Fragen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Gast12345

Fragen

Beitrag von Gast12345 »

Hallo ich bin neu hier und hab ein paar Fragen an euch:

1.Wie kann ich die Position der Schrift die auf dem Bildschirm erscheint verändern?

2. Wenn ich im Sprite Manager bin und ein Bild über import new Sprite öffne ist es so dass wenn jetzt z.B. das Item einen Schwarzen Hintergrund hat und es dann im Sprite Manager ist ist der Hintergrund pink! Wie kann ich dem Sprite Manager sagen dass er das Schwarz nicht in pink umwandeln soll ?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

1. Welche Schrift? Welchen Befehl benutzt Du, um die Schrift anzuzeigen? Meistens gibt es eine ...At-Variante des Befehls, bei der man Koordinaten angeben kann.
z.B.: Display("bla"); -> DisplayAt(x,y,"bla");

2. Beim Importieren von Sprites kannst Du festlegen, aus welcher Ecke sich AGS die durchsichtige Farbe holt. Diese wird dann im Sprite-Manager pink dargestellt.
Transparant colour: (Top-left pixel / Bottom-left pixel / usw.)
Use gopher repellent on funny little man
Gast12345

Beitrag von Gast12345 »

khrismuc hat geschrieben:1. Welche Schrift? Welchen Befehl benutzt Du, um die Schrift anzuzeigen? Meistens gibt es eine ...At-Variante des Befehls, bei der man Koordinaten angeben kann.
z.B.: Display("bla"); -> DisplayAt(x,y,"bla");

2. Beim Importieren von Sprites kannst Du festlegen, aus welcher Ecke sich AGS die durchsichtige Farbe holt. Diese wird dann im Sprite-Manager pink dargestellt.
Transparant colour: (Top-left pixel / Bottom-left pixel / usw.)
Ich mein die Schrift wenn jetzt z.b Character1 zu Character2 spricht das dann das "gesprochene" weiter unten angezeigt werden soll.

2. Danke werd ich mal ausprobieren!
Antworten