Seite 1 von 1
[Tutorial] Die eigene Episode
Verfasst: 17.04.2005, 20:58
von DasJan
Ich habe eben ein Tutorial online gestellt, das einen Einstieg in die Entwicklung einer MMM-Episode mit AGS gibt.
---
MMM - Die eigene Episode ---
Wenn es Fragen dazu gibt, bitteschön.
Das Jan
Verfasst: 17.04.2005, 20:59
von Fightmeyer
Sehr schön!
Ich hoffe nur, daß sich das die Leute auch angucken, und nicht das Forum wieder mit sinnlosen Fragen zuballern.
Verfasst: 17.04.2005, 21:01
von LAF
das kommt oft vor!!
Verfasst: 17.04.2005, 21:03
von hansa_export
Gib der Lampe lieber einen Namen sonst ist sie noch beleidigt! *g
& Die linke Schublade sollt lieber vertikal gespiegelt werden, der Perspektive wegen!
Ansonsten echt klasse, gerade für Einsteiger! Und schön wie du die versch. Elemente der Episoden hier vereint hast!!
mfg steffen
Verfasst: 17.04.2005, 21:08
von DasJan
Wenn jemand jetzt eine Frage stellt, die in dem Tutorial beantwortet wird, kann man ihn ja einfach darauf hinweisen (aber auch nur dann
).
@hansa_export: Thx, hab das korrigiert.
Das Jan
Verfasst: 17.04.2005, 21:37
von Lak
Boah alta als der erste MMM-Topic kam dacht ich oh das wird wieder n kleines unbekanntes Fanprojekt, nix is, das wird ja immer größer hier.
Danke, Jan
Dadurch gibts bald noch mehr Games
Verfasst: 17.04.2005, 21:55
von Rocco
eine kleine ergänzung wie man den code noch ein bisschen einfacher machen kann:
wenn man sowieso immer zum selben punkt läuft,
kann man das einmal für alle aktionen eingeben, genauso auch
die blickrichtung, die sich mit dem FaceDirection befehl
comfortabler einbauen lässt:
Code: Alles auswählen
if (MovePlayer (250, 130))
{
FaceDirection (GetPlayerCharacter (), DIR_UP);
if (UsedAction (A_PICK_UP))
{
Wait (5);
UseView(DIR_UP);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Also dafür schlucke ich zuwenig Stereoide!");
}
else if (UsedAction (A_OPEN))
{
Wait (5);
UseView(DIR_UP);
if(!character[GetPlayerCharacter()].inv[15])
ObjectOn(4);
ObjectOn(1);
PlaySound(66);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Mann der geht schwer auf, letztens musste ich gar das Brecheisen verwenden, um das Kühlfach aufzukriegen.");
}
else if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
Wait (5);
DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Das alte Mistding klemmt die meiste Zeit.");
}
else Unhandled ();
}