Königreich der Himmel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Königreich der Himmel

Beitrag von LAF »

Hallo was haltet ihr von dem oben genannten Film?
Fand ihn ein wenig fad, weil er sich so in die Länge gezogen hat!

Ich fand da ja noch Troja besser! :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich hab nachdem ich den Trailer gesehen, etwas darüber gelsen haben und nachdem ich mein innerstes Ich befragt habe beschlossen nicht hineinzugehen.
Filme wie Troja oder Arthur fand ich eher mies und ich glaube nicht das KdH da eine riesen Ausnahme darstellen wird.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab ihn gestern gesehen, ich fand ihn eher durchschnittlich.
Er kommt halt an Gladiator nicht ran.
Kein(e) einziger Aha-Effekt oder Situation, wo man sich nur denkt: "Geil!"
Abgesehen vielleicht vom Einsatz der bemalten Steine oder Gewichte, aber naja.
Use gopher repellent on funny little man
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Königreich der Himmel

Beitrag von Grappa11 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Hallo was haltet ihr von dem oben genannten Film?
Fand ihn ein wenig fad, weil er sich so in die Länge gezogen hat!

Ich fand da ja noch Troja besser! :lol:
ich werde mir den Film mal auf DVD reinziehen, wenn er erhältlich ist. Ins Kino gehe ich im Schnitt nur noch so ein mal im Monat, also muss ich Prioritäten setzen. Diesen Monat ist klar, welcher Film es wird, oder?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Starwars oder?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Definitiv Star Wars, bin ich auch der Meinung!

Aber zurück zum Thema.

Filme wie Königreich der Himmel oder Troja sind irgendwie auch ein billiger Abklatsch von der Herr der Ringe. Herr der Ringe hat irgendwie den Anstoss gegeben bzgl. der Schlachtszenen. Jedenfalls hatte der Herr der Ringe neben der tollen Schlachtszenen auch eine vernünftige Story gehabt, im Gegensatz zu den anderen Filmen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Na, dann ist ja HdR nur ein billiger Abklatsch von Braveheart, oder? ;)
Use gopher repellent on funny little man
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Mulle The Striker hat geschrieben:
Filme wie Königreich der Himmel oder Troja sind irgendwie auch ein billiger Abklatsch von der Herr der Ringe. Herr der Ringe hat irgendwie den Anstoss gegeben bzgl. der Schlachtszenen. Jedenfalls hatte der Herr der Ringe neben der tollen Schlachtszenen auch eine vernünftige Story gehabt, im Gegensatz zu den anderen Filmen.
wobei Troja ja nun defintiv auch 'ne gute Story hat, die Vorlage ist auch sehr bekannt. Bei Troja ist das Problem, dass der eine Hauptcharakter ein unsympathischer Arsch ist (Achilles) und der sympathische Charakter nach der Hälfte des Films oder so das Zeitliche segnet und das auch noch durch die Hand Achilles.
Ich würde das also nicht unbedingt als Abklatsch bezeichnen. Ich stimme Dir aber zu, denn das wirst Du wahrscheinlich meinen, dass viel Müll teilweise auch von namhaften Regisseuren produziert wird, da alle irgendwo auf der Welle mitschwimmen wollen. Troja ist aber wohl eher kein Teil einer Herr-der-Ringe-Welle, sondern der einer neuen Sandalenfilm-Welle, die mit Ridley Scotts Gladiator angefangen hat.
Insgesamt ein Erfolgsmodell ist bisher z.B. die Comicwelle, die mittlerweile recht lange anhält und trotzdem immer wieder richtig gute Filme dabei rausspringen. Zuletzt konnte mich Hellboy überzeugen. Ein richtiger guter Film.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Grappa11 hat geschrieben:wobei Troja ja nun defintiv auch 'ne gute Story hat, die Vorlage ist auch sehr bekannt.
Naja "bekannt" ist hierbei (leider) eher relativ, den jeder hat da mal was von gehöhrt aber wieviele Leute haben die Ilias wirklich gelesen ?
Grappa11 hat geschrieben:Bei Troja ist das Problem, dass der eine Hauptcharakter ein unsympathischer Arsch ist (Achilles) und der sympathische Charakter nach der Hälfte des Films oder so das Zeitliche segnet und das auch noch durch die Hand Achilles.
Wobei gerade Achilles in meinen Augen der einzige Pluspunkt des Films ist !
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Rech hat geschrieben:
Wobei gerade Achilles in meinen Augen der einzige Pluspunkt des Films ist !
ändert aber nichts daran, dass die Rolle unsympathisch ist. Ich weiß nicht, wieviel Einfluss sowas auf die Zuschauerzahlen eines Films tatsächlich hat, aber er ist ziemlich sicher nicht positiv.

PS Du wolltest doch noch ein neues Bild von einem Film posten.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

oh, vergessen, kommt in den nächsten 10 Minuten !
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

khrismuc hat geschrieben:Na, dann ist ja HdR nur ein billiger Abklatsch von Braveheart, oder? ;)
Nö, nö!!!
Das habe ich nicht behauptet!
Braveheart ist auch ein großartiger Film, trotz eine Logikfehlers.
Die französische Monarchin, die sich in Wallace verliebt, war in Wirklichkeit noch ein Kind gewesen, als er gegen die Briten gekämpft hat. Ich war in England gewesen, in Tower of London unter anderem, und dort hat uns ein Reiseführer über die Geschichte von Wallace erzählt. Daher habe ich auch diese zuverlässige Quelle her. :wink:
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Ohne zu weit vom Thema abzuweichen: Mel Gibson hat noch nie die logischsten Kriegs-Epen geschrieben. ;)
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Ohne zu weit vom Thema abzuweichen: Mel Gibson hat noch nie die logischsten Kriegs-Epen geschrieben.

Aber gutes Popcornkino geliefert
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

zum Beispiel mit "Die Passion Christis" :twisted:

"Wir waren Helden" hat mich seinerzeit schwer überascht, ich hätte gedacht er macht den Film viel patriotischer aber das hat er mich eines besseren belehrt.
Grossartige Logikfehler sind mir jetzt auch nicht aufgefallen, wobei ich zugeben muss das ein Logikfehler, damit ich ihn einfach so erkenne, schon sehr sehr sehr gravierend sein muss.
Antworten