Ich hab mir jetzt endlich ScummVM zugelegt und es funktionoiert auch recht gut... Nur, wenn ich Sam and Max starten möchte, erscheinen die Hintergünde in neon beziehungsweise total schrecklichen Farben... Nur die Figuren sind richtig... Ich hab schon versucht das irgendwie umzustellen, aber ich schaffs nicht... Ich bekomm das ganze lediglich schwarz/weiß...
Vielleicht versteht jemand mein Problem und kann mir helfen... Ich habe leider nciht so viel Ahnung von PCs...
Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus!
Sarah
Probleme mit der Farbe bei Sam and Max unter ScummVM
-
- Frischling
- Grappa11
- Adventure-Treff
Re: Probleme mit der Farbe bei Sam and Max unter ScummVM
hast Du die aktuellste Version von ScummVM (die auf der offiziellen Homepage ist die aktuelle)?
Welche Version von Sam & Max, Diskette oder CD?
Hast Du schon andere Spiele über ScummVM gespielt bei denen ähnliche Probleme aufgetaucht sind?
Sind das so Regenbogenfarben oder wie genau sieht das aus? Kannst ja mal einen Screenshot machen, wenn Du weißt wie das geht.
Bei mir hat es mit ScummVM keinerlei Probleme gegeben. Ich stelle da in der Regel auch nichts groß um im Programm! Kann es vielleicht sein, dass Du die CD-Version auch von CD starten willst? Sollte zwar eigentlich auch funktionieren, aber ich kopiere das Spiel immer auf die Festplatte, wenn ich es spielen will.
Welche Version von Sam & Max, Diskette oder CD?
Hast Du schon andere Spiele über ScummVM gespielt bei denen ähnliche Probleme aufgetaucht sind?
Sind das so Regenbogenfarben oder wie genau sieht das aus? Kannst ja mal einen Screenshot machen, wenn Du weißt wie das geht.
Bei mir hat es mit ScummVM keinerlei Probleme gegeben. Ich stelle da in der Regel auch nichts groß um im Programm! Kann es vielleicht sein, dass Du die CD-Version auch von CD starten willst? Sollte zwar eigentlich auch funktionieren, aber ich kopiere das Spiel immer auf die Festplatte, wenn ich es spielen will.
-
- Frischling
- Grappa11
- Adventure-Treff
bei Regenbogenfarben ist das auch nicht nötig, weiß ja jeder was damit gemeint ist.Sarah146 hat geschrieben:Also ich hab die neuste Version von ScummVM... Hab damit auch schon Day of the Tentacle, Indiana Jones und Monkey Island gespielt...Da gabs keine Probleme...
Ich hab die CD Version von diesem 10 Adventure Paket von Lucas Arts...
Es sind so regenbogen Farben... Nen Screenshot kann ich nicht...
Schwierig, sowas kann an allem und gar nichts liegen. Finde vor allem seltsam, dass nur Sam & Max Probleme macht. Naja, Du hast ja gerade erst den Beitrag geschrieben, hier gibt es bestimmt jemanden, der mal ein ähnliches Problem gelöst hat. Musst nur ein bißchen Geduld haben. Kannst ja in der Zeit noch ein paar mal versuchen Sam & Max zu starten, vielleicht funktioniert es ja auf einmal. Falls Du es zuvor von CD gestartet haben solltest, kopier das Spiel mal auf Festplatte und probier es erneut.
-
- Frischling
#Grappa11 hat geschrieben:bei Regenbogenfarben ist das auch nicht nötig, weiß ja jeder was damit gemeint ist.Sarah146 hat geschrieben:Also ich hab die neuste Version von ScummVM... Hab damit auch schon Day of the Tentacle, Indiana Jones und Monkey Island gespielt...Da gabs keine Probleme...
Ich hab die CD Version von diesem 10 Adventure Paket von Lucas Arts...
Es sind so regenbogen Farben... Nen Screenshot kann ich nicht...
Schwierig, sowas kann an allem und gar nichts liegen. Finde vor allem seltsam, dass nur Sam & Max Probleme macht. Naja, Du hast ja gerade erst den Beitrag geschrieben, hier gibt es bestimmt jemanden, der mal ein ähnliches Problem gelöst hat. Musst nur ein bißchen Geduld haben. Kannst ja in der Zeit noch ein paar mal versuchen Sam & Max zu starten, vielleicht funktioniert es ja auf einmal. Falls Du es zuvor von CD gestartet haben solltest, kopier das Spiel mal auf Festplatte und probier es erneut.
Danke trotzdem... Ich versuch das noch ein paar mal... Ich hab irgendwie jetzt allgemein Probleme ScummVM wieder zu starten, weil das jetzt immer meinen PC zum abstürzen bringt... Ist alles etwas komisch grade... Ich kenn mich mit Technik eben nicht so gut aus...