Castle Wolfenstein
- LAF
- Oldschool RPG King
Castle Wolfenstein
Was haltet ihr eigentlich von dem alten Spiel Wolfenstein 3D!
Sagt mir eure Meinungen?
Sagt mir eure Meinungen?
-
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ist natürlich Kult. AUch wenns nach ner Weile ziemlich langweilig wurde. Aber für damalige Verhältnisse schon fast revolutionär.
Der Nachfolger von 2001 hat dann wieder mal die Meßlatte für aktuelle Ego-Shooter ein Stück höher gelegt und erneut bewiesen, daß es ID einfach drauf hat.
Man munkelt, daß vielleicht schon bald an einer Fortsetzung gearbeitet wird...
Der Nachfolger von 2001 hat dann wieder mal die Meßlatte für aktuelle Ego-Shooter ein Stück höher gelegt und erneut bewiesen, daß es ID einfach drauf hat.
Man munkelt, daß vielleicht schon bald an einer Fortsetzung gearbeitet wird...

- Hans
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Oldschool RPG King
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Am lustigsten war doch die amerikanische Nazi-Synchro:
Ich erinnere mich noch an diverse Endgegner mit furchterregenden Kampfschreien à la:
"Gudn Taaag!"
oder die in den weißen Uniformen:
"Spiank!"
Hat jemand mal verstanden was die Blauen mit den Schnellfeuergewehren sagen wollten / sollten? Klang wie "hustafel" oder sowas in der Art.
Im Grunde kann man die Anfangs-Spiele als ungewollte Karikatur verstehen.
Ich erinnere mich noch an diverse Endgegner mit furchterregenden Kampfschreien à la:
"Gudn Taaag!"
oder die in den weißen Uniformen:
"Spiank!"
Hat jemand mal verstanden was die Blauen mit den Schnellfeuergewehren sagen wollten / sollten? Klang wie "hustafel" oder sowas in der Art.
Im Grunde kann man die Anfangs-Spiele als ungewollte Karikatur verstehen.
- LAF
- Oldschool RPG King
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Hmm, Späher... ja das macht Sinn. Ich dachte es solle sowas wie "Spion" heißen aber wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.
Castle Wolfenstein selbst hab ich nie gespielt, auch nicht auf dem C-64. Das hätte man mir in meinem damaligen zarten Alter auch sicher nicht erlaubt.
Allerdings bin ich gerade auf eine Seite gestoßen, die einige Bilder aus dem Spiel sowie eine Anleitung wie man die Spiele heute noch zum laufen bekommt bietet:
http://www.wolf3d.co.uk/castlewolfenstein.php
Im unteren Teil der Seite gibts ein Original-Soundfile aus "Beyond Castle Wolfenstein" aber wer es sich anhören will sollte besser die Boxen nicht allzu laut aufdrehen. Glaubt mir, es schont eure Nerven.
Castle Wolfenstein selbst hab ich nie gespielt, auch nicht auf dem C-64. Das hätte man mir in meinem damaligen zarten Alter auch sicher nicht erlaubt.

Allerdings bin ich gerade auf eine Seite gestoßen, die einige Bilder aus dem Spiel sowie eine Anleitung wie man die Spiele heute noch zum laufen bekommt bietet:
http://www.wolf3d.co.uk/castlewolfenstein.php
Im unteren Teil der Seite gibts ein Original-Soundfile aus "Beyond Castle Wolfenstein" aber wer es sich anhören will sollte besser die Boxen nicht allzu laut aufdrehen. Glaubt mir, es schont eure Nerven.

- LAF
- Oldschool RPG King