Suche Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
rowibowi

Suche Adventure

Beitrag von rowibowi »

Hallo Leute suche ein ziemlich altes Adventure ich glaube von Sierra
versuch da schon ne ganze weile ranzukommen aber ich kanns niergendwo finden... :cry:
auch nicht bei ebay, Amazon-marketplace ...

das spiel heißt "The Conquest of the Longbow " und ist so ne Art Robin Hood Adventure.

weiss jemand wo es das spiel gibt?
würde die Deutsche version gerne kaufen falls sie jemand anbietet...

Gruß Rowibowi
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Keine ahnung wobei die frage is wohl eher ob mans wo legal oder illegal bekommt.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
stevie

Beitrag von stevie »

ja das spiel ist von Sierra. *schnipp*

aber wo man das heut noch bekommt weiss ich auch nicht, wusste gar nicht dass es das gibt
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Nun ja es gäbe es wohl bei den Unterhunden aber bei der Seite zweifle ich nun mal an ob das dann wohl legal ist.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
stevie

Beitrag von stevie »

ihr Knaller!...erstmal gabs das Spiel dort nicht zum Download, desweiteren ist underdogs legal, da sich die Hersteller bereit erklären ihre alten Spiele dort zum Download freizugeben.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

stevie hat geschrieben:desweiteren ist underdogs legal, da sich die Hersteller bereit erklären ihre alten Spiele dort zum Download freizugeben.
muhahaha, guter Witz.
stevie

Beitrag von stevie »

"diese Links und auch die direckten Downloads erst mit Absprache der Entwickler ins Netz gestellt werden.
Erst wenn diese zustimmen ihre software als Freeware anzubieten da es sich nicht mehr verkaufen lässt bzw. diese nicht mehr verkauft wird, findet man sie bei den Underdogs!
Deshalb = legal

Und deshalb findest du bisher auch noch kein MI dort, LA hat nur bei Software vor 1990 zugestimmt (glaub ich) wie Pipe dreams oder so"
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wir sind da anderer Ansicht und deswegen bitten wir darum, keine Links zu der Seite zu setzen. Nur weil dort nicht alle Spiele zu finden sind heißt das nicht, dass die, die dort sind, alle legal sind. Und wenn ein Entwickler dem zustimmt muss das auch nichts heißen, in den seltensten Fällen haben nämlich die Entwickler selbst die Rechte an ihren Spielen. Aber bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Hier im Forum bitte keine Links auf die Seite, Punkt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Underdog

Beitrag von Underdog »

Die Hunde Seite ist nicht legal, sondern Abandonware
http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware

Also bestenfalls rechtliche Grauzone.

Die Seite hat nur Software wo die Hersteller nicht widersprochen haben, deshalb z.B. kein MI.
Aber bei dem Rest haben die Hersteller meist einfach nur nicht widersprochen auch weil es viele davon nicht mehr gibt.
Ich finde die Seite übrigens toll, und man schadet dabei niemand, weil es die Sachen nicht mehr zu kaufen gibt, aber man kann trotzdem nicht behaupten es wäre legal.

Übrigens gibt es das Spiel dort.

Eine 100% legale Seite wo die Hersteller AUSDRÜCKLICH der Freigabe zugestimmt haben ist z.B.:

http://www.liberatedgames.com/

KEINE Abandonware sondern nur offiziell genehmigte Downloads durch die Hersteller.
Allerdings gibt da dieses Spiel nicht.
stevie

Beitrag von stevie »

is gut, entschuldigung.
Aber dennoch verwies der Link auf keinen Download
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Es geht uns auch nicht um eine moralische Bewertung, sondern nur um eine rechtliche. Wir haben keine Lust auf Abmahnungen und bitten deshalb um Verständnis.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten