Hallo erstmal, (hui, mein erster post ^^)
hab seit kurzem AGS und finds echt lustig, mal sowas auszuprobieren und so. Will auch näher drauf eingehen, allerdings, immer wenn ich einen Testlauf starten will, kommt diese Warnung:
"Error: The background scene for this room is smaller than the game resolution. The game cannot continue."
Warum is das so? Hab alles nach der "Anleitung" befolgt...
Kann mir jemand helfen? thx
Fehlermeldung bei Teststart
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Das ist so, weil dein Hintergrundbild für den Raum kleiner als die Auflösung deines Spiels ist.
Doof, dass das nicht in der Fehlermeldung steht.
Bei einer Auflösung von z.B. 320x240 muss dein Hintergrund mindestens 320x240 sein.
Mach z.B. nen schwarzen Rand um dein Bild.
Doof, dass das nicht in der Fehlermeldung steht.
Bei einer Auflösung von z.B. 320x240 muss dein Hintergrund mindestens 320x240 sein.
Mach z.B. nen schwarzen Rand um dein Bild.
Use gopher repellent on funny little man
- Problem
- Logik-Lord
Wie groß ist denn deine Hintergrundgrafik für den raum? Und welche Auflösung hast du gewählt?
Wenn du eine Auflösung von 320x200 hast, darf das Hintergrundbild nicht kleiner sein. Wenn es doch kleiner sein soll, dann mal einen schwarzen Rand. Achte auch darauf, dass du nicht 320x240 mit 320x200 verwechselst, usw.
EDIT: Da war wohl jemand schneller
Wenn du eine Auflösung von 320x200 hast, darf das Hintergrundbild nicht kleiner sein. Wenn es doch kleiner sein soll, dann mal einen schwarzen Rand. Achte auch darauf, dass du nicht 320x240 mit 320x200 verwechselst, usw.
EDIT: Da war wohl jemand schneller