Herr Grob sucht...

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Herr Grob sucht...

Beitrag von Jakob »

Gott zum Gruss,

ich bin auf der Suche nach allen Räumen/Kulissen aus MM1 ohne die Character die Teile verdecken. Sollte jemand einen Link kennen oder sie sogar auf Festplatte haben, wäre es klasse, mir diese "abzudrücken".

Ich hab nicht vor diese zu rippen. Ich möchte sie alle nachbauen (evtl für ein Starterpaket).

Gruss
Zuletzt geändert von Jakob am 21.06.2005, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7308
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

http://www.tentakelvilla.de/mm/screens/page_01.htm

Allerdings stehen da ab und an mal die Figuren im Weg. Eventuell mußt die die wegretuschieren...[/url]
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Danke dir. Das da Figuren im Weg stehen, ist nicht so schlimm. es geht nur darum, dass sie keine wichtigen Details verdecken.


Gruss
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Was für ein Starterpaket wird das denn genau?
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Ich weiss noch nicht 100%ig, ob es freies Starterpaket wird oder ob ich die Kulissen selbst nutzen werde. Vielleicht beides. Aber ich will mich da jetzt noch nicht festlegen.

Ich bin jedenfalls dabei, sämtliche Kulissen von MM1 in 640x480 nachzuzeichnen (jedoch in einem komplett anderen Stil). 8-[

Gruss
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Herr Grob hat geschrieben:Ich bin jedenfalls dabei, sämtliche Kulissen von MM1 in 640x480 nachzuzeichnen (jedoch in einem komplett anderen Stil). 8-[
Das klingt ja spannend! Hoffentlich veröffentlichst Du auch mal Deine Zwischenergebnisse, denn bis Du mit allen Räumen fertig bist, könnte ja schon 'ne ganze Zeit vergehen. ;)
Bye,
Certain

Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Ja, das wird mit sicherheit lang dauern. Ich machs auch nur wenn ich Leerlauf habe - "so nebenbei" quasi. Ich werd auch alle Kulissen zeitlich später ansiedeln...in der Zukunft. Dennoch soll das Haus und die Zimmer in ihren Grundzügen erhalten bleiben.

8)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Würd teilweise trotzdem mal ins Spiel gehen, da einige Räume dort nicht vollständig gezeigt werden.
Am besten besorgst du dir Scumm16 und eine der alten Dos Versionen (z.B. die in Dott) von MM. Da kannst du alle Bilder als *.pcx Grafiken extrahieren.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Vielen Dank für den Tipp mit dem Extrahieren. Werde es ausprobieren.

Hab heute noch einen Raum fertig gemacht:

Bild


Die Küche hab ich nochmals überarbeitet. Die Türen waren doch etwas zu klobig. Zudem hab ich noch etwas an der Gesamtstimmung gedreht. So wirkt sie stimmiger.

http://grobvisuell.de/bilder/kueche.jpg


Ich denke, dass dies erstmal die letzte Kulisse ist, die ich zeige. ich will ja nicht zuviel "spoilern".


Gruss
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Welcher Raum?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Welcher Raum?
Das ist offensichtlich der Raum neben dem Esszimmer, in dem man im Original die Entwicklerflüssigkeit findet.
Bye,
Certain

Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7308
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ganz klar: 1+ =D>
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

War klar, wollte euch nur testen :D

Aber was ist mit der Gasflasche? Und dem Bodenblech? Und der Schiebetür?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2005, 22:44
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Jakob »

Ich werd die Räume grob nachbauen, so das sie schon noch zu erkennen sind. Aber das wars dann auch. Andere Story, teilweise andere Charaktere, andere Zeit.... Das wird ein komplett eigenständiges Spiel Mit eigenständigen Charaktären und kein weitere MM-Aufguss!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

ISt ja nicht schlimm. Ist ja dein Spiel ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten