Bin noch nicht sehr lange in dieser Community, deshlab weiss ich acuh nicht ob jemand hier das schon mal geposted hat.
Meine Frage hier wäre, welche der Beiden Spieleschmieden Ihr persönlich besser findet! Natürlich auch mit Begründung!
Nun dann Fang ich mal an:
Persönlich gefallen mir die Alten Lucasfilm Games bzw Lucasarts Adventures besser als die von Sierra, also das mit dem Parser war schon ein Horror! Da war das Point and Click System von LucasArts schon revolutionär und besonders mit den Icons wars ein Wahnsinn. Sierra konnte mich acuh später mit Ihrer Engine nie richtig überzeugen, aber ist eben Geschmackssache!
Obwohl ich anfangs auch Probleme mit dem interface von Vollgas sah, hab ich mich damit bald angefreundet, nie angefreundet hab ich mich hingegen mit dem Parser von Sierra, wo ich meiner meinung nach einen besonders intelligenten Satz eingab und dann nur etwa das geht so nicht als Antwort erhielt!
Hingegen gab mir der PArser meist die meisten antworten mit den billigsten Befehlen: look, examine, walk,use,etc.
Wennman jedoch: Look at woman eingab gings noch, kompliziert wurde es dann erst wenn man irgendein weiteres Wort eingab: Look at beautifull woman => I can't see that! Trug zwar teilweise zur Situations Comic bei, aber oft war ich da schon genervt, als ich so mit 12,13 jahren meine ersten Englischen Adventures spielte (man ist das schon wieder lange her!)
Also freu mich schon auf Zahlreiche Antworten!