Tümpel des Todes
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Tümpel des Todes
Das stand heute bei mir in der Zeitung(da ich keine Online-meldung gefunden hab und keine lust hab alles abzuschrteiben, gibts hier eine Kurzdarstellung in eigenen Worten)
In einem Gewässer bei Hamburg-Altona spielen sich Sci-fi-filmwürdige Szenen ab. Binnen weniger Tage starben nach Behördenangaben mehr als tausend Erdkröten eines qualvollen Todes, weil sich ihre Körper wie Ballons aufblähten und sie schließlich explodierten. Bis zu einem Meter weit seien die Innereien der Frösche gespritzt.
Über die Ursachen ist man sich noch uneins. Eine Theorie besagt, das ein ausländischer Pilz über eine nahe gelegene Trabrennbahn eingeschleppt wurde, eine andere spricht davon, das aggressive Krähen die Leber der Kröten gefressen hätten und die noch nicht getöteten Tiere seien in den Tümpel zurück gekrochen.
Wie auch immer sehr seltsam und makaber
In einem Gewässer bei Hamburg-Altona spielen sich Sci-fi-filmwürdige Szenen ab. Binnen weniger Tage starben nach Behördenangaben mehr als tausend Erdkröten eines qualvollen Todes, weil sich ihre Körper wie Ballons aufblähten und sie schließlich explodierten. Bis zu einem Meter weit seien die Innereien der Frösche gespritzt.
Über die Ursachen ist man sich noch uneins. Eine Theorie besagt, das ein ausländischer Pilz über eine nahe gelegene Trabrennbahn eingeschleppt wurde, eine andere spricht davon, das aggressive Krähen die Leber der Kröten gefressen hätten und die noch nicht getöteten Tiere seien in den Tümpel zurück gekrochen.
Wie auch immer sehr seltsam und makaber
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Tastatursteuerer
[ironiemodus]Fightmeyer hat geschrieben:Eine echte Schlagzeile für "Explosiv" oder "Blitz"
nein. sind ja nur kröten. wenns päpste wären dann ja - oder kronprinzen oder sowas. Oder Sozialhilfeempfänger die in Florida wohnen. Um Kröten kümmert sich nur die Lokalpresse und ein paar Umweltschützer. [/ironiemodus]
Nehmt's net ganz so ernst ja...
Die Geschichte find ich echt makaber. Arme Kröten. Aber lustig is auch irgendwie.
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
Re: Tümpel des Todes
Das passiert tatsächlich, allerdings heißt es, es sei ein Virus...
der T-Virus sozusagen, die Kröten werden aber nicht zu Zombies, sondern explodieren.
der T-Virus sozusagen, die Kröten werden aber nicht zu Zombies, sondern explodieren.
"Der Tag an dem die Kröte explodierte"mOnkeY~ hat geschrieben:ui...davon sollte man einen horrorfilm drehen...
aber wenn dann nur FSK18
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer