3Dsmax & Kulissen

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bignevs
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3Dsmax & Kulissen

Beitrag von bignevs »

Hallo


Ich wollte mit 3D smax meine Kulissen Zeichen, dies ist aber sehr Schwer kann mir da einer ein Tip geben weil es keine Tutorails für Raumerstellung gibt es gibt so viele, aber keine wie man einen Raum mit Türen oder Gänge macht....


Ich danke euch
theDon
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Beitrag von theDon »

``Lies das Handbuch.''

Ich bezweifle mal, dass jemand so viel Geld ausgibt, nur um dann festzustellen, dass er es eigentlich garnicht gebrauchen kann.

(Und wenn doch, dann muesstest du doch eigentlich auch eine Szene aus einzelobjetken zusammenbasteln muessen.)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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bignevs
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Beitrag von bignevs »

Hallo

Ist ja richtig ich möchte ja wissen ob und wie das möglich ist bevor ich mir so ein programm zu lege...

aber dazu findet man nix im netz


ist das möglich und gibt es da keine anleitung damit man sich damit erst mal vertraut machen kann???
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

im 3dsmax (kaufversion) gibt es eine ganze menge tutorials
wo jeder aspekt zur genüge erklärt wird,
es gibt eigene tools (ab version 6) für wände und aussparungen
incl vorgefertigtigte elemente für türen und fenster
die man über parameter an die eigenen vorstellungen anpassen kann.
man kann aber auch mit einzelelementen sehr beeindruckende
räume gestalten.
und "im netz" findest du sicher auch tutorials zur genüge,
aber wahrscheinlich die mehrzahl in englisch.

hier ein link zum einstieg: http://www.3dmaxforum.de/
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bignevs
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Beitrag von bignevs »

Danke für die Antworten...


Ich bin ja auf der suche nach ein Programm womit mann leicht einen simplen Raum erstellen kann außer Photoshop es soll schon ein 3D Raum sein weil mit Photoshop bekomme ich die Räume schlecht hin kann zwar jetzt gut mit Photoshop umgehen aber das sieht alles so ...aus...

Corel Bryse ist ja für Landschaften gibt es nicht ein prog womit man Räume machen kann?
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Mit Bryce kann man durchaus einfache Räume erstellen.
Dann gibt es noch zig billig-programme, die eigentlich dazu dienen, sich an innenarchitektur zu versuchen. Such mal nach Architektur-Programmen bei Amazon oder so, hab aber noch nie gesehen, dass jemand daraus Grafiken für ein Adventure benutzt hat. Wäre aber als Versuch vielleicht gar nicht uninteressant.
Ansonsten gibt es bei Daz einen Raum-Editor (ich weiß jetzt nicht genau, wie er offiziell heißt), der vermutlich für Poser gedacht ist, eventuell aber für das kostenlose, in beta-version auf den Seiten von Daz verfügbare Daz Studio funktioniert. Der Raum-Editor kostet aber ein wenig.
http://www.daz3d.com
papapischu
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Beitrag von papapischu »

Wie wäre es mit Blender?
Das ist Programm wie 3D smax, aber kostenlos.
Dementsprechend giebt es auch viele Tutorials dafür.
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bignevs
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Beitrag von bignevs »

Danke für die Tipps

Ich habe gestern von einen Prog gelesen das heißt Cypermotion 3d kann man dies auch für Kulissen nutzen????

kennt das einer???
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Was auch noch ne Alternative wäre, sind diverse Leveleditoren für Ego-Shooter. Die sind in der Regel kostenlos und relativ einfach zu benutzen. Außerdem kann man easy seine eigenen Texturen einfügen... Sieht vielleicht nicht ganz so schick aus, wie ein professionelles 3d-Tool, dafür gehts aber wesentlich flotter und eifnacher von der Hand....
Seikusa
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Beitrag von Seikusa »

Also ich benutz schon lange 3ds max und ich kann es eigntlich nur empfehlen, dort ist räume machen nicht schwer, schwer sind nur charactere(da sie knochen und ein gescheites aussehen haben sollen)
ich zeig dir mal ein bild das ich in 5 min gemacht hab.
Bild
Tipp: du kannst dir auch eine probe version von 3ds max runterladen!
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