Bizzares, mysteriöses, paradoxes Zeugs

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Bizzares, mysteriöses, paradoxes Zeugs

Beitrag von MarTenG »

Schreibt hier einfach mal diverse Dinge, welche, zumindest auf den ersten Blick, nicht erklährbar sind rein.
Und es ist egal, ob das jetzt einfach ein Denkmal von Goethe ist, welches durch die Bäume schillert oder sonstwas.

Als Anfang bring ich einfach mal diese Wespe im linken Scheinwerfer meines Autos. Irgendwie ist das Tier da rein gekommen, nur ist ringsrum nicht der geringste Spalt(gut ein Vakuum ist da drinnen auch nicht).
Bild Bild
Man erkennt nicht wirklich was, aber man sieht doch das da was drinnen ist.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Vor allem: Wenn Du Dir das rechte Bild genau ansiehst, findest Du auch noch eine Ratte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Wie wärs denn mit der Theorie: Irgendwann hatte eine Wespe die Möglichkeit ein Ei hineinzulegen (also die Königin), vielleicht ist es auch vom Wind dahin getragen worden. Dann schlüpfte die Wespe und hat es irgendwie geschafft zu überleben. Eine von vielen verrückten Theorien. :)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Treibholz hat geschrieben:Wie wärs denn mit der Theorie: Irgendwann hatte eine Wespe die Möglichkeit ein Ei hineinzulegen (also die Königin), vielleicht ist es auch vom Wind dahin getragen worden. Dann schlüpfte die Wespe und hat es irgendwie geschafft zu überleben. Eine von vielen verrückten Theorien. :)
Nur leider schlüpft aus dem Ei erst einmal nur eine Larve, die wiederum Nahrung benötigt. ;) Aber auch dafür lässt sich bestimmt noch eine Lösung finden.
Oder fressen Wespenlarven Ratten? 8)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Katinka the real »

Da du schon Ratten und Wespen in deinem Scheinwerfer hast, leben in dem Ding bestimmt auch irgendwelche Algen wovon sich die Wespenlarve erähren konnte. Und dann inst sie groß und stark geworden und als sich die Ratte in den Scheinwerfer beamte hat die Wespe die Ratte mit ihrem Stachel gepiekst, aber weil die Ratte Allergikerin war, hat sie nicht überlebt. Nun hat dieWespe sich in den Magen der Ratte vorgefressen und roch die Faulgase, konnte eben noch wieder rauskommen aber starb durch die Gasvergiftung.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Was ich paradox finde, ist die Tatsache, dass die Werbung heute genau das Gegenteil von dem sagt, was sie vor 20 Jahren sagte um dasselbe zu verkaufen...

Beispiel 1.

Waschmittelwerbung 1985 PHOSPHATFREI!!!
Waschmittelwerbung 2005 MIT WASSERENTHÄRTER PHOSPHAT!!!

Beispiel 2.

Granini Fruchtsaft 1985 IN DER PRAKTISCHEN MEHRWEGFLASCHE!!!
Granini Fruchtsaft 2005 EINWEGFLASCHE, KEIN ZWANGSPFAND!!!

Ich bin gespannt, wann Sahnehersteller damit werben, wie wenig man braucht um den Täglichen Kalorienbedarf zu decken...
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Eine Freundin von mir hat sich "The Ring" angeschaut.

Am nächsten Tag wacht sie morgens auf und sieht, dass sie wohl nachts Nasenbluten bekommen haben muss, da rote Flecken auf dem Kopfkissen sind. Sie steht auf.
Bevor sie jedoch das Fenster oder die Tür des Zimmer aufgemacht hat, fliegt plötzlich laut summend eine Fliege durchs Zimmer, die wohl in Winterstarre irgendwo in einer Ecke gelegen ist und grade ebenfalls aufgewacht ist.
Später am Tag schaltet sie ihren PC ein. Windows meldet, dass sie ihr Passwort ändern soll, da ihr altes in 7 Tagen abläuft.
Die Arme war völlig fertig und hat einen Freund angerufen. Der kam auch gleich und hat ebenfalls das Blut, die Fliege und die Meldung auf dem PC gesehen.
Aber ich glaub es ihr auch so. :)

Ist natürlich nur eine krasse Häufung von Zufällen, aber ich dachte, es passt trotzdem in diesen thread.
Use gopher repellent on funny little man
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

fehlt nur noch die lincoln-kennedy-parallele :wink:
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

creeping deathaaa hat geschrieben:fehlt nur noch die lincoln-kennedy-parallele :wink:
Habe noch nie nachgeprüft, ob die wirklich so stimmt, aber wenn dann ist das schon am äußeren Ende dessen, was Statistiker als Zufall durchgehen lassen oder?
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

tja, wer sucht der findet :wink: , können statistiker gut :mrgreen:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von TheIncredibleLovis »

khrismuc hat geschrieben:Ist natürlich nur eine krasse Häufung von Zufällen, aber ich dachte, es passt trotzdem in diesen thread.
Nee, Zufälle gibts nicht. :wink:

Aber ich bin hier um das allseitsbekannte "Großvater-Paradoxon"(oder so) niederzuschreiben.
Okay,

Angenommen, ich reise in die vergangenhaeit und töte meinen Großvater, bevor der selbst Kinder hat.
Nun würde ich garnicht geboren.
Wenn ich aber nicht geboren werde könnte ich nicht in die Vergangenheit reisen und meinen Großvater töten.

Das eigentlich paradoxe ist aber folgendes:
Wer würde seinen eigenen Großvater töten? :wink:
Und: Warum ist meine Internetleitung (um 19:30 Uhr) abgekackt und ich musste jetzt wiederkommen um diesen post zu machen?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

nein das ist unlogisch, wenn du in die Vergangenheit reist und deinen Großvater tötest, hörst du erst dann auf zu existieren, wenn du das gemacht hast!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:nein das ist unlogisch, wenn du in die Vergangenheit reist und deinen Großvater tötest, hörst du erst dann auf zu existieren, wenn du das gemacht hast!
Quatsch, dieses Paradoxon beweist nur, dass Zeitreisen faktisch nicht möglich sind.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Wer würde seinen eigenen Großvater töten?
Auf diesem Kontinent gibts genug Leute die das tun würden und denen es permanent egal wäre :roll:
...
Antworten