Online-Server für Spiele - wie geht das ?

Multimedia pur!
Antworten
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Online-Server für Spiele - wie geht das ?

Beitrag von Azrael »

Hallo,

ich wohne seit kurzem nicht mehr zu Hause, sondern mit meiner Freundin zusammen. Das Problem bei der Sache: bisher hab ich oft mit meinem Bruder zusammen im LAN Spiele gespielt, was doch immer sehr witzig war. Das würden wir nun gern per Internet fortsetzen.

Ich habs mal testweise mit einem Oldie (Unreal Tournament) im Internet versucht, aber mein Bruder konnte meinen Rechner über meine externe IP-Adresse (80.x.x.x) nicht ansprechen. Firewall war keine vorhanden.

Wie kann ich im Internet für diverse Spiele einen Server eröffnen ? Wärs auch möglich, per VPN eine LAN-Verbindung zu simulieren ? Wäre eine DSL-Verbindung für Spiele über VPN ausreichend schnell ?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Prinzipiell sollte es so gehen. Du hast auch keinen Router oder sonstiges? Windows XP hat auch mit dem SP2 standartmäßig eine Softwarefirewall aktiviert...
Sobald das Spiel IP-Verbindungen unterstützt (was ich bei UT nicht weiss), brauchst du keinerlei VPN oder "Lan-Emulatoren".
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Azrael »

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das nochmal checken !!!
Antworten