Tutorial

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Xcalibur

Tutorial

Beitrag von Xcalibur »

Hi!
Ich bin neu hier und hätte auch schon ne ganz ordentliche Idee für ein Spiel.
Ich habe mich durch verschiedene Tutorials für den hervorragenden AGS gearbeitet, bleibe aber immer wieder hängen.

Kann nicht mal irgendjemand ein Tutorial anhand eines Beispiel-Spiels machen? Man könnte das so machen, das man die ganzen Grafiken dannn auch noch mitliefert. Habe z.B: schon das Tutorial auf dieser Site durchgearbeitet, wollte dann meinen ersten Chara für das Spiel machen und bin schon hängengeblieben.

Von so Sachen wie Intro und Hauptmenü wie z.B.: in 5 days a Stranger ganz zu schweigen.....
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Lad Dir doch einfach mal das Template von LucasFan zu Maniac Masion Mania runter. Da hste schon etliche Räume und Gegenstände und Scriptbeispiele integriert. Könnte für den Einstieg recht hilfreich sein.
Xcalibur

Beitrag von Xcalibur »

Bitte einen Link
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Besser von der neuen Seite holen: http://maniacmansion.microspace.ch. Auf der alten Seite hat die GUI bestimmt noch das alte Design.
Xcalibur

Beitrag von Xcalibur »

Alles gut und schön. trotzdem wäre es hilfreich wenn z.B.: irgendwer, wenn er ein neues Spiel macht, vielleicht einfach mal jeden Klick dokumentiert.
Beispielsweise Charakterimport, etc.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Da wirst Du wohl lange warten können! Denn das ist ja ziemlich aufwendig. Aber die AGS-Hilfe ist wirklich gut. Gerade die ersten Schirtte sind gut erklärt und lassen schnell erste Erfolge erzielen. Um ein bißchen lesen wirst Du wohl nicht drumrum kommen.
Antworten