Ich will eine Reihe von Bildern ablaufen lassen, wenn der Spieler auf ein Objekt (einen Pfeil) klickt, soll das nächste Bild, sprich der nächste Frame angezeigt werden.
Das wollte ich mit der Variable bild lösen. Die Funktion für das Objekt fragt jedesmal nach der Definition für bild, obwohl ich es schon definiert habe.
Mein Skript:
function room_a() {
// script for room: Player enters screen (before fadein)
int bild;
bild = 1;
}
function object1_a() {
// script for object1: Any click on object <--PFEIL
SetObjectFrame(0,20,0,bild+1);
}
schon wieder n Problem :(
- Rocco
- Adventure-Treff
- Beiträge: 1019
- Registriert: 25.11.2003, 16:20
- Wohnort: Ronville
- Kontaktdaten:
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Nein, keine funktion drumherum, sonst wäre die Variable ja wieder nur innerhalb dieser funktion definiert.
Schreibs einfach an den Anfang des roomscripts, vor die erste funktion.
Ich glaube es wird im helpfile irgendwo erwähnt, aber ich schreib mal aus dem Gedächtnis die gängigsten befehle hin, die (auch) ausserhalb von funktionen verwendet werden:
import, export, int, function
Schreibs einfach an den Anfang des roomscripts, vor die erste funktion.
Ich glaube es wird im helpfile irgendwo erwähnt, aber ich schreib mal aus dem Gedächtnis die gängigsten befehle hin, die (auch) ausserhalb von funktionen verwendet werden:
import, export, int, function
Use gopher repellent on funny little man