Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten

Freust du dich schon auf Star Wars Episode III?

Umfrage endete am 22.05.2005, 20:38

Natürlich, schließlich bin ich ein großer Fan der Sternensaga!
22
44%
Ja, auch wenn ich kein großer Fan davon bin.
12
24%
Ja, aber ich warte erst, wenn es auf DVD und Video erscheint.
2
4%
Nicht so, es wird bestimmt genauso schlecht wie seine Vorgänger!
10
20%
Interessiert mich nicht.
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Anonymous1

Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leute!

Wollte wissen, wer sich auf die neue und letzte Episode von der Star Wars Saga freut?

Ich fand die letzten beiden Episoden nicht so gut:

Erstens, weil die Technik in der alten Republik viel zu weit fortgeschritten war.

Und zweitens, dieser verdammt, nervende Jar Jar Binks.

Ich hoffe das die dritte Episode über seine beiden Episoden hinauswachsen kann. Wir werden es ja sehen.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

ich freue mich schon tierisch auf episode 3 :D
leider bin ich beim start des filmes gerade in frankreich, aber ich schaue ihn mir sofort an, sobald ich zurück in deutschland bin :)
Fande die anderen Teile super, auch wenn das niveau von E1+2 etwas nachgelassen hat im Vergleich zu E4-6!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von J.C. »

Ich freu mich unendlich auf Episode 3. Das wird der Film 2005, da bin ich mir sicher. Und allgemein fand ich auch Episode 4-6 besser, aber nur geringfügig.

@Mulle The Striker: Wieso findest du die technik zu fortschrittlich?
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

J.C. hat folgendes geschrieben:
@Mulle The Striker: Wieso findest du die technik zu fortschrittlich?
Vergleiche die Technologie zwischen den beiden ersten Star Wars Filmen mit der Technologie von Episode IV.
Beispiel, bei Episode IV, bei der Einsatzbesprechung um den Angriff auf den Todesstern, wird der Missionablauf auf einen Bildschirm angezeigt. Man sieht bei der Darstellung der Mission eine Grafikpracht, die so ähnlich aussieht, wie die alten Atari-Konsolen.
Und wenn du dies mal vergleichst mit Episode I, ich nimm jetzt Mal als Beispiel, R2-D2 Darstellung vom Palast siehst, siehst du sofort, dass Episode I vom technologischen Standpunkt her, weit fortgeschrittener ist, als bei Episode IV.

So, das war mein Referat über den Unterschied der Technologie zwischen den älteren und den neueren Episoden von Star Wars.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bin kein großer fan, aber hab alle gesehn und schau mir auch den wieder in kino an.

wenn ich das hier so lesen, dann haben neue star wars folgen wohl das gleiche problem wie neue abventure - die "fans".
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

glaube ich nicht, ich bin auch kein wirklicher fan, und kenne nur E1 und die 3 letzten, und da is der einser schon deutlich nich ganz so gut, nicht so schlecht wie ihn viele machen, aber der jabba dingsbums z.B. versaut schon einiges...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:bin kein großer fan, aber hab alle gesehn und schau mir auch den wieder in kino an.
So halt ichs auch. Mich haben die letzten beiden auch gut unterhalten, aber ich habe wohl auch nicht das erwartet, was sich eingefleischte Fans erhofft haben. Und den dritten guckt man halt schon alleine, weil es der dritte Star Wars Film ist. Allgemeinbildung halt ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Oops, falsches Forum gewählt.

Hoffe, das kommt nicht nochmal vor, sorry! :oops:

Ich denke der dritte Teil wird nicht besonders, aber ziemlich brutal.
Warum würde man es sonst ab 16 Jahren freigeben?
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

ich glaube das liegt an den vielen kampfszenen im 3.teil.
anscheinend stufen die behörden episode 3 als eine art "kriegsfilm" ein! :shock:
Aber das ist nach meiner ansicht gar nicht mal schlecht, da vor allem in episode 1 kaum überzeugt hat.
Mir gefallen generell kampfszenen gut, vor allem Lichtschwertkämpfe :D
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

ich liebe die alten teile. Deswegen werd ich mir den jetzt auch anschauen. AUch wenn cih die letzten beiden nicht so toll fand. Es war zwar ganz okaye unterhaltung, aber leider auch nicht mehr. Außerdem finde ich sehen die Effekte bei den alten filmen als sie modelle benutzt haben fast realistischer ..bzw besser gesagt glaubwürdiger aus als die gerenderten bei den neuen Teilen. (schaut nicht so gelekt und kalt aus)

Irgendwie überrascht mich bei spezialeffekten nichts mehr. Shit, als ich damals als Kind jurassic park (ohje :) ) gesehen hab war ich von den rendereffekten so fasziniert, aber heute is mir das zu wenig. Ich hoffe sie reißen beim neuen starwars wenigstens n bissel was mit Handlung und so.. :)
MugG!n
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MugG!n »

Wills gerne sehen
Zuletzt geändert von MugG!n am 24.04.2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dont worry, be happy
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Golden Gonzo hat geschrieben:Außerdem finde ich sehen die Effekte bei den alten filmen als sie modelle benutzt haben fast realistischer ..bzw besser gesagt glaubwürdiger aus als die gerenderten bei den neuen Teilen.
Ich bin auch nicht allzu begeistert davon, dass die neuen zu so einem großen Teil aus dem Computer kommen (es geht doch auch anders -> Herr der Ringe), aber besser als die alten sehen die neuen sicher aus. Guck die alten noch mal an: Popelsmodelle, schlechte Verkleidungen, alles verdammt billig. Gut, zu seiner Zeit vielleicht fortschrittlich, aber die 70er sind vorbei.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Heute Abend kommt die Premiere von Episode II.
Guck es mir nochmal zur Einstimmung an.
Außerdem soll noch ein Animationfilm zwischen Episode II und III danach kommen.
Ma schaun, wie der ist.
MugG!n
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MugG!n »

Im Internet gibts ein paar Filme vun Fans. Echt zu empfehlen :wink:
Dont worry, be happy
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Hab letzten bei Karstadt ne DVD gesehen, die animierterweise erzählen soll, was zwischen E2 und E3 geschieht (oder geschah oder geschehen sein würde oder wie auch immer).

Die Episoden 1 und 2 haben micht ziemlich enttäuscht.

Während E4-6 noch auf Kinounterhaltung ausgelegt waren sieht man bei E1+2 ganz klar, dass es auf gnadenlose Vermaktung auf dem Spiele- (und hier besonders dem Konsolen-) Markt ausgelegt war (diese elenden Jump'n Run Sequenzen...).

Aus Anakin hätte man wesentlich mehr machen können...

Im Gegensatz zu Luke, der sich in den Episoden noch halbwegs kontinuierlich vom talentierten Piloten zum Jedimeister entwickeln konnte, sehen wir Anakin nur als Rotzblag (E1), als spätpubertären Angeber (E2) und jetzt wohl als Verräter (E3).
Gerade die Phase der Ausbildung und der Verführung durch die dunkle Seite hätte man wesentlich besser zeigen können.

Ansehen werd ich ihn mir (wenn's vom Cinemaxx hier in Essen angeboten wird auch den ganzen Sechserpack).

Aber die Erwartungshaltung ist lange nicht mehr so hoch und euphorisch wie seinerzeit vor E1.
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Antworten