Suche Spiele wie Runaway oder MI

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
IMMI

Suche Spiele wie Runaway oder MI

Beitrag von IMMI »

hey jungs ich habe vor kurzem runaway und monkey island durchgespielt und häng jetzt voll auf solchen games so meine frage waelche adventures gleichen den beiden titeln ? mfg IMMI
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich gehe mal davon aus, Du meinst Monkey Island 3. Denn ansonsten seh ich keine Gemeinsamkeiten bei den beiden genannten Spielen, bis auf den Graphicstil. Wenn Dir diese comicartige Darstellung gefällt, dann empfehle ich Dir Baphomets Fluch 1 und 2...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Hilfe!!!

Beitrag von neon »

IMMI hat geschrieben:hey jungs ich habe vor kurzem runaway und monkey island durchgespielt und häng jetzt voll auf solchen games so meine frage waelche adventures gleichen den beiden titeln ? mfg IMMI
1. Mädels grüßen nicht vergessen, sonst trittst Du einen Feministen/Feministinnen-Thread los.
2. Threads mit dem topic 'Hilfe' führen dazu, von den mods öffentlich ausgepeitscht zu werden (siehe aktuellen Beitrag von HEUTE !) http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 3&start=30
3. Du solltest wirklich schreiben, was genau Dir an den Titeln gefallen hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
IMMI

Beitrag von IMMI »

ja schon der comicstyle und dass man zum spielen nur dei maus braucht
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Tony Tough. War gerade in irgendeiner Zeitschrift.

Comicstil ist auch ein weit dehnbarer Begriff. Man könnte eigentlich die meisten aktuellen Adventures als 'Comic-Stil' bezeichnen. Benoit Sokal z.B., Autor von Syberia, ist Comic-Zeichner und Syberia sieht auch eindeutig aus wie seine Comics. Die meisten aktuellen Adventures lassen sich auch vollständig mit der Maus bedienen. am besten schaust Du Dir mal ein paar Tests an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Also von "The Westener" kann ich aufgrund der riesigen Menge an Bugs nur abraten.

Mein Tipp: wenn du nichts gegen nicht mehr zeitgemäße Grafik hast, versuch mal an Lucas-Arts-Klassiker zu kommen (insbesondere "Monkey Island 2", "Day of the Tentacle" und "Sam & Max"). Die kannst du mit ScummVM zum Laufen bekommen. Also DOTT habe ich neulich zum ersten mal durchgespielt und mich verdammt tot gelacht.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, Du meinst Monkey Island 3. Denn ansonsten seh ich keine Gemeinsamkeiten bei den beiden genannten Spielen, bis auf den Graphicstil.
Ich finde schon, daß die beiden Spiele vergleichbar sind, denn der Comic-Stil beschränkt sich nicht nur auf die Grafik, sondern auch auf das Geschehen, z.B. viele schrille Charaktere, teilweise abgedrehte Rätsel und doch eher leichtere Handlung.
Sicher gibt es auch Unterschiede, so setzt Monkey Island (3) mehr auf Witz und Runaway mehr auf Abenteuer und Sexappeal :wink: , aber im Vergleich zu anderen vom Typ her ganz unterschiedlichen Adventuren, wie z.B. Syberia, The Longest Journey, The Moment of Silence, Myst etc. sind die beiden Spiele doch einander recht ähnlich.

Tips sind hier schon genug genannt worden. Hinzufügen könnte man:
Galador, The Gene Machine, Lost in Mystery Island oder die Freeware-Adventures Flight of the Amazon Queen und Beneath a Steel Sky. Letzteres hat allerdings auch einige düstere Passagen (z.B. das Intro), würde ich von den Charakteren und Sprüchen trotzdem den Comic-Adventures zuordnen.
Immi

Beitrag von Immi »

vielen dank hab mir jetzt bahpomets fluch 2 un3 gekauft
und grim fantago
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Immi hat geschrieben:vielen dank hab mir jetzt bahpomets fluch 2 un3 gekauft
Auch wenn es nicht nötig ist, würde ich an deiner Stelle zuerst den ersten Teil spielen. Für mich ist es der beste Teil der Serie und ein guter Einstieg in die Geschichte.

Gratuliere zu Grim, das Spiel ist so klasse… :D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
immi

Beitrag von immi »

kanns kaum mehr erwarten will endlich wieda rätzeln :D
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Also ich wünsche Dir viel Spaß mit Grim Fandango! :)

Hatte nie Probleme mit der Tastatursteuerung wie viele meckern und ich finde es ist eines der atmosphärischten Adventures mit der geilsten Story die es gibt!
Schnufti

Beitrag von Schnufti »

auch ganz gut:
discworld 1-3, nibiru, moorhuhn adventure schatz des pharao, moorhuhn 2 fluch des goldes, day of tentacle, clever & smart, black mirror, baphomets fluch 1-3, atlantis, moment of silence, midnight nowhere, syberia 1-2 und tony tough and the night of roasted moths.

so mehr fallen mir IN MOMENT nicht ein.

mfg
IMMI

Beitrag von IMMI »

ahja top danke jezd muss der geldbeutel dran glauben :D
Antworten