Gabriel Knight 2
- basti007
- Adventure-Treff
Nachdem immer wieder Probleme mit Gabriel Knight 2 in diesem Forum auftauchen, denke ich, macht es Sinn, diesen Newspost auch in diesem Forum zu erwähnen:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=2005
Damit sollten die meisten Probleme gelöst werden.
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=2005
Damit sollten die meisten Probleme gelöst werden.
Web: Weblog
- glad99
- Komplettlösungsnutzer
Hab jetzt mal das erste Kapitel durchgespielt, bislang ohne Probleme . (und zack hat mich das GK-Fever wieder gepackt )
Finde klasse, das ich die CDs jetzt auf DVD kopieren kann, da 2 meiner CDs leider zerkratzt sind und Probleme beim Lesen auftreten.
Danke nochmals für dieses kleine geniale Programm.
Finde klasse, das ich die CDs jetzt auf DVD kopieren kann, da 2 meiner CDs leider zerkratzt sind und Probleme beim Lesen auftreten.
Danke nochmals für dieses kleine geniale Programm.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Auch wenns spät ist: Vielen lieben Dank für diesen Installer und die damit gegebene Möglichkeit diesen alten Klassiker zu zocken!
Müsste mehr Leute wie dich geben!
Ich werde das Spiel nun das erste mal spielen, hatte früher keinen PC, daher hole ich nun vieles nach.
Müsste mehr Leute wie dich geben!
Ich werde das Spiel nun das erste mal spielen, hatte früher keinen PC, daher hole ich nun vieles nach.
Re: Gabriel Knight 2
PROBLEME MIT FMV SEQUENZEN:
Ich habe Gabriel Knight 2 (komplett deutsche Version) mit Hilfe des neuen Patches von CD komplett auf Festplatte kopiert. 4 Kapitel lang lief auch alles super (Videos ohne Interlaced Streifen, keine Bugs), doch nun habe ich eben Kapitel 5 begonnen und er spielt keine neuen Videosequenzen mehr ab, so als wenn diese bei der Installation von CD nicht mit auf die Festplatte gekommen sind - er zeigt nur an "5504 vdm video not found". Welche Lösung gibt es ohne Gabriel neu installieren zu müssen oder zumindest herauszufinden, welche Videos nun fehlen ?
Ich habe Gabriel Knight 2 (komplett deutsche Version) mit Hilfe des neuen Patches von CD komplett auf Festplatte kopiert. 4 Kapitel lang lief auch alles super (Videos ohne Interlaced Streifen, keine Bugs), doch nun habe ich eben Kapitel 5 begonnen und er spielt keine neuen Videosequenzen mehr ab, so als wenn diese bei der Installation von CD nicht mit auf die Festplatte gekommen sind - er zeigt nur an "5504 vdm video not found". Welche Lösung gibt es ohne Gabriel neu installieren zu müssen oder zumindest herauszufinden, welche Videos nun fehlen ?
- Sven
- Zombiepirat
Habe nun auch ein Problem.
Liegt aber nicht am Installer. Es scheitert bei mir an Savegames.
Habe ein Savegame zu Anfang des 2. Kapitels, aber wenn ich ne Taste drücke (wo man die CD 2 einlegen muss) stürzt es ab.
Heisst also irgendwas stimmt mit den Savegames nicht? Habe sie wie immer von adventurespiele.net.
Ich hoffe das verhält sich nicht so mit allen Spielen mit der Dosbox bei denen mehr als eine CD vorhanden ist.
Liegt aber nicht am Installer. Es scheitert bei mir an Savegames.
Habe ein Savegame zu Anfang des 2. Kapitels, aber wenn ich ne Taste drücke (wo man die CD 2 einlegen muss) stürzt es ab.
Heisst also irgendwas stimmt mit den Savegames nicht? Habe sie wie immer von adventurespiele.net.
Ich hoffe das verhält sich nicht so mit allen Spielen mit der Dosbox bei denen mehr als eine CD vorhanden ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- eCat
- Süßwasserpirat
Hallo Sven,
wird dir wohl nicht helfen aber ich habe das Spiel nun diverse Male (mit der Installer-Version) komplett durchgespielt - eigentlich ohne Probleme.
Da die Version unter 64Bit nicht läuft (und die GOG-Version Englisch ist*), habe ich mir daraus nun wieder eine Dosbox-Version gebaut. Klappt soweit auch 1a und ich bin auch schon weiter als Anfang des 2ten Kapitels. Kann es sein, dass deine Installation ein Problem hat? Nutzt du (du erwhnst Dosbox ja) Dosbox, oder die Installer-Version nativ unter Windows, wenn ja, mit welcher Windows-Version?
gruß, eCat
*GK2 ist wohl das einzige englischsprachige Spiel, das ich lieber auf deutsch spiele - zwar sind hier die Stellen, in denen Gabriel das ins deutsche übersetzte Englisch nicht versteht schon etwas merkwürdig, das pseudo-deutsch der englischen Version ist aber für meine Ohren wirklich übel.
wird dir wohl nicht helfen aber ich habe das Spiel nun diverse Male (mit der Installer-Version) komplett durchgespielt - eigentlich ohne Probleme.
Da die Version unter 64Bit nicht läuft (und die GOG-Version Englisch ist*), habe ich mir daraus nun wieder eine Dosbox-Version gebaut. Klappt soweit auch 1a und ich bin auch schon weiter als Anfang des 2ten Kapitels. Kann es sein, dass deine Installation ein Problem hat? Nutzt du (du erwhnst Dosbox ja) Dosbox, oder die Installer-Version nativ unter Windows, wenn ja, mit welcher Windows-Version?
gruß, eCat
*GK2 ist wohl das einzige englischsprachige Spiel, das ich lieber auf deutsch spiele - zwar sind hier die Stellen, in denen Gabriel das ins deutsche übersetzte Englisch nicht versteht schon etwas merkwürdig, das pseudo-deutsch der englischen Version ist aber für meine Ohren wirklich übel.
this signature intentionally left blank
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Wat? Die sprechen im Original gar kein richtiges Deutsch?eCat hat geschrieben: *GK2 ist wohl das einzige englischsprachige Spiel, das ich lieber auf deutsch spiele - zwar sind hier die Stellen, in denen Gabriel das ins deutsche übersetzte Englisch nicht versteht schon etwas merkwürdig, das pseudo-deutsch der englischen Version ist aber für meine Ohren wirklich übel.
Das wäre doch wohl nicht so viel verlangt gewesen, oder? Schließlich schaffen das selbst die Nazis in den Indy-Filmen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
- Sven
- Zombiepirat
@eCat
Genau das finde ich so toll! Und Pseudo ist es nicht. Vorallem, wenn man Grace so zuhört...
Also ich habe es mit D-Fend (Dosbox) installiert. Ich nutze Win 7.
@Joey
Doch die reden schon Deutsch.
Genau das finde ich so toll! Und Pseudo ist es nicht. Vorallem, wenn man Grace so zuhört...
Also ich habe es mit D-Fend (Dosbox) installiert. Ich nutze Win 7.
@Joey
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Puh, ich dachte schon!Sven hat geschrieben: @Joey
Aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Ich muß mir GK2 wohl bei Gelegenheit mal im Original besorgen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Schau mal bei Youtube, da hat einer alle Zwischensequenzen, bzw. Movies im Original reingestellt. Besonders zu empfehlen die Szene, bei der Gabriel das erste mal die Polizei besucht.
Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass der einzige echte deutsche Sprecher (und Schauspieler) der Anwalt von Gabriel ist. Denn der spricht sich auch im Original selbst.
Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass der einzige echte deutsche Sprecher (und Schauspieler) der Anwalt von Gabriel ist. Denn der spricht sich auch im Original selbst.
- Sven
- Zombiepirat
Ja, habe mal in nen Walkthrough geschaut.
Ist schon irgendwie geil.
Ist schon irgendwie geil.