Hab n kleines Problem... möchte n Charakter erstellen der sich von alleine Bewegt und dabei spricht.
Zur kurzen Erklärung zum besser verstehen... ein Verkäufer soll ein wenig Werbung machen und dabei IMMER etwas quatschen.. aber wenn ich mit ihm rede soll er sein Monolog beenden und mit dem Spieler ein Gespräch führen. Und nach dem Gespräch soll er wieder alleine quatschen und sich bewegen.
Halt ne einfach Animation...
Bitte alles Step für Step.
Thx
Animierter sprechende Charakter
- KhrisMUC
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Re: Animierter sprechende Charakter
Nicht ganz.Take79 hat geschrieben:Halt ne einfach Animation...
AGS 2.7:
Du brauchst eine globale Variable, die festhält, ob Stan (so nenn ich ihn mal ) gerade einen Dialog oder seinen Monolog führt. Außerdem einen Pointer für den BackgroundSpeech-Overlay.
Und natürlich einen Loop in seiner Normal View, in dem er sich von selbst bewegt (mit den Händen fuchtelt) und redet. In diesem Fall loop 4.
player enters screen (after fade-in):
Code: Alles auswählen
stantalks=1;
cStan.Animate(4, 1, eRepeat, eNoBlock);
Code: Alles auswählen
Overlay *stano;
int stantalks;
export stano;
export stantalks;
Code: Alles auswählen
import stano;
import stantalks;
Code: Alles auswählen
if (stantalks==1)
{
if (stano==null)
{
stano=cStan.SayBackground("...bla bla bla...");
}
}
1.RunScript:
Code: Alles auswählen
stantalks=0;
sStan.StopMoving(); ??
while(stano!=null) Wait(1);
RunDialog(1);
Code: Alles auswählen
stantalks=1;
cStan.Animate(4, 1, eRepeat, eNoBlock);
Strazer?
Use gopher repellent on funny little man