Bone

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Locke

Bone

Beitrag von Locke »

Hallo,
es gibt eine neue Örtlichkeit.
MbG. Locke

http://www.telltalegames.com/bone_the_g ... =waterfall
Miko
Frischling
Frischling

Re: Bone

Beitrag von Miko »

Locke hat geschrieben:Hallo,
es gibt eine neue Örtlichkeit.
MbG. Locke

http://www.telltalegames.com/bone_the_g ... =waterfall

Hi!

War eben auf der Seite und habe mir den Trailer angesehen. Richtig Süß!!! Freue mich auf das Spiel! :D
Unwissenheit ist manchmal ein Geschenk, das nur der Wissende zu schätzen weiß
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

Gibt's eigentlich von Bone eine deutsche Sprachausgabe oder wird das Spiel nur in Englisch erscheinen?
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Adventurefan!

Beitrag von Adventurefan! »

Wenn das Spiel einen dt. Publisher findet, wird das Spiel auch auf Deutsch ershceinen.
Dass das Spiel aber bei uns erscheint, davon gehe ich fest aus!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Adventurefan! hat geschrieben:Wenn das Spiel einen dt. Publisher findet, wird das Spiel auch auf Deutsch ershceinen.
Dass das Spiel aber bei uns erscheint, davon gehe ich fest aus!
Das Spiel wird nur über das Internet vertrieben und hat keine Länderspezifischen Publisher. Deswegen ist die Frage, ob es überhaupt eine deutsche Version geben wird, durchaus gerechtfertigt. Ich gehe dennoch davon aus, da Deutschland doch einer der wichtigsten Adventuremärkte ist.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Naja, ich sehe hier eigentlich 3 Möglichkeiten:

a) Das Spiel wird KEINEN deutschen Publisher finden und es wird keine deutsche Version geben.

b) Ein deutscher Publisher sichert sich die Rechte, kümmert sich um die deutsche Version und vertreibt diese anschließend. Entweder auch über Internet oder über den klassischen Weg.

c) Telltale packt das selbst an und gibt selbst bei irgendeiner Firma eine deutsche Version in Auftrag, die sie anschließend als Alternative zur Originalversion über TelltaleNow vertreiben können.

Im Falle von b) und c) wäre es meiner Meinung nach aber sehr wichtig, dass die deutsche Version ziemlich zeitgleich mit der englischen rauskommt, da ansonsten die Gefahr besteht, dass schon viele deutsche Spieler sich die englische Version gekauft haben. Diese Gefahr wäre meiner Meinung nach hier noch viel größer als bei anderen Spielen, da es sehr einfach sein wird, sich die Originalversion runterzuladen, und man nicht mit Hürden wie teuren Versandkosten oder Problemen mit dem Zoll konfrontiert wird.

cu,
LGH
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich tippe auf a
J.J.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von J.J. »

Tippe auch auf "A" ...

Aber ich denke mal das eh kein Spiel für mich ist, ich bin eh jemand der sich eh lieber mit den alten 2D LA Games durchschlägt! ;D

Nostalgie roxX ^^
Gruß J.J.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

J.J. hat geschrieben:Aber ich denke mal das eh kein Spiel für mich ist, ich bin eh jemand der sich eh lieber mit den alten 2D LA Games durchschlägt!
Dann sollte das Spiel gerade etwas für dich sein, denn das ist doch genau das Zielpublikum!

Ich werde mir nämlich das Spiel nicht kaufen, gerade weil die alten 2D LA-Schinken nichts mehr für mich sind (bin halt schon zu alt für reine Comic-Adventure)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

ich tippe auf c.

Wenn selbst Fanadventures mit Übersetzungen in alle möglichen Sprachen aufwarten können, dann sollte das für ein kommerzielles Adventure kein Problem sein. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nur deutsche Untertitel, aber keine deutsche Sprachausgabe gibt.
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Kleine Unterhaltung zwischen Jeff Smith, dem Erfinder der Bone-Comic-Hefte und Dan Conners, dem Chef-Entwickler des Computerspiels zu Bone:
"What does that mean, the eyes?" asks Jeff Smith, creator of epic fantasy comic Bone. The eyes to which he is referring are part of a context sensitive cursor being used in a point and click adventure game.

"That means you can look at the thing it's pointing to," responds Dan Connors of Telltale Games, the studio responsible for adapting Bone to game form. The cursor is currently positioned over the sky.

"Do gamers know this? Is this what games do? I mean, are people going to understand?"

"Yes, well—"

"Oh, so there's feet for walk, and a hand for touching, okay. Wow, is the game actually doing this?"
Dieses Zitat stammt aus folgendem Artikel: http://www.idlethumbs.net/display.php?id=197

Fand ich irgendwie lustig und wollte ich mit euch teilten.

Irgendwie freue ich mich immer mehr auf dieses Spiel. Auch der neuste Bericht bei Adventuregamers klingt SEHR vielversprechend. (Besonders das mit den recht originellen und anspruchsvollen Dialog-Puzzles.)

Eigentlich ist Bone momentan das Spiel, auf das ich mich am meisten freue. Ja, auf meinem persönlichen Hype-O-Meter steht es sogar noch vor Ankh, Fahrenheit und 80 Tagen!

cu,
LGH
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich kämpfe mich grade durch die 1300 Comic Seiten von Bone. Sehr herrlich.
AshMcCool

Beitrag von AshMcCool »

Weiß nicht wies euch geht, aber ich lad das Spiel grad runter. Seit wann ist das denn raus? :)
AshMcCool

Beitrag von AshMcCool »

Die Musikuntermalung ist schon mal göttlich :)
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

AshMcCool hat geschrieben:Weiß nicht wies euch geht, aber ich lad das Spiel grad runter. Seit wann ist das denn raus? :)
Seit heute!! :D :shock:

werde ich mir auch gleich runterladen (aber erstmal die Demo)..
Antworten