MMM Episode X - Die Krankheiten des Bernard Bernoulli
- Lak
- Rätselmeister
MMM Episode X - Die Krankheiten des Bernard Bernoulli
Ich komme auf etwa 30 Aktionen, wenn ich mir mein notiertes Puzzledesign angucke, die man zum Durchspielen benötigt.
More Infos in this Thread
More Infos in this Thread
Zuletzt geändert von Lak am 24.04.2005, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
...
mho
zu 1) beides ok, hauptsache man muss es nicht anschauen, kann aber
zu 2) meiner meinung nach ok, aber:
a) schau dir den Grundriss von LucasFan an, er hat ihn irgendwo gepostet (das erste große rätsel ) und schau ob deine veränderungen überhaupt möglich sind
b) die Episode sollte entweder NACH den bisherigen Folgen (ausser Ep10) spielen oder (Das fänd ich auch kewl) es gibt am ende nen knall und man sieht den "Alten Anbau" einstürzen^^
zu 3) hmm, ich fand das bei mi echt toll, aber hier spielens ja wies aussieht eh keine "Adventure-Neulinge". Wenn dus machst, dann, so find ich, nur aus eigeninteresse, weil du lust hast das mal zu machen... ich glaub ncih dass es sich vom Aufwand her lohnt
zu 1) beides ok, hauptsache man muss es nicht anschauen, kann aber
zu 2) meiner meinung nach ok, aber:
a) schau dir den Grundriss von LucasFan an, er hat ihn irgendwo gepostet (das erste große rätsel ) und schau ob deine veränderungen überhaupt möglich sind
b) die Episode sollte entweder NACH den bisherigen Folgen (ausser Ep10) spielen oder (Das fänd ich auch kewl) es gibt am ende nen knall und man sieht den "Alten Anbau" einstürzen^^
zu 3) hmm, ich fand das bei mi echt toll, aber hier spielens ja wies aussieht eh keine "Adventure-Neulinge". Wenn dus machst, dann, so find ich, nur aus eigeninteresse, weil du lust hast das mal zu machen... ich glaub ncih dass es sich vom Aufwand her lohnt
-
- Adventure-Gott
2 Schwierigkeitsgrade brauchen nicht sein. MMM ist eher ein Projekt von Fans für Fans. Und die meisten hier sind schon ziemliche Insider, daher sind auch schwerere Rätsel nicht so wild. Genre Neulinge spielen wohl auch seltener Fanadventures, denke ich.
Ein Intro gehört dazu, sollte auch gut gemacht sein. Das es für das Spiel unwichitg sein soll, muss auch nicht sein. Ein Intro darf ruhig Tipps geben. Ein Adventure ist ein Spiel, dass man mit aller Ruhe spielt, bei dem man sich durch herlich wenig aus der Fassung bringen lässt - da darf sich der Spieler auch mal zurücklehnen und einen Film ansehen.
Ich persönlich seh mir Filme und Cutscenes immer komplett an. Ein Intro sollte allerdings überspringbar sein, da man eventuell das Spiel noch mal von vorne beginnt - und dann das Intro nicht nochmal sehen braucht. Oder man schaut sich erst mal das Intro an, und spielt das Spiel erst später, weil man momentan noch keine Zeit hat...
Ein Intro gehört dazu, sollte auch gut gemacht sein. Das es für das Spiel unwichitg sein soll, muss auch nicht sein. Ein Intro darf ruhig Tipps geben. Ein Adventure ist ein Spiel, dass man mit aller Ruhe spielt, bei dem man sich durch herlich wenig aus der Fassung bringen lässt - da darf sich der Spieler auch mal zurücklehnen und einen Film ansehen.
