Adventures und das Wetter...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nomadenseele

Adventures und das Wetter...

Beitrag von Nomadenseele »

Geht es euch auch so, dass einige Adventures nicht richtig in die Jahreszeit passen wollen, in der sie erscheinen ? Ich spiele gerade Still Life und habe den Eindruck, dass ein Release im Herbst oder Winter stimmiger gewesen wäre. Das erste Mal, das mir das aufgefallen war, war bei Syberia 2, welches erschien, als es draussen noch heiß war (es zu spielen war ungefähr genau so, als würde man Dr. Schiwago im Hochsommer lesen). Tony Tough, The Westerner usw. schreien dagegen bei mir nach Sonnenschein draussen, wobei der 2 Teil von Tony Tough wohl erst im Herbst rauskommt :( . Wie sind eure Erfahrungen ?
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Erstmal: Kein Computerspiel passt zu sommerlichem Wetter, denn an so einem Tag sollte man lieber draußen am See, auf der Wiese etc. hocken und frische Luft atmen ;)

Nee, aber stimmt schon irgendwie. Syberia ist natürlich das klassische Winterspiel bei knisterndem Kamin und heißer Schokolade, während bunte, farbenfrohe Spiele auch eher zu sonnigen Tagen passen.

Wirklich abgehalten hat mich so etwas aber noch nie vom Spielen. Wenn's draußen zu hell ist für ein düsteres Spiel, wird halt der Vorhang zugezogen ;)
Nomadenseele

Norman hat geschrieben:Erstmal: Kein Computerspiel passt zu sommerlichem Wetter, denn an so einem Tag sollte man lieber draußen am See, auf der Wiese etc. hocken und frische Luft atmen ;)

Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber ich habe immer Angst um meine Haut. Aber das ist ein anderes Thema...
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Nomadenseele hat geschrieben: Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber ich habe immer Angst um meine Haut. Aber das ist ein anderes Thema...
Du meinst wohl an Stelle von Haut Fell! Wenn ich mich nicht stark irre... 8-[

Hmm... die Sach mit den Jahreszeiten ist mir vorher nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst! Syberia 2 hätte wirklich besser in den Winter gepasst.
I was frozen today!
Nomadenseele

SeltsamMitHut hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber ich habe immer Angst um meine Haut. Aber das ist ein anderes Thema...
Du meinst wohl an Stelle von Haut Fell! Wenn ich mich nicht stark irre... 8-[

Hmm... die Sach mit den Jahreszeiten ist mir vorher nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst! Syberia 2 hätte wirklich besser in den Winter gepasst.
Tja, wenn man behaart ist wie ein Mann hat das auch seine Vorteile :-$ , aber ich habe diesen Vorteil leider nicht. Bevor es endgültig Off-topic wird: Als Syberia 1 herauskam war das entsprechende Wetter und man konnte sich in die Atmosphäre wunderbar reinversetzen. Bei Syberia 2 war es noch sehr heiß und ich finde, dass hat dem Spiel viel genommen. Zu Still Life passt eigentlich auch eher Herbst-Wetter, oder doch zumindest Regen. The Westener habe ich im Sommer gespielt und das hat richtig gut gepasst. Wink an alle Publisher: Achtet darauf, wann das Spiel auf den Markt kommt. Es wird zur richtigen Jahreszeit ganz anderes aufgenommen.

Edit: Nachdem ich mir meinen Avatar angesehen habe, ist mir der Witz erst aufgegangen :lol: . Ich bin heute eher auf der langsamen Schiene :roll: .
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Norman hat geschrieben:Erstmal: Kein Computerspiel passt zu sommerlichem Wetter, denn an so einem Tag sollte man lieber draußen am See, auf der Wiese etc. hocken und frische Luft atmen ;)
Also Monkey Island im Sommer im Garten auf dem Laptop, mit 'nem schönen kalten Cocktail, lasse ich mir gern gefallen... ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Deswegen spiele ich auch solche Spiele (Black Mirror etc.) ausschließlich wenn es draußen dunkel ist. Am Tag macht sowas keinen Spaß.
Antworten