Was haltet ihr von meiner Story

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
spreeg
Frischling
Frischling
Was haltet ihr von meiner Story

Beitrag von spreeg »

Hi Leute
Da ich nicht lange um den heissen Brei rumreden will, hier gleich meine Frage:
Was haltet ihr von meiner Story???
Da meine Freunde geteilter Meinung sind, wende ich doch an denen, die etwas von Adventure verstehen.
Also, zur geschichte:
Ein gunger, angehender Gingsta (aus dem Krass-Fubu-Clan) wird ins Mitelalter katapultiert und kommt dort überhaupt nicht zurecht.
Die Königin ist "die krasse bitch-tussi" und der König "Opa-Vorhaut" (um mal ein paar Beispiele zu nennen).
So ist etwa die zusammenfassung, der Geschichte.
Das Game soll natürlich witzig gehalten werden (z.B. muss de Gingsta mit dem König ein MC-Battle machen, das ganze Mittelalter in ein Ghetto verwandeln und, und, und).
Was haltet ihr davon???
Und wenn euch auch noch ein passender Name zum Spiel einfällt, währe ich erfreut, wenn er auch hier stehen würde.
In diesem Sinne: "Tschau: Motherfuckers" :wink:
mfg spreeg
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Also mein Fall wäre das überhaupt nicht...
Aber es soll ja Leute geben die auch Erkan & Stefan gut finden, also von daher wird es bestimmt dem einen oder anderen gefallen :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Als Titel würde mir "MediEvil Gangsta" einfallen, aber zur Handlung kann ich noch nicht wirklich was sagen, weil Du bisher lediglich ein paar Ideen genannt hast, aber noch keine wirkliche Hanldung...
Welches Ziel soll Dein Charakter haben...?
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Mein Geschmack ist es auch nicht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Es gibt viele Leute, die an dieser Art von Humor Freunde haben werden, allerdings ist das ganze so oder so nur eine Ausgangssituation. Ob das am Ende gelungen ist hängt ganz davon ab, was du nun daraus machst und wie sich die Handlung konkret entwickelt. Wie schon angemerkt, die Zusammenfassung einer Geschichte ist das noch lange nicht.
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Mein Fall ist das definitiv nicht. ich bin gegen hiphop und noch mehr gegen hiphop verarschungen. schlimm genug dass diese "homies" ihr leben mit 3 wörtern verbringen müssen (bitch, fuck , motherfucker). Da muss man nicht auch noch drauf rum hacken.
das meine ich ernst.
Mach lieber was anderes. Mit so einer story kann sich keiner identifizieren. keiner kann sich mit einem gangta identifizieren - wir alle sind keine. nur diese 12 jährigen wannabes - aber die sind zu cool um adventures zu spielen.
Warum schickst du nicht einen normalen typen ins mittelalter. z.b. ein mädchen das ohne schminke gzsz oder sonstwas nicht auskommt (so wars bei meinen freundinen)
oder einen banke der alle technischen rafinessen nutzt und im mittelalter auf alles verzichten muss.
oder einen ganz normalen typen. pizzalieferanten. Burgerbrater - was auch immer. Du musst auch an die zeilgruppe denken. die wollen nur spiele von coolen leuten und nicht von wannabes.

