BF1

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Halo313
Frischling
Frischling
BF1

Beitrag von Halo313 »

Also ich habe letztens Gedacht...ich spiele mal wieder BF1 und wollte es installieren...dann hat er angzeigt das ich nicht genügend Speicher auf dem Computer hätte....15mb.....habe ich mich geundert da ich noch 30gigabyte frei habe! Kann man da irgendwas machen oder läuft BF1 einfach nicht unter XP? Weil wie gesagt habe es ein paar mal probiert aber immer des gleiche! Er bringt die Meldung "Installationsfehler! Freier Speicher 15mb"

also bitte sagt mir was ich tun soll....bitte um Rat! :)
Ich Liebe Adventures! :)
Habe Baphomets Fluch 10x durchgespielt! ;)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ich glaube das liegt an NTFS. du kannst es aber auch mit scummvm spielen. eine anleitung dazu gibt es in der readme datei. du brauchst aber noch die cutscences, die kann man auch dort runterladen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo!

An NTFS kann es nicht liegen. Ich habe ebenfalls NTFS und auch XP, auf meinem System läuft sowohl BF1, als auch BF2 einwandfrei und das ohne jeglichen Trick oder SCUMM.

Gruß Oscar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Oscar hat geschrieben:Hallo!

An NTFS kann es nicht liegen. Ich habe ebenfalls NTFS und auch XP, auf meinem System läuft sowohl BF1, als auch BF2 einwandfrei und das ohne jeglichen Trick oder SCUMM.

Gruß Oscar
Es gibt afaik mehrere Versionen der beiden Spiele, darunter auch welche, die ganz normal unter XP laufen, udn andere, die unter XP Probleme machen...
stiel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von stiel »

Unter SCUMM VM dürfte es eigentlich keine Probs geben.
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

hört sich jetzt abwegig an - aber installiers doch auf nen flash stick oder sowas. Dazu sollte dein PC einen Kartenleser haben... Am besten direkt am gehäuse. Vieleicht klappts dann. dann siehst du auch obs am clustersystem liegt liegt.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

Mal ganz davon abgesehen, dass das Problem etwa 10^42 mal hier diskutiert wurde:

Das Problem ist die 2 GB-Grenze. BF1 kommt damit nicht klar, das sieht den freien Speicherplatz modulo 2 GB. Wenn du also 30 GB und 1 MB frei hast, glaubt es, es waere nur 1 MB frei.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

"Ja, und jetzt? Muss ich da jetzt 'ne neue Festplatte kaufen oder was mach' ich da denn jetzt? Kann man da jetzt überhaupt noch was machen?"*

*den nächsten Post schon mal antizipier* :lol: :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

bei mir liess sich dieses problem netterweise lösen, indem ich einfach das andere ( schrott - ) laufwerk verwendet habe - so einfach kanns manchmal sein :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Halo313
Frischling
Frischling
Beitrag von Halo313 »

Och nööö....habe kein anderes laufwerk....

Ich werde BF1 vermissen! :(
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch. Lösung: setup.exe im Windows 98 Kompatibilitätsmodus ausführen und das Spiel lässt sich installieren. Die Installation stürzt zwar, nach dem kopieren der Spieledateien, mit einer Fehlermeldung ab, das Spiel kann aber trotzdem gespielt werden. Dadurch werden leider keine Shortcuts rtstellt, geht aber auch manuell.
Halo313
Frischling
Frischling
Beitrag von Halo313 »

Was is der Windows 98 Kompatibilitätsmodus?? Wie komme ich da hin?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Halo313 hat geschrieben:Was is der Windows 98 Kompatibilitätsmodus?? Wie komme ich da hin?

geh in den Explorer (oder Arbeitsplatz) und lass dir den Inhalt der CD anzeigen. Ein Rechtsklick auf die Setup-Datei, auf Eigenschaften klicken. Dann auf Kompatibilität klicken und Win95 oder Win98 angeben. Änderungen übernehmen und die Setup Datei ausführen!
Bei mir hat er dann auch nicht mehr gemotzt "nicht genug Speicher".

Edit: übrigens, ich hatte keinen Absturz nach der Installation wie Chris, scheint da irgendeinen anderen Grund gehabt zu haben.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Grappa11 hat geschrieben: ...übrigens, ich hatte keinen Absturz nach der Installation wie Chris, scheint da irgendeinen anderen Grund gehabt zu haben.
Vieleicht liegts an meiner Version. Ist die Sold Out Ausgabe welche auch nicht unter Windows ME lief. Am System kanns nicht liegen, hatte diesen Fehler schon auf älteren Systemen. Egal, umso besser wenns keine Fehler gibt. :-)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

chris hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben: ...übrigens, ich hatte keinen Absturz nach der Installation wie Chris, scheint da irgendeinen anderen Grund gehabt zu haben.
Vieleicht liegts an meiner Version. Ist die Sold Out Ausgabe welche auch nicht unter Windows ME lief. Am System kanns nicht liegen, hatte diesen Fehler schon auf älteren Systemen. Egal, umso besser wenns keine Fehler gibt. :-)
die habe ich aber auch, von daher war's wahrscheinlich (kennst ja Windows) ein "schwerer Ausnahmefehler" :wink: :D
Antworten