Nested Function not Supported

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DOITYOURSELFADVENTURE

Nested Function not Supported

Beitrag von DOITYOURSELFADVENTURE »

Wenn ich einen Script in meinen Adventure einfüge (hier objectoff (9)) kommt folgende Fehlermeldung. Was kann ich dagegen tun?
Nested Function not Supported (You may have forgotten a closing brace)
Es kommt bei Objekten wo es vorher funktioniert hat das Schau an oder so...
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

überprüf deine syntax fein säuberlich,
diese meldung deutet darauf hin, dass du irgendwo eine klammer
vergessen hast, oder einen strichpunkt.
PsychoF82
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Beitrag von PsychoF82 »

Ich krame mal diesen Threat hervor, weil ich das gleiche Problem habe und einfach keinen Fehler in meiner Syntax entdecken kann...
#sectionstart room_b // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function room_b() {
// script for Room: First time player enters screen
GUIOff(0);
ObjectOff(7);
ObjectOff(8);
PlayMusic(6);
DisplaySpeech(WENDY,"blablablabla!");
DisplaySpeech(WENDY,"blablablabla...");
DisplaySpeech(WENDY,"blablablabla.");
DisplaySpeech(WENDY,"blablablabla?");
Wait(30);
GUIOn(0);
}
Hm, alle Klammern hab ich richtig geschlossen und hab auch keine Semikolons vergessen...

Auch mir sagt AGS :"Nested Function not Supported (You may have forgotten a closing brace) " :(

Kann mir jemand helfen?
Sorry, wenn ich nerve aber dafür gibts dann auch ne schöne Bugfreie MMM-Episode :wink:
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Beitrag von PsychoF82 »

Okay, ich habe den Fehler zwar nicht gefunden, aber da AGS bei fehlern ja nicht speichert konnte ich den alten Stand laden. Jetzt wo ichs nochmal gemacht habe ging es. Ich versteh es nicht :lol:
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Ich erklärs Dir ;)
Die Klammer fehlt schon vorher.
AGS denkt nämlich, dass Du innerhalb der vorherigen Funktion mit "function room_b() {" eine neue erstellen willst. (Nested = verschachtelt)

Code: Alles auswählen

function room_a() {
  ...bla
}    <-----die hier fehlt

function room_b() {
  ...bla
}
Use gopher repellent on funny little man
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Beitrag von PsychoF82 »

Ah danke, jetzt verstehe ich 8)
Der Fehler muss also nicht unbedingt an der Stelle sein, die mir AGS angibt :idea:

Aber mal eine andere Frage, khrismuc...
Woher weist du von Stellen aus dem Script, die ich garnicht geposted habe... :shock: Ist mir bei dir öfters mal aufgefallen... Bist du ne Art Hellseher? :lol:
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

In dem Fall wars nicht allzu schwer, da AGS die Funktionen "durchalphanumeriert" :) Vor room_b kommt dann halt room_a.

In den anderen Fällen hab ich allerdings tatsächlich hellgesehen, was sonst noch so im Script stand, aber: :-$ ;)
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Saiyaman
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Beitrag von Saiyaman »

Ich persönlich bevorzuge einen anderen Klammer-Setz-Stil. Da kann man auch immer besser überprüfen, wo denn eine fehlt:

Code: Alles auswählen

function name ()
{
  if (a < b)
  {
    ..
  }
  else
  {
    ..
  }
}
Wäre schick, wenn man das im Script-Editor so einstellen könne ;) Die vorgefertigten Funktionen machen das nämlich anders. Aber im Endeffekt kann man es sich ja manuell anpassen.

MfG
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