GUI funktioniert nicht ganz
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GUI funktioniert nicht ganz
Ich hab mich leider zu früh gefreut mit dem Monkey Island GUI.
Denn beim Testen meines mini Adventures ist mir aufgefallen, das die Tasten "Gib", "Nimm", "Öffne", "Schließe", "Drücke" und "Ziehe" nicht funktionieren.
Ich hab das genau so gemacht wie in dem Tutorial aber die Knöpfe funktionieren einfach nicht. In der Hilfe hab ich auch nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und am besetn noch die Scripts posten die ich dafür brauche und, da anfänger bin, auch wo ich die Scripts einfügen muss.
MFG: Killer*zufrühgefreut*Bonsai
Denn beim Testen meines mini Adventures ist mir aufgefallen, das die Tasten "Gib", "Nimm", "Öffne", "Schließe", "Drücke" und "Ziehe" nicht funktionieren.
Ich hab das genau so gemacht wie in dem Tutorial aber die Knöpfe funktionieren einfach nicht. In der Hilfe hab ich auch nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und am besetn noch die Scripts posten die ich dafür brauche und, da anfänger bin, auch wo ich die Scripts einfügen muss.
MFG: Killer*zufrühgefreut*Bonsai
Das Leben ist scheiße,
hat aber ne sau geile Grafik.
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ich weiss alles
also wenn du in den editor gehst musst du den eintrag alt+F4 bestätiegen. öffne nach dem computer start eine editor textdatei und gebt ein regedit -10 ein
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Sry es war ein Fehler meinen Freunden von diesem Forum zu erzählen sry nochmal
Also ich benutze die, die man hier auf adventutetreff runter laden kann, also Monkey Island 1&2.
Und "Nimm" funktioniert, da hab ich mich vertan aber die anderen nicht.
Killer*sichschäm*Bonsai
Also ich benutze die, die man hier auf adventutetreff runter laden kann, also Monkey Island 1&2.
Und "Nimm" funktioniert, da hab ich mich vertan aber die anderen nicht.
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Nun, ich hoffe wir reden vom gleichen GUI. Ich habe mir das mal angesehen. Wenn du dir das Script zu ein paar der Hotspots/Objects in den vorgegebenen Räumen ansiehst, erkennst du sicher das System. Hier mal ein Beispiel (Plakat):
Unter "any klick on object" steht folgendes Script:
Vom GUI wird also die GlobalInt 80 benutzt, um festzulegen welche Aktion gerade ausgewählt ist. Was du also tun musst, ist bei "any klick on object/hotspot..." eine if-Abfrage einzufügen. Wenn du also wissen willst, ob "öffnen" angewählt ist, schreibst du:
if (GetGlobalInt(80)==3) {
//(hier das script, was beim öfnen aufgerufen werden soll
}
Der Wert der GlobalInt steht für die gerade aktive Aktion.
Also 1 für schließen, 2 für geben usw...
am Ende des jeweiligen codes ist es sinnvoll, das ganze wieder auf 0 zu setzen.
Unter "any klick on object" steht folgendes Script:
Code: Alles auswählen
if (GetGlobalInt(80)==1) Display("Ich will das nicht schließen."); // Schließe
else if (GetGlobalInt(80)==2) Display("Ich will nichts geben."); // Gib
else if (GetGlobalInt(80)==3) Display("Ich will das nicht öffnen."); // Öffne
else if (GetGlobalInt(80)==4) Display("Ich will das nicht drücken."); // Drücke
else if (GetGlobalInt(80)==5) Display("Ich will das nicht ziehen."); // Ziehe
else if (GetGlobalInt(80)==6) {} // Nimm
else if (GetGlobalInt(80)==7) Display("Ich will das nicht benutzen.");// Benutze
else if (GetGlobalInt(80)==9) Display("Ich will damit nicht reden."); // Rede
else DisplaySpeech(EGO,"Guybrush Threepwood - Gesucht wegen Diebstahls eines Kochtopfes."); // Schaue
SetGlobalInt(80,0);
if (GetGlobalInt(80)==3) {
//(hier das script, was beim öfnen aufgerufen werden soll
}
Der Wert der GlobalInt steht für die gerade aktive Aktion.
Also 1 für schließen, 2 für geben usw...
am Ende des jeweiligen codes ist es sinnvoll, das ganze wieder auf 0 zu setzen.
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Ja, wenn ich dich richtig verstanden habe. Du musst das natürlich nur bei den Aktionen machen, die nicht bereits im Interaction-Editor anwählbar sind.
Einfach die If-Abfrage mit der Nummer der gewünschten Aktion einbauen, und zwischen die {} dein Script setzen.
Wenn du mehrere Aktionen abfragen willst, dann machst du das (wie oben) mit "else if"
Einfach die If-Abfrage mit der Nummer der gewünschten Aktion einbauen, und zwischen die {} dein Script setzen.
Wenn du mehrere Aktionen abfragen willst, dann machst du das (wie oben) mit "else if"
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