Neue Idee für Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Agent Catter

Neue Idee für Adventure

Beitrag von Agent Catter »

Mir ist seit gestern ein Gedanke durch den Kopf geschwirrt: Wie wäre es mal mit einem Sonic-Adventure-Spiel?

Die Story habe ich mir schon ausgedacht:

Wieder einmal greift Robotnik Mobius an. Er versucht immer noch, seinen Traum einer vollkommen technisierten Welt zu verwirklichen, indem er Mobius dem Erdboden gleich machen möchte, damit er freie Hand hat! Wie immer versucht Sonic, Robotnik aufzuhalten. Dieser aber entwickelte diesmal ganz besonders starke und intelligente Roboter. Sonic konnte es mit ihnen nicht aufnehmen. Die Lage wird schlimmer und aussichtsloser: Robotnik hat alle Tiere, Sonics Freunde und alle Bewohner Mobius` in seine Gewalt gebracht! Nur Sonic und Tails konnten entkommen. Aber was nun? Robotnik hat bereits ganz Mobius unter Kontrolle und beginnt bereits, seine Pläne zu verwirklichen. Da erinnert sich Tails an eine Geschichte: Vor vielen Jahrhunderten gab es einmal ein wildes Echidna-Volk. Sie verehrten eine Art Kriegsgöttin und führten deshalb auch sehr of Kriege. Niemand konnte sie besiegen; das lag daran, dass sie im Inneren ihres Tempels eine magische Waffe versteckt hatten. Diese Waffe solle eine unglaubliche Macht beinhalten. Als Tails Sonic diese Geschichte erzählt, kommt Sonic die Idee: Tails war Erfinder; er musste eine Zeitmaschine bauen, die die beiden in die Vergangenheit schickt, nämlich in die Zeit, als das Echidna-Volk noch existierte. Dort müssen sie die sagenumwobene Waffe finden, mit der sie Robotnik bekämpfen können. Leichter gesagt als getan - für eine Zeitmaschine braucht man viele Bauteile. Man muss sich also unter anderem in Robotniks Fabriken schleichen und dort benötigte Bauteile finden und entweden. Damit noch nicht genug - wie wird das Echidna-Volk auf die beiden Zeitreisenden reagieren? Werden sie sie angreifen? Welche Waffe wird es sein...ist es vielleicht nur eine erfundene Geschichte? Sonic und Tails machen sich also wieder einmal auf eine gefährtiche Reise...

So ungefährt sieht die Story aus.

Hier die (evtl. vorläufige) Standpose von Sonic:

Bild

Ich konnte mich zwischen beiden nicht entscheiden, welcher nun besser aussieht. Aber das Urteil überlasse ich euch! :wink:

Und hier die Animationsfolge von Robotnik:

Bild

Wie gefällt euch die Idee?
Ich kann aber nicht versprechen, dass ich das Spiel auch sofort in die Tat umsetzen werde - ich arbeite schon an mehreren Projekten.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand vielleicht unterstützen würde.
Cralecs Arts
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cralecs Arts »

ganz ehrlich gesagt finde ich, dass deine figuren eher zu einem RPG passen würden :roll:

die story konnte ich mir noch nicht durchlesen, hab grade nicht so viel zeit
Agent Catter

Cralecs Arts hat geschrieben:ganz ehrlich gesagt finde ich, dass deine figuren eher zu einem RPG passen würden :roll:

die story konnte ich mir noch nicht durchlesen, hab grade nicht so viel zeit
RPG??! Wie kommst du denn drauf? Vielleicht, weil die Figuren so klein sind? Nun, es wird wie in MMM eine sehr niedrige Auflösung sein...Pixel total eben.
WWWischmop

Beitrag von WWWischmop »

ein sonic adventure? DIe Idee is nich schlecht, ein adventure davon waere nämlich mal was neues. Vielleicht findet sich noch jemand der dir dabei hilft!!!! wenns fertig ist, werd ich es auf jeden fall zoggn! :D

Ich würde den erstn SOnic nehmen! Der andere sieht aus, als haeätte er Locken :lol:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich würde noch Augen reinsetzen!! Die Idee ist nicht schlecht!

Wird es ein normales Adventure oder ein Action Adventure das ist halt noch wichitg wenn man das weiß? :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Agent Catter

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich würde noch Augen reinsetzen!! Die Idee ist nicht schlecht!

Wird es ein normales Adventure oder ein Action Adventure das ist halt noch wichitg wenn man das weiß? :lol:
Das auf Robotniks Augen sind dunkelblaue Glaslinsen, oder wie die heissen. Die hat der immer auf.