Ich persönlich seh mir Filme und Cutscenes immer komplett an. Ein Intro sollte allerdings überspringbar sein, da man eventuell das Spiel noch mal von vorne beginnt - und dann das Intro nicht nochmal sehen braucht. Oder man schaut sich erst mal das Intro an, und spielt das Spiel erst später, weil man momentan noch keine Zeit hat...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Die Idee mit den Quickstart finde ich gut, zumal wenn man das Intro schon kennt, gleich ins Spiel reinkommt.
Neue Räume bei Bernards Haus hinzuzufügen finde ich ebenfalls eine gute Idee, da ja auch schon einige zusätzliche Räume in den vorherigen Episoden erschienen sind und somit schon zum Haus dazugehören.
Was mit der Schwerigkeitsgradeinstellungssache angeht ist das eine Sache, womit ich mich nicht sehr anfreunden kann, zumal die zusätzlichsten Szenen, in Monkey Island 2 & 3 der Fall, im schwerigsten Schwerigkeitsgrad viel witziger und amüsanter sind als im einfachsten. Von mir aus gesehen ziemlich überflüssig.
Wünsch dir viel Glück bei deinen Projekt!
P.S.: Schön, dass du dich dazu entschieden hast, eine Preview von deiner Episode zu machen, so wie ich es mit meiner gemacht habe.
Neue Räume bei Bernards Haus hinzuzufügen finde ich ebenfalls eine gute Idee, da ja auch schon einige zusätzliche Räume in den vorherigen Episoden erschienen sind und somit schon zum Haus dazugehören.
Was mit der Schwerigkeitsgradeinstellungssache angeht ist das eine Sache, womit ich mich nicht sehr anfreunden kann, zumal die zusätzlichsten Szenen, in Monkey Island 2 & 3 der Fall, im schwerigsten Schwerigkeitsgrad viel witziger und amüsanter sind als im einfachsten. Von mir aus gesehen ziemlich überflüssig.
Wünsch dir viel Glück bei deinen Projekt!
P.S.: Schön, dass du dich dazu entschieden hast, eine Preview von deiner Episode zu machen, so wie ich es mit meiner gemacht habe.
- Lak
- Rätselmeister
int stufe;
Danke Mulle The Striker
Ich bleib bei einer Schwierigkeitsstufe hab ich mir grad überlegt, aber es wird auf jeden Fall noch ne Episode mit mehreren Stufen von mir kommen, denn es wird Spaß machen, das zu programmieren
Das mit dem Quickstart/Start überleg ich mir noch, dann bau ich evnt. ein größeres Startmenü mit Laden & Credits
Naja okay dann vielleicht auch keine Zusatzzimmer,
aber in einem Punkt wäre ich froh wenn ihr das okay findet:
Wenn die Zimmer anders sind (ich zeig später noch nen Beispielscreenshot). Also nicht ansders, sondern anders aufgebaut, wenn mans also umgeräumt hätte o.s.
Werden wohl erstmals alle Objekte "anschaubar" sein
Danke Mulle The Striker
Ich bleib bei einer Schwierigkeitsstufe hab ich mir grad überlegt, aber es wird auf jeden Fall noch ne Episode mit mehreren Stufen von mir kommen, denn es wird Spaß machen, das zu programmieren
Das mit dem Quickstart/Start überleg ich mir noch, dann bau ich evnt. ein größeres Startmenü mit Laden & Credits
Naja okay dann vielleicht auch keine Zusatzzimmer,
aber in einem Punkt wäre ich froh wenn ihr das okay findet:
Wenn die Zimmer anders sind (ich zeig später noch nen Beispielscreenshot). Also nicht ansders, sondern anders aufgebaut, wenn mans also umgeräumt hätte o.s.
Werden wohl erstmals alle Objekte "anschaubar" sein
...
- LAF
- Oldschool RPG King
hey lak habe mich schon gefragt wann du etwas über deine nächste episode verrätst, das Intro überspringen wäre keine schlechte idee da es ja jeden mal nervt wenn man das spiel ein 2. mal spielen will!
