Das Special-Edition-Paradoxon...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Das Special-Edition-Paradoxon...

Beitrag von woltri »

War gerade in Essen-Altenessen im örtlichen Allee-Center bei Karstadt und sah dort folgendes (hätte ich nen Knips-O-Maten beigehabt gäbs auch Beweisfotos.

Black Mirror DVD-Version Special Edition Mit Artworks, Interview, Soundtrack, Wallpaper etc. für 19,99€

DIREKT DANEBEN IM SELBEN REGAL

Black Mirror (Originalversion) Ohne extras für 39,99€

Gibt jemand in der heutigen Zeit freiwillig 20€ mehr aus für weniger nur um den Karton ohne weißen Rand zu bekommen?

(das selbe Phänomen hatte ich schonmal letztes Jahr, als die Platinum-Reihe auf PS2 TonyHawkUnderground für 29,99 rausbrachte und im Mediamerkt 1cm daneben das Original für 54,99 angeboten wurde... Spinnen die oder spinne ich??)
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ist bei amazon auch noch so. kann ja jeder dann für sich entscheiden was er lieber hat.
Nomadenseele

Re: Das Special-Edition-Paradoxon...

Beitrag von Nomadenseele »

woltri hat geschrieben:War gerade in Essen-Altenessen im örtlichen Allee-Center bei Karstadt und sah dort folgendes (hätte ich nen Knips-O-Maten beigehabt gäbs auch Beweisfotos.

Black Mirror DVD-Version Special Edition Mit Artworks, Interview, Soundtrack, Wallpaper etc. für 19,99€

DIREKT DANEBEN IM SELBEN REGAL

Black Mirror (Originalversion) Ohne extras für 39,99€

Gibt jemand in der heutigen Zeit freiwillig 20€ mehr aus für weniger nur um den Karton ohne weißen Rand zu bekommen?

(das selbe Phänomen hatte ich schonmal letztes Jahr, als die Platinum-Reihe auf PS2 TonyHawkUnderground für 29,99 rausbrachte und im Mediamerkt 1cm daneben das Original für 54,99 angeboten wurde... Spinnen die oder spinne ich??)
Ich habe auch schon für mich persönlich die Theorie entwickelt , gerade bei DTP-Adventuren (da fällt mir das leider am stärksten auf) auf die SE zu warten. Das Dumme ist nur, dass ich die Spiele halt auch gerne schnell hätte. Naja, mal sehen, bei Runaway werde ich mich nachdem mir der erste Teil sehr mißfallen hat, zurückhalten können. Vielleicht kommt dann ja eine SE mit beiden Teilen raus, viel Geld werde ich für den zweiten Teil ohnehin nicht ausgeben.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Nomadenseele hat geschrieben:gerade bei DTP-Adventuren (da fällt mir das leider am stärksten auf)
Budget-Versionen bringen alle raus, und wenn es nur die normale Box ist, die billiger wird. dtp macht vielleicht mehr Werbung dafür, aber das ist allgemein ein üblicher Vorgang.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Darum geht es ja nicht (zumindestens nicht in erster Linie), sondern vielmehr darum das die SEs viel weniger kosten und im Regal direkt neben den Vollpreispridukten liegen, die weniger bieten und mehr kosten...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ja, das war auch auf das Zitat bezogen. Das Paradoxon hat wohl eher damit zu tun, dass noch ein paar Restbestände der alten Boxen in den Läden stehen. Wahrscheinlich werden die demnächst dann auch billiger.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

woltri hat geschrieben:(das selbe Phänomen hatte ich schonmal letztes Jahr, als die Platinum-Reihe auf PS2 TonyHawkUnderground für 29,99 rausbrachte und im Mediamerkt 1cm daneben das Original für 54,99 angeboten wurde... Spinnen die oder spinne ich??)
Gerade bei Konsolenspielen sind unter Sammlern die Platinum / Classic (Xbox) / Player's Choice Versionen in der Regel extrem unbeliebt.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mich irritiert der Ausdruck "Special Edition" sehr, wie er mittlerweile verkauft wird. Ich verstehe darunter eigentlich etwas besonders Gutes. Das neuerdings "white-label-Billigauflagen" unter diesem Namen verkauft werden, ist ein neuer, dummer Marketing-Trick, der für mich nach hinten losgeht und mal wieder die Orientierung total durcheinanderbringt. Glaub kaum, dass unter diesem Namen großartig besser verkauft wird als unter den Namen, die es vorher gab. Irgendwie ist es ein sehr durchschaubarer Etikettenschwindel.

Eine echte Special Edition ist für mich eine wertvolle (Wieder-)auflage, womöglich mit neuen Beilagen und/oder Limitierung.

Was kommt danach? Marketing-Fuzzis aufgepaßt:

"Megamillenium-Platinum-Exorbitant-Edition"
"Complexium-Giant-Brightness-Luminiscendum-Conglomerate"
"Perfid-Firstness-Highlighting-Nearby-Godlike-Planeter-Compendium"

:roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Hexenjohanna hat geschrieben:Was kommt danach? Marketing-Fuzzis aufgepaßt:

"Megamillenium-Platinum-Exorbitant-Edition"
"Complexium-Giant-Brightness-Luminiscendum-Conglomerate"
"Perfid-Firstness-Highlighting-Nearby-Godlike-Planeter-Compendium"

:roll:
Möchtest Du, daß Dich niemand versteht oder gebüldet klingen? :lol: :lol: :lol:
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Hexenjohanna hat geschrieben:...
Eine echte Special Edition ist für mich eine wertvolle (Wieder-)auflage, womöglich mit neuen Beilagen
...

Sowas wie Interviews, Artworks, Soundtracks....??
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Gast_FunnyML

Beitrag von Gast_FunnyML »

Tja, eh der Publisher die alten Boxen wegschmeißt, lässt er sie lieber im regal liegen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere Depp, der 20 Euro mehr für weniger Inhalt ausgibt. Das ist überall so.
Antworten