Paul McCartney verkauft seine Seele dem Teufel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Paul McCartney verkauft seine Seele dem Teufel

Beitrag von Kruttan »

Klingt wie von einer Simpsons Episode inspiriert, aber irgendwie hab ich schon mehrmals von diesem gewöhnungsbedürtigen Gerücht gehört...

was ist an der Story dran, wie ist sie Zustande gekommen, wie sind die genauen Fakten und Umstände? Im Netz find ich nur sehr schwammiges Gewäsch, irgendwie würd mich die Story interessieren ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

..und ich dachte, der Typ wäre neben David Bowie einer der reichsten Solo-Künstler weltweit. Aber wenn er schon so dringend Geld braucht... :wink:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Fightmeyer hat geschrieben:..und ich dachte, der Typ wäre neben David Bowie einer der reichsten Solo-Künstler weltweit. Aber wenn er schon so dringend Geld braucht... :wink:
nun, er wurde gerüchteweise ja 1969 auch erschossen. Das er danach trotzdem noch auf der Erde wandelte, muss er wohl irgendwem zu verdanken haben ;)

Aber mal im Ernst: haben wir hier irgendeinen Szene-Experten? Gibt ja noch deutlich mehr dieser Gerüchte (der Teufel höchstpersönlich schlüpft ja z.B. auch in den Körper von Meatloaf, sobald er eine Bühne betritt).

Der wahre Hintergrund zur McCartney-Storywürd mich echt mal interssieren. Wo ist das Gerücht zum ersten mal aufgetaucht, wer hat es verbreitet, wie ist es zu erklären...?

-edit- ich glaub das mit McCartney war nur schlecht recherchiert. War auf diversen pseudoreligiösen Seiten, die generell gegen Rockmusik etc. sind...
wird wohl der gute alte Lennon gewesen sein... (ist der nicht vor dem haus ershcossen worden, in dem Rosemaries Baby gedreht wurde?)
>>Ich bin oben? Ups.<<
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Ich bin absolut nicht sicher, bitte nicht festnageln, aber ich glaube John Lennon hat in einem Interview in den 60ern mal gesagt, er sei absolut sicher, dass die Beatles die erfolgreichste Band der Welt würden, schließlich hätten sie dafür ihre Seelen dem Teufel verkauft.
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

woltri hat geschrieben:Ich bin absolut nicht sicher, bitte nicht festnageln, aber ich glaube John Lennon hat in einem Interview in den 60ern mal gesagt, er sei absolut sicher, dass die Beatles die erfolgreichste Band der Welt würden, schließlich hätten sie dafür ihre Seelen dem Teufel verkauft.
Ich glaube, das Zitat stammt vom damaligen Manager der Beatles.
Bye,
Certain

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Haben uns jetzt Helter Skelter mal rückwärts reingezogen. Haben nix besodneres gehört. Mit viel Wohlwollen ein "he said", was vielleicht auch noch mit noch größerem Wohlwollen als "he's dead" oder "he sat(an)" gedeutet werden könnte... aber wirklich nur, wenn man aller drei Ohren spitzt und alle fünf Augen zudrückt.
>>Ich bin oben? Ups.<<
I am the Walrus
Frischling
Frischling

Beitrag von I am the Walrus »

woltri hat geschrieben:Ich bin absolut nicht sicher, bitte nicht festnageln, aber ich glaube John Lennon hat in einem Interview in den 60ern mal gesagt, er sei absolut sicher, dass die Beatles die erfolgreichste Band der Welt würden, schließlich hätten sie dafür ihre Seelen dem Teufel verkauft.
Das ist so nicht richtig. John Lennon sagte, dass das Christentum schrumpfen und verschwinden würde und das die Beatles zu diesem Zeitpunkt (in England) beliebter als Jesus Christus seien.

Ja, John Lennon wurde vor dem Dakota Building erschossen, in dem auch Rosemarie's Baby gedreht wurde. Er hatte dort eine Wohnung.
...one thing you can't hide is when you're crippled inside. (John Lennon)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ist Paul McCartney nicht Vegetarier bzw. Veganer?!? Ich kann mir kaum vorstellen, das jemand kein Fleisch ist, aber trotzdem ohne weiteres seine Seele an den Teufel verkauft.

Das ist aber dennoch eine interessante Geschichte. Wird wahrscheinlich nur ein dummes Gerücht sein.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nur weil jemand keine Tiere ißt, heißt das noch lange nicht daß er zu den Guten gehört ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Wahrscheinlich ist es so, daß Leute, die ihre Seelen an den Teufel verkauft haben, kein Fleisch mehr essen... das würde eine Menge erklären. Ja.
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

äh...wie verkauft man denn seine Seele an den Teufel? Und wieviel bekommt man so pro Seele?
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

lies mal faust ;)
Danke, Adventuretreff! <3
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wenn es die Möglichkeit gibt mach ich das doch gleich.
Also Teufel: Wenn du interesse hast an einer TipTop Gebrauchtseele.
Erst 20 Jahre Laufzeit mit kaum Gebrauchspuren.
Kannst dich gerne melden, meine Adresse haste ja.
VB 1.000.000.000 € oder ewiges Leben bis ich sage es reicht bei gleichbleibendem Alter (sagen wir 21).

Ach ja: und ein Gewissen hab ich auch noch im Angebot.
Es ist Rechausverkauf :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich glaube die Preise aus Faust sind etwas arg veraltet. Es hat mal jemand bei eBay seine Seele verkauft und nicht allzuviel dafür bekommen. (Ich glaube es war ein asiate, kann aber auch nur ein z.B. Amerikaner mit asiatischen Vorfahren gewesen sein.)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Rech hat geschrieben:Wenn es die Möglichkeit gibt mach ich das doch gleich.
Also Teufel: Wenn du interesse hast an einer TipTop Gebrauchtseele.
Erst 20 Jahre Laufzeit mit kaum Gebrauchspuren.
Kannst dich gerne melden, meine Adresse haste ja.
VB 1.000.000.000 € oder ewiges Leben bis ich sage es reicht bei gleichbleibendem Alter (sagen wir 21).
Äh, das sind 9 Nullen, oder? Nee, lass mal. Und hey, was willst Du mit 21? Da nimmt Dich doch keine halbwegs erfahrene Frau für voll. Mach ma lieber so 27 oder 28, das kommt besser.

Ach ja: und ein Gewissen hab ich auch noch im Angebot.
Es ist Rechausverkauf :wink:
Kann ich ein Stück Langzeitgedächtnis mieten?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten