T-Shirts bedrucken

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

T-Shirts bedrucken

Beitrag von Certain »

Hallo allerseits,

ich würde gerne (als Geburtstagsgeschenk) ein T-Shirt mit einem Spruch bedrucken lassen, weiß aber nicht so recht, wie und wo ich das anstellen soll - in meinen Drucker passt das blöde Ding leider nicht ;-)

Bei Google habe ich einige Anbieter gefunden, diese haben aber eher happige Preise.

Vielleicht könnte mir jemand mit einschlägiger T-Shirt-Druckerfahrung einen heißen Tipp geben, wo ich mein Vorhaben halbwegs günstig durchführen kann.
Bye,
Certain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wie groß ist denn der Aufdruck, daß er nicht in Deinen Drucker paßt...??

Ich hab damals auch einige T-Shirts selbst bedruckt. Ging auch ganz gut und sah auch ganz gut aus. Hat halt nur nach einigen Malen in der Waschmaschine die Farbe verloren...

Ich empfehle Dir aber in jedem Fall ein helles T-Shirt. Am besten weiß oder maximal gelb/orange. Bei allen dunkleren, wird es schwer, noch etwas gut erkennbar aufzudrucken.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 10.05.2005, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Was mir da spontan einfällt:
Es gibt spezielle Folien, die man mit gängigen Tintenstrahlern bedrucken kann. Dann muss man nur Hausfrau spielen und das ganze aufbügeln.
Ich hab aber keine Erfahrung damit und somit keine Ahnung, wie's da mit der Qualität aussieht.
Fightmeyer hat geschrieben:Wie groß ist denn der Aufdruck, daß er nicht in Deinen Drucker paßt...??
Ich glaub, Certain meint das T-Shirt ;)
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 10.05.2005, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

khrismuc hat geschrieben:Was mir da spontan einfällt:
Es gibt spezielle Folien, die man mit gängigen Tintenstrahlern bedrucken kann. Dann muss man nur Hausfrau spielen und das ganze aufbügeln.
Ich hab aber keine Erfahrung damit und somit keine Ahnung, wie's da mit der Qualität aussieht.
Das war´s was ich meinte. Die Folien gabs immer im 10/20er Pack für 20 DM. Hab keine Ahnung, was die huete kosten. War aber wie gesagt von der Handhabung recht easy...
khrismuc hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Wie groß ist denn der Aufdruck, daß er nicht in Deinen Drucker paßt...??
Ich glaub, Certain meint das T-Shirt ;)
Ach so. Ich dachte er meinte die Folien...
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 10.05.2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Eigentlich sollten das die meisten Fotoshops anbieten. Hör dich mal in deiner Stadt um.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du den Spruch auf Papier besitzt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Meiner Erfahrung nach ist es meistens am Günstigsten, dies in lokalen für Druck spezialisierten Läden machen zu lassen. Ab und zu bieten auch Copyshops, Plotterservices oder Fotoläden solche Druckaufträge an.
Am besten schaust du dich mal um (gelbe Seiten etc.), ob es bei dir in der Nähe Möglichkeiten gibt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

subbitus hat geschrieben:Eigentlich sollten das die meisten Fotoshops anbieten. Hör dich mal in deiner Stadt um.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du den Spruch auf Papier besitzt.
Oder in digitaler Form. Ein guter Laden, kann auch mit ner CD mit nem JPG drauf was anfangen. :wink:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Normalerweise findet man nahezu in jeder Stadt Läden die solche Aufträge innerhalb von 5 Minuten erledigen.
Bei uns kostet der Spass 5€ für bedrucken (Eine Seite - also 10€ bei Beidseitigem Druck). Die Qualität der Sachen ist dann auch recht gut, vorrausgesetzt du hast ein ordentliches T-Shirt benutzt und nicht so ein ganz "billiges" (damit meine ich Qualität nicht Preis, man kann auch gute Shirts für wenig Geld finden).
Den Spruch kannst du dann entweder im Laden sagen und die machen ihn in Word o.ä. kurz fertig, oder wenn du einen besonderen Designwunsch hast kannst du ihn ausgedruckt mitbringen (am besten auch auf Diskette/CD dabei haben).
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hätte nicht gedacht, dass es da so viele Möglichkeiten gibt! Auf einen Copyshop wäre ich jetzt gar nicht gekommen (bzw. hätte nicht gedacht, dass dort sowas angeboten wird).

Mal schauen, was ich eher finde, einen Copyshop oder die erwähnten Spezialfolien.

Danke für die Hilfe! Das Ergebnis werde ich dann ggf. an dieser Stelle fotografisch vorstellen ;)

(Achso, zur Info: ich hatte beim Druck an eine selbst gestaltete Variante des beliebten Spruches "I will not fix your computer" gedacht. Denn selbst drucken (lassen) ist doch sicher günstiger als eine Bestellung in einem Onlineshop.)
Bye,
Certain

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wegen der Läden und Copyshops nun ist ja alles gesagt wurden nur du musst dazu sagen ob es Schwarz-Weiß oder Farbe weil sich die Preise daraus zusammensetzen weil ja Farbe teurer ist! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Und, ganz wichtig:
Sag unbedingt dazu, ob es vorne oder hinten auf's T-Shirt soll... ](*,)
Use gopher repellent on funny little man
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

khrismuc hat geschrieben:Und, ganz wichtig:
Sag unbedingt dazu, ob es vorne oder hinten auf's T-Shirt soll... ](*,)
LOL =D>
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben: weil ja Farbe teurer ist! :wink:
Ohne Farbe würde man wohl nicht viel vom Aufdruck sehen...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nein du hast das Falsch verstanden! Ich meinte damit das es in Farbe teurer wird als in Schwarz - Weißer Text wie du ja auch öfter auf T-Shirts siehst! :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hab' mich letztens auch dafür interessiert. Die besten Preise für Druck- bzw. Transferfolien hab ich bei Ebay gefunden. Auch T-Shirts in guter Qualität bekommt man da recht günstig, es haben sich ein paar Shops offensichtlich darauf spezialisiert. Am günstigsten kommt man natürlich weg, wenn man gleich für mehrere T-Shirts einkauft.

Jedenfalls kannst Du auch mit spezieller Folie auf schwarze T-Shirts ohne weißen Rand drucken. (Ich würde nur im Notfall ein weißes T-Shirt tragen...)

Bedruckte Shirts sollte man am besten in einer vollgestopften Waschmaschine, auf links gezogen waschen, dann leiden sie am wenigsten.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten