Nested Function not Supported
Nested Function not Supported
Wenn ich einen Script in meinen Adventure einfüge (hier objectoff (9)) kommt folgende Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun?
Nested Function not Supported (You may have forgotten a closing brace)
Es kommt bei Objekten wo es vorher funktioniert hat das Schau an oder so...
Nested Function not Supported (You may have forgotten a closing brace)
Es kommt bei Objekten wo es vorher funktioniert hat das Schau an oder so...
- Rocco
- Adventure-Treff
- Beiträge: 1020
- Registriert: 25.11.2003, 16:20
- Wohnort: Ronville
- Kontaktdaten:
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 140
- Registriert: 22.09.2005, 23:44
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Ich krame mal diesen Threat hervor, weil ich das gleiche Problem habe und einfach keinen Fehler in meiner Syntax entdecken kann...
Auch mir sagt AGS :"Nested Function not Supported (You may have forgotten a closing brace) "
Kann mir jemand helfen?
Sorry, wenn ich nerve aber dafür gibts dann auch ne schöne Bugfreie MMM-Episode
Hm, alle Klammern hab ich richtig geschlossen und hab auch keine Semikolons vergessen...#sectionstart room_b // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function room_b() {
// script for Room: First time player enters screen
GUIOff(0);
ObjectOff(7);
ObjectOff(8);
PlayMusic(6);
DisplaySpeech(WENDY,"blablablabla!");
DisplaySpeech(WENDY,"blablablabla...");
DisplaySpeech(WENDY,"blablablabla.");
DisplaySpeech(WENDY,"blablablabla?");
Wait(30);
GUIOn(0);
}
Auch mir sagt AGS :"Nested Function not Supported (You may have forgotten a closing brace) "

Kann mir jemand helfen?
Sorry, wenn ich nerve aber dafür gibts dann auch ne schöne Bugfreie MMM-Episode

-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 140
- Registriert: 22.09.2005, 23:44
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Ich erklärs Dir 
Die Klammer fehlt schon vorher.
AGS denkt nämlich, dass Du innerhalb der vorherigen Funktion mit "function room_b() {" eine neue erstellen willst. (Nested = verschachtelt)

Die Klammer fehlt schon vorher.
AGS denkt nämlich, dass Du innerhalb der vorherigen Funktion mit "function room_b() {" eine neue erstellen willst. (Nested = verschachtelt)
Code: Alles auswählen
function room_a() {
...bla
} <-----die hier fehlt
function room_b() {
...bla
}
Use gopher repellent on funny little man
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 140
- Registriert: 22.09.2005, 23:44
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
- Saiyaman
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 74
- Registriert: 07.05.2005, 12:25
Ich persönlich bevorzuge einen anderen Klammer-Setz-Stil. Da kann man auch immer besser überprüfen, wo denn eine fehlt:
Wäre schick, wenn man das im Script-Editor so einstellen könne
Die vorgefertigten Funktionen machen das nämlich anders. Aber im Endeffekt kann man es sich ja manuell anpassen.
MfG
Code: Alles auswählen
function name ()
{
if (a < b)
{
..
}
else
{
..
}
}

MfG