Warum kommen die DVD - Versionen später ?
Warum kommen die DVD - Versionen später ?
Hallo,
gerade habe ich bei Gamepad gelesen, dass TMOS jetzt auch auf DVD gibt. Warum kommen die DVD-Versionen den immer wesentlich später ? Warum lässt man nicht dem Kunden von Anfang an die Wahl, mehrere CDs oder eine DVD zu kaufen ? Ich jedenfalls würde letzters bevorzugen, da ich es ziemlich unpraktisch finde, während des Spiel das Speichermedium zu wechseln.
Edit: Stimmt, ich habe gerade noch einmal nachgesehen, das Spiel war wirklich von Anfang an auf DVD. Dennoch bleibt die Hauptfrage bestehen: Warum wird einem nicht die Wahl gelassen zwischen mehreren CDs oder einer DVD ?
gerade habe ich bei Gamepad gelesen, dass TMOS jetzt auch auf DVD gibt. Warum kommen die DVD-Versionen den immer wesentlich später ? Warum lässt man nicht dem Kunden von Anfang an die Wahl, mehrere CDs oder eine DVD zu kaufen ? Ich jedenfalls würde letzters bevorzugen, da ich es ziemlich unpraktisch finde, während des Spiel das Speichermedium zu wechseln.
Edit: Stimmt, ich habe gerade noch einmal nachgesehen, das Spiel war wirklich von Anfang an auf DVD. Dennoch bleibt die Hauptfrage bestehen: Warum wird einem nicht die Wahl gelassen zwischen mehreren CDs oder einer DVD ?
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 12.04.2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- galador1
- Adventure-Gott
skandal, boykott, auswandern, betrug am kunden........................
ansonsten war das spiel nie auf cd erschienen, sondern von anfang an DVD.

hättest du es gekauft wüsstest du es, oder hast du die cd version gekauft. die kauf ich dir gerne ab. hat seltenheitswert.
edit. und nochwas. das man wärend des spiels die cd´s wechseln muß, gibt es schon lange nicht mehr. auch nicht bei denen, die auf mehreren erschienen sind. es gibt mittlerweile nämlich große festplatten.

ansonsten war das spiel nie auf cd erschienen, sondern von anfang an DVD.

hättest du es gekauft wüsstest du es, oder hast du die cd version gekauft. die kauf ich dir gerne ab. hat seltenheitswert.
edit. und nochwas. das man wärend des spiels die cd´s wechseln muß, gibt es schon lange nicht mehr. auch nicht bei denen, die auf mehreren erschienen sind. es gibt mittlerweile nämlich große festplatten.
Zuletzt geändert von galador1 am 12.04.2005, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich HABE es gekauft. Dumme Bemerkungen haben allerdings noch nie eine Diskussion in Schwung gebracht, sondern fördern nur Schwierigkeiten und Agression.galador1 hat geschrieben:skandal, boykott, auswandern, betrug am kunden........................![]()
ansonsten war das spiel nie auf cd erschienen, sondern von anfang an DVD.![]()
![]()
hättest du es gekauft wüsstest du es.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
klar, und du schaust das nächstemal erst in die schachtel bevor die solche themen aufmacht. bald wird auch der letzte ein dvd laufwerk haben und dann kommen alle spiele nur noch auf dvd und die frage erübricht sich damit dann eh.Nomadenseele hat geschrieben:Lies bitte erst einmal die Edits, bevor du rumstänkerst.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Re: Warum kommen die DVD - Versionen später ?
Nomadenseele hat geschrieben:Hallo,
Weil dann die Spiele noch teuerer wären, als sie ohnehin schon sind. Wenn ich verschiedene Varianten anbiete, dann kostet mich das als Verteriber auch automatisch mehr Geld und genau das Gegenteil ist ja mein Ziel. Aber der Trend in letztzer Zeit geht ja immer mehr in Richtung DVD...
- chris
- Süßwasserpirat
galador1 hat geschrieben:in der cd version? wieviel cd´s hat es denn?

Im Ernst: Ich finde nicht, dass man den Käufern die Wahl lassen sollte. Man sollte sofern mehr als eine CD benötigt alles nur noch auf DVD veröffentlichen. Die Laufwerke kosten bereits halbsoviel wie ein Spiel und das sollte sich jeder PC Besitzer leisten können.
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
ne.axelkothe hat geschrieben:AFAIK vier in der englischen Version...galador1 hat geschrieben:in der cd version? wieviel cd´s hat es denn?
Achja: Aua

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... 69-2003835
- DasJan
- Adventure-Treff
Man konnte bei Digital Jesters direkt auch ne CD-Version kaufen, scheint es jetzt aber auch nicht mehr zu geben.
Ich bin auch dafür, alles nur noch auf DVD zu bringen (außer die Dinger, die auf eine CD passen). Hat einfach nur Vorteile.
Das Jan
Ich bin auch dafür, alles nur noch auf DVD zu bringen (außer die Dinger, die auf eine CD passen). Hat einfach nur Vorteile.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Du kennst meinen DVD-Player nicht - die letzte Diva auf/in meinem Rechner.DasJan hat geschrieben:Ich bin auch dafür, alles nur noch auf DVD zu bringen (...) Hat einfach nur Vorteile.
So zickig, wie der ist, würde er wahrscheinlich am liebsten nur Modeschauen abspielen.

Zum Thema:
Wie Fightmeyer sagt: den finanziellen Ball so flach wie möglich halten. Alles andere gefährdet die gerade erstarkende Gattung Adventure wieder.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Hans
- Adventure-Treff