Das Special-Edition-Paradoxon...
-
- Süßwasserpirat
Das Special-Edition-Paradoxon...
War gerade in Essen-Altenessen im örtlichen Allee-Center bei Karstadt und sah dort folgendes (hätte ich nen Knips-O-Maten beigehabt gäbs auch Beweisfotos.
Black Mirror DVD-Version Special Edition Mit Artworks, Interview, Soundtrack, Wallpaper etc. für 19,99€
DIREKT DANEBEN IM SELBEN REGAL
Black Mirror (Originalversion) Ohne extras für 39,99€
Gibt jemand in der heutigen Zeit freiwillig 20€ mehr aus für weniger nur um den Karton ohne weißen Rand zu bekommen?
(das selbe Phänomen hatte ich schonmal letztes Jahr, als die Platinum-Reihe auf PS2 TonyHawkUnderground für 29,99 rausbrachte und im Mediamerkt 1cm daneben das Original für 54,99 angeboten wurde... Spinnen die oder spinne ich??)
Black Mirror DVD-Version Special Edition Mit Artworks, Interview, Soundtrack, Wallpaper etc. für 19,99€
Gibt jemand in der heutigen Zeit freiwillig 20€ mehr aus für weniger nur um den Karton ohne weißen Rand zu bekommen?
(das selbe Phänomen hatte ich schonmal letztes Jahr, als die Platinum-Reihe auf PS2 TonyHawkUnderground für 29,99 rausbrachte und im Mediamerkt 1cm daneben das Original für 54,99 angeboten wurde... Spinnen die oder spinne ich??)
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
- galador1
- Adventure-Gott
Ich habe auch schon für mich persönlich die Theorie entwickelt , gerade bei DTP-Adventuren (da fällt mir das leider am stärksten auf) auf die SE zu warten. Das Dumme ist nur, dass ich die Spiele halt auch gerne schnell hätte. Naja, mal sehen, bei Runaway werde ich mich nachdem mir der erste Teil sehr mißfallen hat, zurückhalten können. Vielleicht kommt dann ja eine SE mit beiden Teilen raus, viel Geld werde ich für den zweiten Teil ohnehin nicht ausgeben.woltri hat geschrieben:War gerade in Essen-Altenessen im örtlichen Allee-Center bei Karstadt und sah dort folgendes (hätte ich nen Knips-O-Maten beigehabt gäbs auch Beweisfotos.
- DasJan
- Adventure-Treff
Budget-Versionen bringen alle raus, und wenn es nur die normale Box ist, die billiger wird. dtp macht vielleicht mehr Werbung dafür, aber das ist allgemein ein üblicher Vorgang.Nomadenseele hat geschrieben:gerade bei DTP-Adventuren (da fällt mir das leider am stärksten auf)
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Gerade bei Konsolenspielen sind unter Sammlern die Platinum / Classic (Xbox) / Player's Choice Versionen in der Regel extrem unbeliebt.woltri hat geschrieben:(das selbe Phänomen hatte ich schonmal letztes Jahr, als die Platinum-Reihe auf PS2 TonyHawkUnderground für 29,99 rausbrachte und im Mediamerkt 1cm daneben das Original für 54,99 angeboten wurde... Spinnen die oder spinne ich??)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mich irritiert der Ausdruck "Special Edition" sehr, wie er mittlerweile verkauft wird. Ich verstehe darunter eigentlich etwas besonders Gutes. Das neuerdings "white-label-Billigauflagen" unter diesem Namen verkauft werden, ist ein neuer, dummer Marketing-Trick, der für mich nach hinten losgeht und mal wieder die Orientierung total durcheinanderbringt. Glaub kaum, dass unter diesem Namen großartig besser verkauft wird als unter den Namen, die es vorher gab. Irgendwie ist es ein sehr durchschaubarer Etikettenschwindel.
Eine echte Special Edition ist für mich eine wertvolle (Wieder-)auflage, womöglich mit neuen Beilagen und/oder Limitierung.
Was kommt danach? Marketing-Fuzzis aufgepaßt:
"Megamillenium-Platinum-Exorbitant-Edition"
"Complexium-Giant-Brightness-Luminiscendum-Conglomerate"
"Perfid-Firstness-Highlighting-Nearby-Godlike-Planeter-Compendium"

Eine echte Special Edition ist für mich eine wertvolle (Wieder-)auflage, womöglich mit neuen Beilagen und/oder Limitierung.
Was kommt danach? Marketing-Fuzzis aufgepaßt:

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- angel
- Hobby-Archäologe
Möchtest Du, daß Dich niemand versteht oder gebüldet klingen?Hexenjohanna hat geschrieben:Was kommt danach? Marketing-Fuzzis aufgepaßt:

-
- Süßwasserpirat