Zweck von MMM
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Moin Leute!
Zunächst dachte ich erst, MMM wäre ein nettes Projekt, um seine eigene Adventurespiele in Bezug auf Maniac Mansion zu machen.
Je mehr und mehr ich an dieses Projekt gebunden bin, fällt mir mehr auf, dass daraus was vielleicht großes enstanden ist.
Ich meine, wenn man sich die heutigen Adventurespiele anschaut, merkt man, dass die meisten Adventurespielen, ausgenommen The Westerner, Black Mirror und Tony Tough, sich mehr und mehr auf die Rätseln konzentrieren, als auf die Handlung selbst.
Bei MMM sehe ich, dass die Fan-Programmierer stattdessen sich viel mehr auf die Story konzentrieren und den Spielen Leben einhauchen, was nicht bedeuten mag, dass in den Spielen keine schweren Rätsel mitdrin wären.
Ich vermisse bei den neuen Adventurespielen einfach die Story und auch die Fantasie, die man aber in den MMM-Spielen wiederfindet.
Deswegen ist MMM einfach klasse!
Zunächst dachte ich erst, MMM wäre ein nettes Projekt, um seine eigene Adventurespiele in Bezug auf Maniac Mansion zu machen.
Je mehr und mehr ich an dieses Projekt gebunden bin, fällt mir mehr auf, dass daraus was vielleicht großes enstanden ist.
Ich meine, wenn man sich die heutigen Adventurespiele anschaut, merkt man, dass die meisten Adventurespielen, ausgenommen The Westerner, Black Mirror und Tony Tough, sich mehr und mehr auf die Rätseln konzentrieren, als auf die Handlung selbst.
Bei MMM sehe ich, dass die Fan-Programmierer stattdessen sich viel mehr auf die Story konzentrieren und den Spielen Leben einhauchen, was nicht bedeuten mag, dass in den Spielen keine schweren Rätsel mitdrin wären.
Ich vermisse bei den neuen Adventurespielen einfach die Story und auch die Fantasie, die man aber in den MMM-Spielen wiederfindet.
Deswegen ist MMM einfach klasse!
- LAF
- Oldschool RPG King
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Eine Story sollte schon dabei sein wie z.b Episode 10 Edna ist schwanger! Es hat einfach mehr Reiz und Spielatmosphäre das man sich in die Geschichte hineinversetzten kann!
Die Rätsel dürfen natürlich nicht zu kurz kommen bzw. zu leicht sein wie in nibiru zeitweise!
Meiner Meinung sollte alles beide stimmen Rätsel und Story!
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Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
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- subbitus
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Ich sehe das genau anders herum:
Die heutigen Adventures richten ihr Augenmerk viel zu wenig auf das Rätseldesign und mehr auf Storyentwicklung.
Extrem ist mir das z.B. bei TMOS aufgefallen, bei dem die Rätseldichte schon extrem dünn war. (Ist trotzdem ein cooles Spiel )
Die heutigen Adventures richten ihr Augenmerk viel zu wenig auf das Rätseldesign und mehr auf Storyentwicklung.
Extrem ist mir das z.B. bei TMOS aufgefallen, bei dem die Rätseldichte schon extrem dünn war. (Ist trotzdem ein cooles Spiel )
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
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- fireorange
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Ja, und ich finde vor allem, dass es sich bei MM nicht nur um ein erstklassiges Adventure, sondern auch um ein Adventure im klassischen Stil handelt. Sowas bekommen wir heute echt nicht mehr zu sehen. Weils ja auch eigentlich der typische Lucas Arts - Style ist. Ich finde aber MM auch noch bei weitem besser als DOTT.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
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Mit MM & Dott ist es so wie mit Star Wars, die alten Filme sind very big Nice und die neuen eher mittelmässig Na gut ausser Ep3 der wird glaube was Nagut das soll aber nicht heissen das Dott schlecht ist, es ist halt ein komplett anderes Universum, und Stortechnisch, rätseltechnisch waren die alten Adventure schon sehr abgefahren
Freu mich sogar schon auf die Episode von Evil aber wer tut das nicht
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- fireorange
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Und bei weitem nicht so viele Geheimnisse, die man noch nachträglich entdecken kann... Und der Nervenkitzel fehlt auch noch.Dr. Evil hat geschrieben:Naja, MM find ich nun nicht besser als DOTT... aber auch nicht Schlechter...
Das einzige was MM leider nicht hat ist ne Sprachausgabe & nen etwas schöneren Grafikstill
Dafür hat Dott nur einen Lösungsweg...
Außerdem liebe ich die MM-Grafik.
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Ich finde DOTT besser, da ich die Idee mit den Zeitsprüngen einfach genial finde. Bei MM gab es natürlich mehr Nervenkitzel... DOTT ist dafür lustiger und die Rätsel sind kreativer.
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Ganz meine Meinung. Die Idee mit der Zeitreise und der Veränderung der Zukunft durch Änderungen in der Vergangenheit bei gleichzeitigem Transfer von Gegenständen durch die Zeit ist wohl das genialste, was je in einem Adventure gemacht wurde. Solche durchdachten und komplexen Rätsel wie in DOTT findet man in keinem anderen Adventure... Ganz zu scheigen von der eh schon abgedrehten Geschichte und den eigenartigen Charakteren...Marvel hat geschrieben:Ich finde DOTT besser, da ich die Idee mit den Zeitsprüngen einfach genial finde. Bei MM gab es natürlich mehr Nervenkitzel... DOTT ist dafür lustiger und die Rätsel sind kreativer.