Keepsake

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Keepsake

Beitrag von Juluck »

Gibts eigentlich was neues von "Keepsake"? Die Screenshots in der Galerie sehen ja wirklich schon mal atemberaubend aus! Das Spiel war ja schon für das 2. Quartal 2005 angekündigt, das wär ja dann jetzt... :lol:

Gibts hier auch Publisher Schwierigkeiten? Wie wärs mit DTP für den deutschen Markt? ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das letzte was ich gehört habe:
Yves hat geschrieben:Sadly we won't be able to visit E3 this year... Things are moving really fast with Keepsake and we are quite near an agreement with a publisher. But still a lot of production to do...
Das war am 30. März. Ich denke mal, es gibt frühestens Neues, wenn der Publisher gefunden ist. Und bevor dieselben Missverständnisse wie bei Tony 2 auftauchen: Die Grafiken sind auch hier vorgerendert.

Releasetermin: Irgendeine Information hat mich vor einiger Zeit veranlasst, das Spiel in unserer Releaseliste auf Q4 zu verschieben, frag mich aber bloß nicht, was das war ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Ah, danke für die Info! Hoffen wir mal, dass sich ein Publisher finden lässt, das Spiel muss gespielt werden. 8)

Ahrm, was hat dich dazu nochmal veranlasst? :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Könnte ein Post im Keepsake-Forum beim Inventory gewesen sein. Oder eine Mail.

Das Jan
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate Walker »

Offizielle Website ist online:
http://www.keepsakegame.com/
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Gute Neuigkeiten aus dem offiz. Forum:
http://www.theinventory.org/forum/viewtopic.php?t=478

Hello,

anything new about the release of the game?
Have you already found a publisher?
And will it be released here in Germany at the same time with the English version?

Hi!

Yeah, things are rolling here!! We'll have some great news to be announced very soon. If things goes well, you should expect a German release for Chrismas time

Check out the official website for more info! http://www.keepsakegame.com

Cheers!
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

das sind ja tolle Nachrichten. Hoffentlich wird es was :D
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ja, freut mich auch. (wenn da wirklich sehr, was ich glaube das da steht)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Sehr gute Nachrichten! :)
Allerdings finde ich es etwas bedenklich, dass in diesem Jahr so viele Adventures erst im 4. Quartal erscheinen. Hoffentlich gehen dadurch nicht zu viele gute Titel unter. Es wäre vielleicht taktisch ganz klug sich etwas aus dem Weg zu gehen und das eine oder andere Spiel erst Anfang 2006 zu veröffentlichen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Weiß nicht... findet ihr nicht auch, dass Adventures eigentlich gar keine Konkurrenz sind füreinander? Ich meine, man hat kaum Lust auf Quake, Unreal und Halflife gleichzeitig, aber Adventures sind halt irgendwann zuende und es ist einem sicher nicht entgangen, was der Markt so hergibt. Das nächste spielt man halt danach. Ich denke, so viele Adventures gibt es nicht, dass man Probleme hat, die persönlich interessanten durchzuspielen. Und das obwohl es ja wirklich jede Menge mehr oder weniger gute Neuerscheinungen gibt. Allerdings musste ich mir gestern eingestehen: Nach Grim Fandango war icht echt traurig, dass das Spiel rum war. So eine innovative Story kriegt man halt nicht alle Tage. Und es ist gar nicht so relevant, dass es meinetwegen noch 1000 andere coole Adventures gibt. Es ist trotzdem schade, dass dieses zu Ende ist - zumal man ja bei vielen Adventures genau weiß, dass es keinen Nachfolger geben wird, da sie schon viele Jahre alt sind. Das wundert mich aj schon: Es sollte mehr in Episoden gedacht werden (natürlich jede für sich genial, dafür werden sie bezahlt!), dann wäre es doch auch ziemlich egal, wann sie rauskommen. Kundenbindung wäre irgendwie stärker und man bräuchte nicht so viel in Publicity zu investieren. Wenn dieses Jahr Weihnachten Sam&Max 2, Grimfandango 2, Monkey Island 5 und Day of the Tentacle 33 1/3 gleichzeitig rauskommen würden, würde ich sie mir ja auch alle kaufen - früher oder später.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

subbitus hat geschrieben:Allerdings finde ich es etwas bedenklich, dass in diesem Jahr so viele Adventures erst im 4. Quartal erscheinen.
Davon wird doch die Hälfte wieder auf nächstes Jahr verschoben, das Übliche halt ;)

Das Jan
123456

Beitrag von 123456 »

DasJan hat geschrieben:Davon wird doch die Hälfte wieder auf nächstes Jahr verschoben, das Übliche halt ;)
Waaaas, schon wieder Verschiebung!
Sauerei, Betrug! Was sich diese Spielefirmen wieder so alles erlauben!
Ich will mein Geld zurück!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

@MooMurray
Ich glaube, wenn man mehrere gute Adventures gleichzeitig zur Auswahl hat, ist es eine Sache des Geldes, wie viele man sich davon leisten kann. Da muss man sich halt oft für eins entscheiden.
Natürlich kann man später nach und nach die anderen auch kaufen, vielleicht auch bis zur ersten Preissenkung warten, aber die Publisher verdienen nunmal am Meisten in den ersten Wochen und da bleiben dann halt einige Titel auf der Strecke.
Außerdem gibt es mit Sicherheit auch viele Gelegenheitsspieler, die nicht ein Adventure nach dem Nächsten spielen.
DasJan hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Allerdings finde ich es etwas bedenklich, dass in diesem Jahr so viele Adventures erst im 4. Quartal erscheinen.
Davon wird doch die Hälfte wieder auf nächstes Jahr verschoben, das Übliche halt ;)

Das Jan
Ich hab die Spiele aus dem September (TT2, Ankh, Fahrenheit) schon vorausschauend ins 4. Quartal verschoben. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Amsterdam, The Netherlands, August 16th : Newly formed software publisher Lighthouse Interactive announced today that it has entered into a publishing agreement with Canadian developer Wicked Studios for their upcoming PC adventure game ‘Keepsake’. The deal will give Lighthouse Interactive publishing rights for all European territories and Russia. The deal will not include European French speaking territories.

http://www.lighthouse-interactive.com/i ... gtC046BiA1
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Weiß jemand, ob die USK Keepsake schon vorab geprüft hat oder warum steht auf http://www.frogster-interactive.de/spie ... psake.html bereits ein USK 6 Logo?
Web: Weblog
Antworten