Adventure mit Vogelperspektive erlaubt?
Adventure mit Vogelperspektive erlaubt?
Ich habe hier eine Frage an das MMM-Team:
Ich würde brennend gerne ein Adventure für eure Seite basteln, komme aber mit AGS oder Visionaire nicht klar . Nur mit einem Programm, nämlich dem RPG Maker 2000, komme ich klar. Nun wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, damit ein Adventure zu machen, aus dem man alles von oben sieht, wie in einem RPG?
Ich würde brennend gerne ein Adventure für eure Seite basteln, komme aber mit AGS oder Visionaire nicht klar . Nur mit einem Programm, nämlich dem RPG Maker 2000, komme ich klar. Nun wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, damit ein Adventure zu machen, aus dem man alles von oben sieht, wie in einem RPG?
- Problem
- Logik-Lord
- Rätselmeister
Es ist nicht nur erlaubt (warum auch nicht?), sondern zumindest von mir sogar erwünscht! Ich finde die Idee klasse, das würde mal wieder ein wenig Abwechslung bringen.
Lass Deiner Fantasie freien lauf, und nutze dabei die Programme, mit denen Du am besten klarkommst, so wie das alle hier machen
Lass Deiner Fantasie freien lauf, und nutze dabei die Programme, mit denen Du am besten klarkommst, so wie das alle hier machen
Bye,
Certain
Certain
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Gerade ist mir auch eine geile Idee gekommen:
Bernard hat irgendetwas verpasst, wie ein KOnzert, oder eine Verabredung. Nun fragt er Dr. Fred, ob er ihn in die Vergangenheit teleportieren könnte, um das Geschehnis rückgängig zu machen. Und wenn man auf sich selbst trifft, löst man ein Paradoxon aus und verliert alle gesammelten Gegenstände. Wie findet ihr das?
Bernard hat irgendetwas verpasst, wie ein KOnzert, oder eine Verabredung. Nun fragt er Dr. Fred, ob er ihn in die Vergangenheit teleportieren könnte, um das Geschehnis rückgängig zu machen. Und wenn man auf sich selbst trifft, löst man ein Paradoxon aus und verliert alle gesammelten Gegenstände. Wie findet ihr das?
- Certain
- Rätselmeister
Mir würde schon der Downloadlink für das fertige Spiel reichenAgent Cat hat geschrieben:Könnte bloss eine Weile dauern. Hier, in diesem Thread schreibe ich vielleicht auch den Fortschritt hin.
Zur Story: so einen kleinen Handlungsfetzen kann man schwerlich bewerten. Mach einfach Dein Spiel fertig und überrasche uns, Meinungen erhältst Du dann noch genug.
Bye,
Certain
Certain
Ja, brutal wird es schon nicht sein! Aber dass man mit der Maus klicken kann, geht leider nicht. Denn das ist so: Man steuert die Figur mit den Pfeiltasten (das ist blöd, ich weiss), man geht an Objekte oder anderes heran, drückt die Leertaste und nimmt den Gegenstand oder schaut ein Objekt oder wasweissich an. Über ein Menü wählt man schliesslich die Objekte aus, die man benutzen will.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Find ich gar nicht mal so schlecht. Paßt letztendlich auch viel besser zur Perspektive...Agent Cat hat geschrieben:Ja, brutal wird es schon nicht sein! Aber dass man mit der Maus klicken kann, geht leider nicht. Denn das ist so: Man steuert die Figur mit den Pfeiltasten (das ist blöd, ich weiss), man geht an Objekte oder anderes heran, drückt die Leertaste und nimmt den Gegenstand oder schaut ein Objekt oder wasweissich an. Über ein Menü wählt man schliesslich die Objekte aus, die man benutzen will.
- subbitus
- Rätselmeister
Also mir ist es auch vollkommen egal, ob das Spiel jetzt eine Tastatur- oder P&C-Steurung besitzt, wenn die Story und das Gameplay stimmen.
Mach ruhig dein Ding, wie du es gerne willst.
Mach ruhig dein Ding, wie du es gerne willst.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Mister L
- Rätselmeister