Jo, die PAK-Dateien hab ich hier auch schon entpackt (eigentlich sind sie ja gar nicht gepackt, sondern einfach nur hintereinander angehängt, wenn ich mich recht erinnere). Hab vor langer Zeit auch mal sowas versucht und ich glaube mich erinnern zu können, dass ich die Palette der Sprites herauslesen konnte, aber Probleme mit dem Packalgorithmus der Bilder hatte... muss ich mal rauskramen...
Die Sounds und Musiken sind übrigens mit dem IMA-ADPCM Algorithmus codiert. Wenn man einmal das Toonstruck spezifische Dateiheader entschlüsselt hat, ist der Rest kein Problem mehr, da der Codec im www ausreichend dokumentiert ist:
http://www.xentec.be/products/vox_studi ... format.htm
http://www.libsdl.org/pipermail/sdl/199 ... 21295.html
Das Progrämmchen ist mit PureBasic programmiert und lässt sich sogar mit der Demo-Version von PureBasic starten, da es weniger als 800 Zeilen hat und keine Windows-API Befehle enthält. Außerdem kann man den Debugger nicht abschalten, der das Programm stark ausbremst und die Größe der EXE von 29 auf 56 kb hochtreibt. Aber zum testen reichts:
http://home.arcor.de/tomysoft/download/ToonRipper.pb
http://www.purebasic.com/download/PureBasic_Demo.exe (5.6 MB)