Der neue Airbus A380 ist gelandet.
- neon
- Adventure-Treff
Heute ist der erste Flug des neuen größten Passagierflugzeugs der Welt erfolgreich gelungen.
Damit katapultiert sich Europa an die Spitze der Luftfahrttechnologie und verweist damit Boeing auf Platz 2.
Heute kam schon eine Umfrage im Radio, wie denn nun der neue Riese im Volksmund genannt werden soll. Dumbo, Master, Tiger oder Gigantus wurde vorgeschlagen, irgenwie fand ich das aber alles nicht so toll. Hat von Euch vielleicht jemand eine richtig gute Idee?
Damit katapultiert sich Europa an die Spitze der Luftfahrttechnologie und verweist damit Boeing auf Platz 2.
Heute kam schon eine Umfrage im Radio, wie denn nun der neue Riese im Volksmund genannt werden soll. Dumbo, Master, Tiger oder Gigantus wurde vorgeschlagen, irgenwie fand ich das aber alles nicht so toll. Hat von Euch vielleicht jemand eine richtig gute Idee?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Schön wär's.creeping deathaaa hat geschrieben:der fliegende deutschländer
In der Luft- & Raumfahrttechnik sind allerdings die Franzosen vorne, sowohl beim Airbus wie auch beim euroäischen Raumfahrtsprogramm (Ariane), kein Wunder, bei der momentan ziemlich stagnierenden Politik in Deutschland bezüglich Technik.
Zuletzt geändert von Wintermute am 28.04.2005, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
-
- Adventure-Gott
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
-
- Adventure-Gott
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Riesiger Roboteraffe
- Hobby-Archäologe
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Profi-Abenteurer
Naja, die schöne Natur besteht aus mehr als n paar Bäume...TheIncredibleLovis hat geschrieben:ich hasse dieses flugzeug.
dafür wurde die schöne Natur zerstört!
Für sone beknackte landebahn bäume zu fällen sehe ich nicht ein.
Kommt alle nach Hamburg und wir stürzen den Senat!
Ich finde dieses Flugzeug super... wenn es mit Wasser laufen würde, wär es natürlich perfekt, aber man kann ja ned alles haben...
Und nicht zu vergessen, wie viel Arbeitsplätze Airbus in Europa schafft...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
-
- Adventure-Gott
Die Flughäfen sind jetzt schon absolut ausgelastet, so daß die Flugplanung leider nicht problem erfolgen kann.TheIncredibleLovis hat geschrieben:Ich meine: Warum müssen die Dinger immer größer werden?
Man kommt doch mit den derzeitigen Flugzeugen auch problemlos ans Ziel.
Die Idee ist es, bei stark genutzten Strecken, z.B. Frankfurt-New York statt vieler kleiner lieber ein paar große Maschinen einzusetzen. Dies hätte sogar ökologisch einen Sinn, da dadurch der Gesamtspritverbrauch sinken dürfte.
Standort Hamburg: Hier wurde ja schon der Gesichtspunkt der Arbeitsplätze genannt. Die Umwelt schützen ist gut und auch notwendig, aber es muß auch Geld dafür vorhanden sein und die Menschen müssen auch leben können. Dafür ist die Fläche Wald ein relativ kleiner Preis (meiner Meinung nach)
- subbitus
- Rätselmeister
Ich kann von mir zwar auch behaupten ein relativ ökologisch denkender Mensch zu sein, aber in diesem Fall sehe ich es ähnlich, dass der Bau dieser Maschinen im Endeffekt gut ist.
Stattdessen sollten die Leute lieber mal bei dem Bau des x-ten Golfplatzes protestieren - was da an Wälder draufgeht ist viel schlimmer. Und das nur wegen einem sinnlosen Freizeitvertreibs.
Stattdessen sollten die Leute lieber mal bei dem Bau des x-ten Golfplatzes protestieren - was da an Wälder draufgeht ist viel schlimmer. Und das nur wegen einem sinnlosen Freizeitvertreibs.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de