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Pause: Zum weiterspielen Leertaste drücken

Verfasst: 27.04.2005, 01:47
von Heinrich H.
Wer kennt nicht diesen Dialog aus dem Titel?
Frage: Wie kann ich AGS dazu überreden?

Verfasst: 27.04.2005, 02:34
von KhrisMUC
Du musst ein neues GUI erstellen, dass angezeigt werden soll.
In dem Fall eine breite, niedrige Box, die ein Label mit dem Pause-Text enthält.

Im global-script muss dann folgendes stehen (aus dem MMM-Template entnommen):

Code: Alles auswählen

function on_key_press (int keycode){
  // called when a key is pressed. keycode holds the key's ASCII code
  if (keycode == 32)
  {
    // SPACEBAR
    if (IsGamePaused () == 0)
    {
      GUIOn (PAUSED);
      DisableInterface ();
    }
    else
    {
      GUIOff (PAUSED);
      EnableInterface ();
    }
  }
...
Statt PAUSED musst Du die Nummer des Pause-GUIs eintragen.

(Die Funktion on_key_press gibt es schon, du musst sie also nur entsprechend erweitern.)