Zu Schwierigkeit: Es wäre ja mal was anderes wenn man 2 Stufen hätte da täten sich Adventure Neulinge ja leichter falls hier welche überhaupt sind, und für die unter uns die Rätsel und Puzzles vorziehen wäre es eine Herausforderung!
Zusätliche Räume: Wären ja nicht schlecht z.b Abstellkammer und/oder einen 2. Teil des Kellers!
Bin schon gespannt darauf wie die Episode aufgenommen wird wie lange wird es denn noch dauern bis du deine nächste Episode uns präsentieren kannst!
Zu Schwierigkeit: Es wäre ja mal was anderes wenn man 2 Stufen hätte da täten sich Adventure Neulinge ja leichter falls hier welche überhaupt sind, und für die unter uns die Rätsel und Puzzles vorziehen wäre es eine Herausforderung!
Zusätliche Räume: Wären ja nicht schlecht z.b Abstellkammer und/oder einen 2. Teil des Kellers!
Bin schon gespannt darauf wie die Episode aufgenommen wird wie lange wird es denn noch dauern bis du deine nächste Episode uns präsentieren kannst!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Lak
- Rätselmeister
So eine der 5 Grafiken die ich euch vor dem Relase in 1-1,5 Monaten zeige... ich lad mal hoch (is zwar BMP , aber egal da sauklein)
- 10 Minuten später -
damn, irgendwie will shit fucking Freenet heute nicht
- 5 Minuten später -
So jetzt, yeah
http://people.freenet.de/schammah/beis1.bmp
vllt gehts, vllt nicht
Meinung bitte, und please not so hard
- 10 Minuten später -
damn, irgendwie will shit fucking Freenet heute nicht
- 5 Minuten später -
So jetzt, yeah
http://people.freenet.de/schammah/beis1.bmp
vllt gehts, vllt nicht
Meinung bitte, und please not so hard
...
- LAF
- Oldschool RPG King
chuck ist übersiedelt und bücher sind dazugekommen das perpetuum sowie das gewinner banner fehlen ist das so gedacht lak! schaut gut aus bis auf die türe rechts unten ist nicht ganz zu sehen oder ist das nur ein schrank?
Just the old one's
- Lak
- Rätselmeister
Bis zu 2 Monate, momentan hab ich total wenig Zeit und zudem ist hängt mein lieber Pixelgrafiker etwas hinterher.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:wie lange wird es denn noch dauern bis du deine nächste Episode uns präsentieren kannst!
Aber das wird schon. Es gibt Wochen, da programmiert man insgesamt 15 Minuten lang, und es gibt Tage (!!!), da programmiert man 4 Stunden lang
Aber wenn ich keine Lust habe an dem Spiel zu arbeiten, dann tu ich es auch nicht. Denn wenn ich das tue, wird es totaler Schrott, und ich denke da werden mir hier viele Recht geben.
...
- LAF
- Oldschool RPG King
und wieso hast du den entschlossen jetzt doch noch zu ändern un in mm stil herauszubringen? ist dir dott-grafik zu stressig ?
Just the old one's
- Lak
- Rätselmeister
Nee hebe ich mir für weitere Episoden auf
Ich hab mich nochmal mit nem Kumpel zusammengesetzt und durch das überarbeitete Gesamtkonzept spielt man in MEINER Episode in 3 Häusern:
- Bernard's Wohnung
- Grün Tentakel's Wohnung (Auf Dauer bei Bernard oben is nich)
- Haus der Edisons
Freut euch boys
Ich hab mich nochmal mit nem Kumpel zusammengesetzt und durch das überarbeitete Gesamtkonzept spielt man in MEINER Episode in 3 Häusern:
- Bernard's Wohnung
- Grün Tentakel's Wohnung (Auf Dauer bei Bernard oben is nich)
- Haus der Edisons
Freut euch boys
...
- LAF
- Oldschool RPG King
Also wird noch dauern bis die Episode rauskommt wenn du ja an 3 fanadventures arbeitest?
Just the old one's