„Antigermanismus“

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
„Antigermanismus“

Beitrag von max_power »

Das Wort „Antiamerikanismus“ hört man zur Zeit häufiger, ich möchte mal eine andere Seite betrachten. Und zwar kam mir gerade in den letzten Tagen häufiger Gemecker über Deutschland zu Ohren – gerade von Deutschen. Viele meinen, dass sie lieber in einem anderen Land leben würden, da Deutschland viel zu stressig ist, die Menschen unfreundlich, es zu viel Klingeltonwerbung gibt und ähnliche Argumente.
Wie sieht es mit euch aus? Mögt ihr Deutschland, wohnt ihr gerne hier? Gibt es Dinge, die euch besonders gut gefallen, oder würdet ihr auch lieber in einem anderen Land (welchem?) wohnen?
schreibt einfach, was euch zu dem Thema einfällt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

also...
ich finde deutschland sau korrekt
ich bin froh ein deutscher zu sein und schähme mich nicht
es stimmt schon das heir ind eutschland einige sachen falsch laufen...zB mit der Klingelton werbungen *kotz* nur alles im allen ist deutschland ganz ok...
was da so in der regierung abläuft ist auch nicht grade das beste nur ... naja... kann ich nichts zu sagen ^^
also deutschland ist cool und ich mag es
::division north
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

also von den oben zitierten worten hab ich bis jetzt noch nie was gehört :?

hmm

pro:

-klima (wenn auch italien und konsorten geiler ist :D , aber das beeinhaltet auch das fehlen von waldbränden, tornados, erdbeben u.a.)
- wirtschaftliche lage (die meisten ham wasser, strom, ne bleibe, und was zum futtern und trinken, auch wenn viele es nich mehr hören können, aber es hätte für uns auch anders kommen können, sprich: südamerika, afrika o.ä.)
- hübsche mädels :mrgreen: :lol: :wink:
u.a.

contra:

- zu viel, um es aufzuzählen 8) , viel zu viel...
allein wie wir mit unseren vermeintlichen helden umgehen, ich spreche da speziell vom "hass" auf michael schumacher, da kann ich nur den kopf schütteln...ach ich will gar nich erst anfangen, sonst komm ich noch in rage... 8)

fazit: ich bin eher neutral eingestellt...mit leichter vielleicht-tendenz zum positiv-negativ-neutralen... 8)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also ich lebe durchaus gerne in Deutschland, auch wnen mir das Klima ziemlich aufn Sack geht. Aber das wäre neben der Politik (was aber kein Problem von Deutschland alleine ist) so ziemlich mein einziger echter Kritikpunkt.

Stolz ein deutscher zu sein, bin ich allerdings nicht. (Hat nichts mit der Vergangenheit zu tun. Die hab ich ja nicht zu verantworten, also kümmerts mich auch nicht.) Vielmehr find ich es extrem peinlich, wenn Deutsche sich im Ausland benehmen wie Sau, wenn ich in TalkShows Assies sehe, die nciht mal ihre eigene Postleitzahl wissen, wenn in Interviews irgendwelche dämlichen Teenies nicht wissen wer der Bundeskanzler, oder was die Hauptstadt von Italien ist. Was das angeht haben wir echte Defizite. Aber ich seh es ja in meiner eigenen Stadt (Potsdam). Da werden 65 Mio. Euro in den Wiederaufbau einer im Krieg zerstörten Kirche gesteckt, anstatt das Geld für Bildung auszugeben.
Das ist im übrigen auch eine Sache, die mich extrem stört. Die staatlichen Geldverschwendungen bzw. Fehlinvestitionen.

Aber ansonsten leb ich gern hier. Spätestens nach dem nächsten Bericht über irgendwelche hungernden Flüchtlinge in Ugu-Bambo, blick ich erleichtert auf meinen Personalausweis und den Abschnitt Staatsangehörogkeit: deutsch.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Fightmeyer hat geschrieben:wenn ich in TalkShows Assies sehe, die nciht mal ihre eigene Postleitzahl wissen, wenn in Interviews irgendwelche dämlichen Teenies nicht wissen wer der Bundeskanzler, oder was die Hauptstadt von Italien ist.

oha, du kennst die amis nicht :shock: :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

creeping deathaaa hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:wenn ich in TalkShows Assies sehe, die nciht mal ihre eigene Postleitzahl wissen, wenn in Interviews irgendwelche dämlichen Teenies nicht wissen wer der Bundeskanzler, oder was die Hauptstadt von Italien ist.

oha, du kennst die amis nicht :shock: :wink:
Deswegen müssen wir ja nicht genauso sein...

Ich glaube kaum, daß mich sich damit brüsten kann weniger doof zu sein als jemand anders... :wink:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich bin gerne hier weils mir hier gut geht und weils hier schön ist,
das Problem für mich ist nur das ich ständig das Gefühl habe irgendwo anders könnte es schöner und besser sein.
Immer dann wen mich Kleinigkeiten stören sehe ich das positive woanders und blende das negative des woanders vollkomen aus...

Das es uns hier im allgemeinen saugut geht und wir eigentlich keinen Grunde zum meckern haben, kann ich demnach vollkomen unterschreiben, nur bin ich irgendwo immer noch der Meinung das es mir persöhnlich besser gehen könnte und ich versuche alles zu machen damit es mir besser geht.

Das ganze hat wenig mit Deutschland zu tun ich glaube so geht es vielen Menschen auf der Welt dennen es objektiv gesehen gut geht.
"Meckern auf verdammt hohem Niveau" trifft es egientlich ganz gut wie ich finde.

Man könnte fast meinen die Menschen die da meckern sind alles perfektionalisten die auch wirklcih etwas verändern wollen und dafür auch etwas tun aber das es so nicht ist kann man nehezu überall sehen.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

naja, is ja auch nich repräsentativ sowas, die intelligenz-monster werden wohl kaum in talk-shows gehen oder dann bei straßen-umfragen ausgestrahlt :wink: , dummheit is halt unterhaltender für manche,stichwort: schadenfreude..., für mich hört da aber der spaß auf, denn das ist respektlos und menschenverachtend... *mal die ernste schiene ausfahr :twisted: *

genauso die ganzen schlauen philosophen-sprüche, die ich andauernd lese, die sich über dummheit ablästern :roll: , alles arrogante schnösel...

die sind mind. genauso wichtig für die gesellschaft wie die vermeintlichen leuchten, denn einer muss ja den müll abholen, straßen bauen, giftgase einatmen, scheiße bezahlt werden und dann noch eher sterben...sprich: die drecksarbeit erledigen, die sonst keiner machen will...
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

aber ich denke auch das meisten jetzt sagen "ich fühle mich hier wohl" WEIL sie numal nichts anderes gewohnt sind und kla fühlen wir uns HIER wohl weil wir immer hier gelebt haben...ich denke wären wir jetzt alle seid geburt an in amerika groß geworden hätten wir das selbe darüber gesagt
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ich glaube aber nicht das jemand der seit Geburt in Simbabwe Hunger leidet sagen würde das er sich wohl fühlt.

Und es den meisten hier wohl Gut geht sieht man ja schon daran das sie Adventure zocken können, sprich einen PC haben und einen INternetzugang, also so schlecht kann es uns gar nicht gehen.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

jo schon kla...es wa ja jetzt auch nicht als so ein krasser unterschied gemeint...nur das wenn sie unter selben verhältnissen in einem anderen land leben würden das sie dann das selbe sagen würden
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bevor hier jetzt der Vergleich mit armen Ländern zu viel Gewicht gewinnt: Bei der Frage dachte ich weniger an den Vergleich Deutschland / dritte Welt, sondern eher Deutschland / Europa / USA und so. Dass jemand lieber in Deutschland etwas zu essen hat, als in Südafrika zu hungern, ist ja relativ nachvollziehbar, aber wenn ihr Deutschland nur mit ähnlich situierten Ländern vergleichen würdet, wie sähe es aus?
Bis jetzt finde ich interessant, dass der Trend gegen Deutschland hier im Forum nicht so stark zu sein scheint, wie ich es außerhalb wahrgenommen habe. Nicht-Deutsche können natürlich auch ihre Meinung zu Deutschland bzw. ihrem Land schreiben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das sagt glaub ich alles...

*rauseditier*
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hallo tanga :mrgreen:
niiiiiiice :lol: , und ja ich rede vom linken bild :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fightmeyer hat geschrieben:Das sagt glaub ich alles...
Äh, was ist das denn für eine Seite… :roll:
Die kleine Melanie bläst ihren Freund in der Badewanne. Sehr schön!
:shock:

:lol:
Antworten