NI.BI.RU

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ReB

NI.BI.RU

Beitrag von ReB »

Hallo

Ich habe mir gestern Nibiru gekauft und es jetzt schon durchgespielt. Natürlich ohne weiters Hilfen. Das Spiel ist relativ einfach und lediglich für Einsteiger geeignet. Ich finde es sehr kurz und die 40€ nicht Wert. Aber ich sehe mit Freude dass es wieder mehr Adventures gibt. Ich werde heute noch den Vorgänger Black Mirror sowie The Monent of Silence erwerben.
Kurz zum Spiel selbst:
Die Grafik ist nicht wirklich gut, vergleichbar mit BF2. Wir schreiben das Jahr 2005, da sollte doch auch in 2D mehr drin sein. (Ich möchte anmerken dass für ein Adventure nur 2D in Frage kommt). Martin bewegt sich viel zu steif und kantig. Die Story, und darauf kommt es doch am meisten an, gefällt mir gut. Insgesamt ist das Spiel in Ordnung, aber nicht mit Runaway, Sanitarium, TLJ zu vergleichen. Und die ersten beiden Teile der Affeninsel sowieso nicht...(apropo: ich stehe momentan in ontakt mit Ron Gilbert, doch der lässt sich nicht seine Story für MI3a aus der Nase ziehen...:-))

Also, bis demnächst

ReB
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hallo ReB,

vergiss nicht: Montag ist Feiertag und die Geschäfte haben zu -
Samstag "Black Mirror", Sonntag "TMoS" ... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Beverly
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Beverly »

Hallöchen,

ich fand das Spiel eigentlich nicht schlecht. Ja es war wirklich ganz schön kurz und den Schluss fand ich auch nicht wirklich gut. War irgendwie nicht überraschend und irgendwie so kurz. Aber die Rätsel waren gut und logisch. Die Athmosphäre war auch gut gelungen.
Die Graphik fand ich auch o.k.
ReinyDay
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ReinyDay »

Von den Rätsteln her fand ich Nibiru gar nicht mal so verkehrt, immerhin kommt man recht flott durch und es gibt keine Hänge-Frust-Stellen.

Aber die Präsentation war wirklich arg karg, schlechter als bei Black Mirror (fand ich). Auch die Synchronisation hat mir da viel besser gefallen. Ist bei Nibiru jetzt zwar nicht mies, aber der Held wirkt einfach irgendwie farblos. Als ich dann auch dachte, langsam kommt die Story vielleicht in Fahrt, war auch schon alles vorbei.

Ich würde das Spiel wirklich auch nur 100%igen Adventure Fans empfehlen.
Antworten