wie muss ich das scripten wenn ich sagen wir mal:
im adventure einen hotspot benutze und etwas einmalig passieren soll... also es soll nicht wieder passieren wenn ich ein zweites mal mit dem hotspot interagiere?
wer kann mir da weiter helfen?
Probleme bei interactions mit Hotspots..
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if (GetGlobalInt(1)==0)
{ SetGlobalInt(1,1);
restlicher code
}
GlobalInts sind globale Variablen, d. h. sie können an jeder Stelle ausgelesen und/oder verändert werden.
In meinem Beispiel wird erst abgefragt, ob die erste GlobalInt 0 ist, wenn ja wird sie auf eins gesetzt und der restliche code ausgeführt.
Bei der nächsten Interaktion mit dem hotspot ist GlobalInt(1) nicht mehr 0, also wird jetzt der code nicht mehr ausgeführt.
Allerdings würde ich AGS nicht empfehlen, um Programmieren zu lernen.
{ SetGlobalInt(1,1);
restlicher code
}
GlobalInts sind globale Variablen, d. h. sie können an jeder Stelle ausgelesen und/oder verändert werden.
In meinem Beispiel wird erst abgefragt, ob die erste GlobalInt 0 ist, wenn ja wird sie auf eins gesetzt und der restliche code ausgeführt.
Bei der nächsten Interaktion mit dem hotspot ist GlobalInt(1) nicht mehr 0, also wird jetzt der code nicht mehr ausgeführt.
Allerdings würde ich AGS nicht empfehlen, um Programmieren zu lernen.
Use gopher repellent on funny little man
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