Es wird ein normales Adventure wie z.B Monkey Island 1 und 2.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich würde noch Augen reinsetzen!! Die Idee ist nicht schlecht!
Agent Catter hat geschrieben: Das auf Robotniks Augen sind dunkelblaue Glaslinsen, oder wie die heissen. Die hat der immer auf.
Ich meinte damit Sonic!!

Ok das ist alles was ich wissen wollte !!
Just the old one's
Agent Catter

Achso. Hier sieht man die Augen besser:

Bild

Im ersten Bild hat Sonic die Pupillen unten rechts an den Augen. Erkennt man anscheinend ein bisschen schlecht.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ja jetzt erst bei genaueren Hinsehen hab ich es gesehn! Aber Sonic hat größere Augen! Wenn du Sonic kennst und weißt wie er ausschaut dann solltest du zumindest die Augengröße passen !!

Das ist meine Meinung dazu! Den Rest kann man ja so lassen!

Obwohl das 2. Bild eher nach Sonic ausschaut weil er ja auch Spitzen hat der Igel! Im 1. Bild naja sieht man das ja nicht so !! :wink:
Just the old one's
Agent Catter

Die Augen sind zu klein? Da kann ich deine Meinung nicht teilen. Schau dir mal das Bild hier an:

Bild

Da sind Sonics Augen auch nicht größer. Naürlich gibt es mehrere Versionen von Sonic, amerikansiche, japanische...die sehen alle ein bisschen anders aus. (Ausserdem hat jeder so seinen Stil, oder? :wink: )

So, das Titelbild habe ich mal gemacht:

Bild

Dort kann man auch gleich den Namen des Spiels sehen.

Und die Titelmusik kann man sich hier runterladen:

http://rapidshare.de/files/2545820/skydeck1.wma.html

Wenn man es runterladen will, muss man auf der Seite nach unten scrollen, auf "Free" klicken, dann nochmal runter scrollen, die angegebene Zeit abwarten, dann auf die erscheinende Schrift "skydeck1.wma" klicken und dann downloaden.
(PS: Díe Musik habe ich auf meiner Festplatte schon ales MP3.

Wie gefällt euch das UND: Wer würde mir beim Projekt helfen?
Agent Catter

Ich könnte natürlich auch diese Titelmusik wählen:

http://rapidshare.de/files/2593166/title.wma.html
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Das Titelbild finde ich nicht schlecht, an der Schrift solltest du aber noch arbeiten. Die Musik passt leider überhaupt nicht zu einem Adventure, weil sie VIEL zu hektisch und schnell ist. Vielleicht solltest du auch erstmal nur ein Projekt angehen, egal ob jetzt "Sonic" oder "King's Cat", sonst besteht die Gefahr, dass keins von beiden fertig wird, was sehr schade wäre. MfG Floyd
Agent Catter

Re: ...

Floyd hat geschrieben:Das Titelbild finde ich nicht schlecht, an der Schrift solltest du aber noch arbeiten. Die Musik passt leider überhaupt nicht zu einem Adventure, weil sie VIEL zu hektisch und schnell ist. Vielleicht solltest du auch erstmal nur ein Projekt angehen, egal ob jetzt "Sonic" oder "King's Cat", sonst besteht die Gefahr, dass keins von beiden fertig wird, was sehr schade wäre. MfG Floyd
Da hast du eigentlich Recht. Aber Sonic ist nun mal ein schneller Kerl, da würde langsame Musik zwar zum Genre passen, aber nicht zur Person, von der das Spiel handelt. Da wird die Musikwahl schon schwierig. Und keine Angst: Kings Cat lebt noch! :wink:
Sonicfan

Beitrag von Sonicfan »

Also ich würde ziemlich gerne helfen!
Schon allein weil ich ein riesen Sonicfan bin!
Schreib mir ne mail wenn du einverstanden bist oder Fragen hast!
Agent Catter

Sonicfan hat geschrieben:Also ich würde ziemlich gerne helfen!
Schon allein weil ich ein riesen Sonicfan bin!
Schreib mir ne mail wenn du einverstanden bist oder Fragen hast!
-
Das ist gut. Da haben wir ja was gemeinsam! :wink:
Wenn wir an dem Projekt arbeiten, es aber geheim bleiben soll, wie wir es gestalten, können wir ja mal @LucasArts_Fan fragen, ob er uns in seinem Forum einen Thread mit Passwort gibt, das nur wir wissen, okay? Dort können wir uns ja dann geheim austauschen.
Antworten