So Check that one out baby! And you're gonna have the greates game eva! Me promise motherfucker!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ehrlich gesagt find ich die Tatsache, daß da ein HiHopper die Hauprolle spielen soll gar nicht mal schlecht. Bietet das doch jede Menge lustige Seitenhiebe auf HipHop und Rap...
Vielleicht sollte man den Charakter auch genau so anlegen, wie JeansJoe ihn beschrieben hat. Als Wannabe Gangster. Dicke Lippe und nichts dahinter. Da könnten schon einige witzige Szenen bei rauskommen...
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Fightmeyer hat geschrieben:Ehrlich gesagt find ich die Tatsache, daß da ein HiHopper die Hauprolle spielen soll gar nicht mal schlecht. Bietet das doch jede Menge lustige Seitenhiebe auf HipHop und Rap...
Vielleicht sollte man den Charakter auch genau so anlegen, wie JeansJoe ihn beschrieben hat. Als Wannabe Gangster. Dicke Lippe und nichts dahinter. Da könnten schon einige witzige Szenen bei rauskommen...
Ja aber da läuft man gefahr dass der charakter eindimensional wird. das sollte nicht passieren. Dann kommen nur plumpe gags und das witzige wirkt gekünstelt und langweilig. Sich über jemanden lustig zu machen macht das spiel nicht lustig. Pass auf dass die story nicht eindimensional wird.
natürlich kann so ein story lustig sein. aber selbst erkan und stefan schaffen es nicht einen hiphopper lustig rüber zu bringen. nicht mal ansatzweise. Die fahren einfach zu stark aufs klischee ab und bringen nichts innovatives.
Du kannst aus jeder story was lustiges machen dazu brauchst du nichts ausgefallenes. Das leben einer Schnecke unter einem Salatblatt kann die wunderbarsten geschichten ergeben - auch wenn es zuerst mal langeilig erscheint. dazu braucht man gar nicht so abgefahrene sachen wie zeitreisen mit hiphopern. Hast du das kommunikationsproblem mal überdacht? ein hiphopper kann grad mal ordentlich einen bigmäc bestellen - das wars dann auch. Wie soll der mit herren vom hofe reden? Aber vieleicht liegt genau hier die story? lass dir was einfallen.
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

wie dir fällt einfach mal so was ein dann kommst du her und erwartest dasss wir deine "story" bewerten obwohl du noch keine einzige zeile geschrieben hast?
setzen 6.
Was gibt das denn?
katze spielt fussball und wird in japan Fussballprofi. Bis sie merkt das ihr transsexueller freund gar kein origami kann und die wieder zurück nach Honolullu zieht.
Was haltet ihr davon? is mir grad so eingefallen. Oder:
Tibetanisches Zwergeichhörnchen bastelt sich Zeitmaschine. Bevor es sie benutzen kann bringt es damit eine kakerlake um. die Kakerlakenpolizei ist ihm auf den fersen. er muss das verbrechen jetzt vertuschen.
Oder:
BungeeJumper springt aus dem kellerfenster und wird von einem hübschen mädchen aufgefangen. sie ist bäckerin und will beim back marathon gewinnen. er muss ihr helfen.

Ich erwarte jetzt dass ihr mir sagt welche von den idden ich machen soll. das sind meine stories. die sind mir gerade eingefallen. meine charaktere sind noch nicht mal typen so flach sind die. meine Schaubplätze haben weder statisten noch ausstattung, meine Story ist abgemagerter als das skelett im biosaal. Bitte helft mir ich weiß nicht ob meine story gut ist.
[/aufreg]
andrenalin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von andrenalin »

Ein Rapper ist eigendlich ja okay, aber warum gleich ins Mittelalter ?
Ich glaube ich weiss worauf Du anspielst. Der Typ sieht sich da mit seina fucking krassen Aussprache vor diversen verwirrten Gesichter wieder. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das das nicht so richtig funktioniert. Wo soll denn da der typische helfende Nebencharakter herkommen, der den Typ auch versteht oder zumindest nicht ganz so abgeneigt ist ?
Ich könnte mir das besser vorstellen, das dieser Typ in ein richtig schön versnobtes, stickreiches Villenvirtel landet und da bei einer solchen Familie sich wiederfindet. Vielleicht als Austauschschüler. Man könnte sich vielleicht an die Tochter ran machen, die garnicht mal soo uncool ist. Der typische helfende Nebencharakter wäre dann der Buttler oder der Gärtner. Der "Böse" wäre dann die alte hochnäsige Mutter. Man, das kann man richtig schön ausbauen. Ich denke das es so viel nachvollziehbarer wäre als wenn man im Mittelalter nach einem Weg in unsere Zeit sucht, wo sowieso keiner einen versteht.

Gruss,
Andrenalin
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Das Tibetanische Eichhörnchen ist mein Favorit...
MfG Floyd
spreeg
Frischling
Frischling
Beitrag von spreeg »

geile idee, dass mit dem Snobvirtel.
Du meinst ein extremere Variante wie Will Smith in "Der Prin von Bell Air" oder???
Aber dakne für den Tipp
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Warum wird eigentlich hier pauschal gesagt das HipHoper dumm sind ?
Ist zwar eine andere Diskussion, aber trotzdem, nervt sowas, vorallem wenn sich dann im selben Atemzug über Klischees aufgeregt wird ...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Was haltet ihr von meiner Story

Beitrag von max_power »

Ein gutes Adventure, dass Hip-Hop parodiert hätte in der tat etwas, aber wenn ich Dinge wie:
spreeg hat geschrieben:Die Königin ist "die krasse bitch-tussi" und der König "Opa-Vorhaut" (um mal ein paar Beispiele zu nennen).
lese, glaube ich wirklich nicht, dass dir eine gute Parodie gelingen würde, sondern du eher flachen Humor und billige Klischees benutzen würdest. Dann würde mich das Spiel überhaupt nicht interessieren. Die schon erwähnten Erkan und Stefan finde ich ebenfalls nicht wirklich lustig. Unter 20 Gags ist vielleicht ein Glückstreffer dabei.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

Rech hat geschrieben:Warum wird eigentlich hier pauschal gesagt das HipHoper dumm sind ?
Ist zwar eine andere Diskussion, aber trotzdem, nervt sowas, vorallem wenn sich dann im selben Atemzug über Klischees aufgeregt wird ...
Ein HipHopper lebt das Klischee. Er ist das Klischee. Er trägt weite hosen und muss hiphop bis aufs blut verteidigen und noch viel weiter. dann hat er nur klamotten an die man im fernsehn bei den coolen videos sieht. Ein hip hopper greift auf einen Wortschatz von etwa 500 wörtern am tag zurück während der normale Mensch auf etwa 2000 zurückgreift. (grobe schätzungen) Das liegt daran dass der hiphoper nur adjektive wie krass, fäht, und fuck kennt. Personen werden im Alggemeinen nicht mit Namen sondern mit Checka, BitchMasta oder ähnlich absurd und pseudo klingenden Titeln angesprochen. Was ist daran bitte intelligent?
Und wenn dann noch einer kommt der meint dass ein liedtext wie:
"f*ckdie schl*mpe, f*ck die schl*mpe, mutterf*cker" oder eine aufzählung von Amerikanischen Staaten: "Alabama, Wisconsin, Texas, etc" einen sinn haben dann muss da irgendwas schief gelaufen sein.
ich hab nichts gegen hiphop. ich hab was gegen leute die sich cooler aufführen als sie wirklich sind. meistens merken sie das nicht mal.
Ich höre auch mal gern ein hiphop lied. Fanta 4 z.b. ist manchmal ganz nett - aber ich führ mich deswegen nicht auf wie PimpVadda in seiner Hood.
Ich rede von solchen Hipfhüpfern. Ich sag nichts dagegen wenn man die musik hört. Aber ein hipfhüpfer ist nunmal jemand der ausschließlich diese musik hört. ich würde mich nicht als solcher bezeichnen. Bei mir ist aberauch nur eines von 1000 liedern hipfhüpf.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

hmm bei mir ist vielleicht sogar jedes 3te Lied ein HipHop Track (je nach Stimmungslage auch mehr oder weniger...).
Ausserdem gehe ich auf HipHop Jams, HipHop Partys und HipHop Konzerte und ja ich benutze mehr als eine Handvol Worte und die meisten der Menschen die ich dort treffe tun das auch.
Viele von ihnen tragen weiten Hosen und viele stehen auch auf Kappys und weite Pullover und trotzdem ändert das nichts daran das sie intelligente Menschen sind (nicht alle aber doch ein nicht unbedeutender Teil von ihnen).
Man kann mit ihnen durchaus sehr gut diskutieren und die meisten sind sogar tollerant anderen Musikrichtungen gegenüber auch wenn aus deren Fankreisen häufig nur vernichtendes über die HipHoper zu höhren ist (z.B.: aus der Metal-Ecke, wobei hier natürlich auch nicht veralgemeinert werden sollte).

Es gibt natürlich auch diese Prollokiddies und obwohl es genau diese sind die man natürlich überall sieht, machen diese nur einen kleinen Teil derrer aus die man auf Jams oder Partys trifft, dort trauen die sich nämlich nicht hin, weil man sie dort alles andere als positiv empfangen würde, da bleiben sie lieber in ihren eigenen Gruppen....
Wobei man auch gucken sollte wo man sich rumtreibt, dass das Publikum auf einem SidoKonzert ein anderes ist als vll auf einem Blumentopf Konzert sollte klar sein ...
Antworten