kann kein sam & max mehr spielen!!! please help!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
so ein mist

kann kein sam & max mehr spielen!!! please help!!!

Beitrag von so ein mist »

das spiel lag bei mir jahre lang in der ecke rum aber jetzt habe ich es wiederentdeckt und wollte es zocken. installiert gestartet und dann die kopierschutzabfrage. tja mein problem ist dass mein handbuch weg ist und nun weiß ich nett was ich max anziehen muss. gibts irgendwie ne online version von dem handbuch oder kann man das downloaden? ICH WILL WIEDER SPIELEN :cry:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Au ja, Handbuch!
Selbstverständlich!
Haben wir sofort zur Stelle!
Der Code für Sam&Max - quasi ein Geheim-Crack, sollte dringend unter uns bleiben - lautet:

http://www.scummvm.org/

Viel Spaß beim reibungslosen Spielen! :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bei mir fragt ScummVm immer den Kopierschutz ab. Ich bin aber auch ehrlich ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Welche Version denn?

Bei mir wurden weder bei der 0.5.x noch bei den neueren (0.6.x und 0.7.x) jemals ein Kopierschutz abgefragt (bzw. gefragt wurde schon, aber man konnte eingeben, was man wollte...)
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Dann wars wohl schon einen gecrackte Version!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Dann wars wohl schon einen gecrackte Version!
Nein, muß es nicht sein - bitte das nächste Mal vor solchen Behauptungen richtig informieren.

Was woltri geschrieben hat, stimmt. ScummVM deaktiviert automatisch den Kopierschutz, man kann ihn aber mit Kommandozeile wieder einschalten (für die Nostalgiker, die wieder ihre Codescheiben benutzen wollen. :wink: )
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Ich benutze grundsätzlich keine "gecrackten" Versionen.
Ich habe einiges an Zeit und Geld investieren müssen um an z.B. Loom ranzukommen.
Wenn ich mir ein Spiel nicht leisten kann, dann spiel ich es nicht.

Ich verbitte mir also solche Behauptungen, insbesondere, wenn sie auf Ahnungslosigkeit beruhen. :evil: :evil:

P.S.
Arbeite bitte an Deiner Grammatik und Rechtschreibung, das tut ja teilweise weh...
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Chico

Beitrag von Chico »

Wintermute hat geschrieben:
Nein, muß es nicht sein - bitte das nächste Mal vor solchen Behauptungen richtig informieren.

Was woltri geschrieben hat, stimmt. ScummVM deaktiviert automatisch den Kopierschutz, man kann ihn aber mit Kommandozeile wieder einschalten (für die Nostalgiker, die wieder ihre Codescheiben benutzen wollen. :wink: )
Mit welchem Kommando kann man den Kopierschutz denn wieder einschalten (bin halt so´n kleiner Nostalgiker 8) )
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@ Woltri Ich bemühe mich so gut ich kann wegen Rechtschreibung!

Und: Es tut mir leid wenn ich dich gekränkt habe, hätte ja sein können, das du sowas verwendest!

Meine Behauptung war ja mehr oder weniger nur ein Beispiel was möglich gewesen wäre, allerdings wie ich jetzt sehe völlig gegen den Wind!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich kann mich nur erinnern, dass der Kopierschutz bei meinem Sam & Max nie aktiviert war. Die Diskettenversion habe ich nie besessen, keine Ahnung wie es da war. Die Abbildungen der Kostüme von Sam & Max waren aber auch bei der CD-ROM Variante dabei. Codes für Day of Tentacle hätte ich allerdings gar nicht. Soweit ich mich erinnere sind die bei den Zehn Adventures (genauso wie die zu Sam & Max) gar nicht dabei. Kann mich aber auch irren. Bei der Diskettenversion habe ich die noch gebraucht.
Die Besonderheit am Kopierschutz von DOTT war ja, dass die Codes (Zusammensetzung der Super-Batterie) nicht direkt zu Beginn, sondern erst einige Zeit später abgefragt wurden. Finde ich aber 'ne gute Idee, dass man den Kopierschutz auf Wunsch aktivieren kann.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Chico hat geschrieben:Mit welchem Kommando kann man den Kopierschutz denn wieder einschalten (bin halt so´n kleiner Nostalgiker 8) )
Mit dem Kommando "--copy-protection", also z.B. in der Eingeaufforderung "scummvm indy3ega --copy-protection" eingeben.

Laut Readme-Datei wird allerdings der Kopierschutz von Samnmax (Diskettenversion) nicht umgangen, da es davon auch keine offzielle "Crack"-Version von LucasArts gab.
Grappa11 hat geschrieben:Die Abbildungen der Kostüme von Sam & Max waren aber auch bei der CD-ROM Variante dabei
Soweit ich mich erinnere, existiert bei der CD-Version kein Kopierschutz vor Spielstart. Die Kostüme sind nur als Minispiel bei Snuckeys enthalten.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Grappa11 hat geschrieben:Die Abbildungen der Kostüme von Sam & Max waren aber auch bei der CD-ROM Variante dabei
Soweit ich mich erinnere, existiert bei der CD-Version kein Kopierschutz vor Spielstart. Die Kostüme sind nur als Minispiel bei Snuckeys enthalten.
hab' ich doch gesagt :wink: ich sagte ja nur, dass die Abbildungen im Booklet auch bei der CD-Version enthalten sind, eben trotzdem der Kopierschutz ja gar nicht abgefragt wird!
Chico

Beitrag von Chico »

Chico hat geschrieben:Mit welchem Kommando kann man den Kopierschutz denn wieder einschalten (bin halt so´n kleiner Nostalgiker 8) )
Mit dem Kommando "--copy-protection", also z.B. in der Eingeaufforderung "scummvm indy3ega --copy-protection" eingeben.

Laut Readme-Datei wird allerdings der Kopierschutz von Samnmax (Diskettenversion) nicht umgangen, da es davon auch keine offzielle "Crack"-Version von LucasArts gab.
Danke für den Tip, werds gleich mal ausprobieren. Hab nämlich endlich meine Codetabelle von Indy 3 wiedergefunden.
Antworten