198 Tage lang…

oder neudeutsch: Off-Topic
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

198 Tage lang…

Beitrag von Certain »

...habe ich in diesem Forum nichts mehr geschrieben. Eine sehr lange Zeit der Abstinenz, die nun vorerst ihr Ende in Form dieses Eintrages findet.

Irgendwie hat mich heute die Sehnsucht gepackt, oder auch die alte Sucht, und hier bin ich wieder. Jetzt muss mich natürlich erst mal umschauen.

Aber zunächst richte ich ein freundliches "Hallo" an alle alten AT-Hasen, und ein "Grüßt Euch" an die wahrscheinlich zahlreichen Neuzugänge!

Ein wenig komme ich mir wie Fry in der ersten Futurama-Episode vor. Aber vielleicht seid ihr so nett, mir einen Überblick über die Entwicklungen der letzten Monate zu geben?
  • Gelten noch andere Stamm(es)mitglieder als vermisst?
  • Hat das AT-Team Zuwachs bekommen? Oder gar (weiteren) Nachwuchs?
  • Gab es sonstige freudige Ereignisse, oder gar Eklats?
  • Hat mich eigentlich jemand vermisst? Hmm, vielleicht sollte ich das lieber nicht fragen... ;-)
Aber genug der Fragen, ich begebe mich jetzt erst mal auf Entdeckungsreise im Forum!
Bye,
Certain

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

4mal ja :mrgreen: , ok doch nur 3mal 8)

hab mich in letzter zeit öfter nach dem screenshot-king umgeschaut, und gemerkt, dass er schon lange weg war, warum eigentlich ???

und Hallo zurück :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: 198 Tage lang…

Beitrag von DasJan »

Hi Certain, lange nicht gesehen. Schön dass du wieder da bist! :)
Certain hat geschrieben:Gelten noch andere Stamm(es)mitglieder als vermisst?
Mic haben wir großteils an World of Warcraft verloren.
Certain hat geschrieben:Hat das AT-Team Zuwachs bekommen? Oder gar (weiteren) Nachwuchs?
Nein und ja. :)
Certain hat geschrieben:Gab es sonstige freudige Ereignisse, oder gar Eklats?
Täglich Certain, täglich. ;)
Certain hat geschrieben:Hat mich eigentlich jemand vermisst?
Klar doch!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hallo ihr zwei! :)
creeping deathaaa hat geschrieben:hab mich in letzter zeit öfter nach dem screenshot-king umgeschaut, und gemerkt, dass er schon lange weg war, warum eigentlich ???
Ich hatte im Studium sehr viel Stress, viele Sachen, die ich nahezu zeitgleich erledigen musste, um dann rechtzeitig mit meiner Diplomarbeit starten zu können. Und weil ich auch sonst noch das eine oder andere um die Ohren hatte, habe ich viele Hobbies und Aktivitäten stark zurückgeschraubt, so auch das Internet.
Aber jetzt stecke ich schon mitten in der Diplomarbeit, der gröbste Stress ist für die nächsten Monate rum (hoffe ich!), und ich kann mich auf ein paar schöne Sachen zurückbesinnen! :D
DasJan hat geschrieben:
Wie ist der denn drauf? :? :wink:
DasJan hat geschrieben:
Certain hat geschrieben:Hat das AT-Team Zuwachs bekommen? Oder gar (weiteren) Nachwuchs?
Nein und ja. :)
Wem darf ich gratulieren? Dir? Oder Silly? Oder euch beiden?? :shock: ;)
Bye,
Certain

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Certain hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:
Wie ist der denn drauf? :? :wink:

ab hier in etwa nachzulesen:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... c&start=45
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Hallo Certain,

schön, dass Du wieder da bist :D

Und der glückliche mit dem Nachwuchs ist Hans - der hat einen Jan bekommen.
Mein Nachwuchs kommt erst im Juni - wird aber auch ein Junge ;)

Lieben Gruss
Silke
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

silly hat geschrieben:Hallo Certain, schön, dass Du wieder da bist :D
:D
silly hat geschrieben:Und der glückliche mit dem Nachwuchs ist Hans - der hat einen Jan bekommen.
Cool! Habe jetzt auf Anhieb keinen Foto/Glückwunschthread gefunden, daher an dieser Stelle: Glückwunsch, Hans! :)
silly hat geschrieben:Mein Nachwuchs kommt erst im Juni - wird aber auch ein Junge ;)
Das ist ja schön, auch Dir herzlichen Glückwunsch! Wirst Du ihn auch nach einem AT-Mitarbeiter benennen? ;) Und freut sich Deine Motte schon, dass sie bald was Neues zum spielen bekommt? ;)
Bye,
Certain

silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Certain hat geschrieben: Das ist ja schön, auch Dir herzlichen Glückwunsch! Wirst Du ihn auch nach einem AT-Mitarbeiter benennen? ;) Und freut sich Deine Motte schon, dass sie bald was Neues zum spielen bekommt? ;)
Ja, wir mussten bei unserem Eintritt bei AT alle unterschreiben, dass wir im Falle einer Niederkunft unsere Kinder jeweils "Jan" oder "Janine" nennen. ;) :lol:

Die Motte freut sich schon auf den "Babykumpel" - wie sie ihn nennt. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich eher, dass sie ihn spätestens nach einer Stunde zur Tür trägt und darauf besteht, dass er jetzt wieder "Hause geht" ;)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Na immerhin ist das Geschlecht so eindeutig bestimmt, dass Du dein Kind nicht "das Jan" nennen musst! :lol:

Apropos: stehst Du nicht auf Überraschungen, bzw. konntest Du es nicht aushalten, ohne den Arzt zu fragen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? ;) Da gibt es ja wirklich ganz unterschiedliche Anschauungen bei Frauen - die einen wollen die Spannung bewahren, die anderen möchten vorher schon besser "planen" können (Namenswahl, Farbe der Kleidung usw.).
Bye,
Certain

silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Ich bin bekennende Neugiernase - und meine bessere Hälfte auch - insofern war es klar, dass wir es dieses mal auch wieder wissen wollten.
Und Du hast recht ;) Man kauft automatisch andere Sachen - bzw. verkauft die ganzen rosanen *lol*
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Wie ich das mit der Neugier halten würde, weiß ich nicht. Aber es sind ja nur neun Monate, so lange könnt ich es wahrscheinlich aushalten - doch das Thema hat zum Glück noch ein wenig Zeit für mich. :)
silly hat geschrieben:Und Du hast recht ;) Man kauft automatisch andere Sachen - bzw. verkauft die ganzen rosanen *lol*
So gesehen wird "der Neue" später sogar mal froh sein, dass er ein Junge geworden ist, weil er somit nicht die Klamotten seiner großen Schwester auftragen muss (wenn doch wäre das zumindest von den Eltern sehr gemein ;) ).
Bye,
Certain

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Certain hat geschrieben:Cool! Habe jetzt auf Anhieb keinen Foto/Glückwunschthread gefunden, daher an dieser Stelle: Glückwunsch, Hans! :)
Vielen Dank :) . Fotos verschicke ich auf Wunsch :P.

Schön, dass du wieder da bist.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Wie? Warst du weg? :P ;)

Schön, dich wiederzusehen, ich hoffe, das bleibt dann auch so. Über was soll es denn in deiner Diplomarbeit gehen? Ein bisserl für die Schule was machen ist ja kein Grund, dem Forum fern zu bleiben. ;)
DasJan hat geschrieben:Mic haben wir großteils an World of Warcraft verloren.
Alles Gerüchte. Ich bin doch da.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Servus Certain,

furchtbar aktiv bin ich auch nicht mehr, aber deine Abwesenheit hat einen tiefen Einschnitt in das soziale Leben des AT-Forum hinterlassen :P

In diesem Sinne: Welcome back!

An Hans und Silly auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hallo Hans, Mic & Hanuka! :D
Mic hat geschrieben:Ein bisserl für die Schule was machen ist ja kein Grund, dem Forum fern zu bleiben. ;)
*Grummel* Ist bestimmt schon länger her bei Dir mit Schule/Studium, hm? ;)
Ach, ich musste so eine blöde Projektgruppe zu Ende bringen, eine recht schwere Prüfung vom Zaun brechen (habe ich dann aber ziemlich gut vom Zaun gebrochen) und mich dann noch für die Diplomarbeit bewerben. Ach ja, 'nen neuen Studentenjob hab ich auch noch angefangen. Und da ich eigentlich nicht so der Tausendsassa bin, waren das für mich schon viele Dinge auf einmal. :wink:

Falls Dich das Thema wirklich interessiert: ich befasse mich mit monadischen Logiken zweiter Ordnung auf Zeichenketten. Und ich studiere übrigens Informatik, falls das jemandem nicht schon längst klar war. :P
Bye,
Certain

Antworten