Empfehlenswertes Spiele-Verwaltungsprogramm ?
Empfehlenswertes Spiele-Verwaltungsprogramm ?
Es schwirren im Internet ja diverse DVD- und Literatur - Verwaltungsprogramme rum. Gibt es so etwas auch für Spiele ? Ich habe langsam keinen Überblick mehr, was ich alles so habe. Schön wäre auch, wenn man die Art des Spiels (Adventure ect. ) festhalten , sowie einen kurzen Kommentar schreiben könnte.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Re: Empfehlenswertes Spiele-Verwaltungsprogramm ?
sowas wie z.B. den DVD-Profiler gibt es, soweit ich weiß, für Spiele bisher nicht. Kommt aber sicher bald, habe den Wunsch nach einem solchen Programm schon in einigen Foren wiedergefunden.
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
http://www.collectorz.com/game/
Wenn Du einen Barcode-Scanner hast, brauchst Du nicht mal tippen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
In der Theorie zumindest. Dummerweise funtkioniert die Barcode Suche bei Amazon.de (und allen anderen außer Amazon.com) nicht, weswegen man dann eben auch nix findet. Den Namen eingeben muss man eben schon. Das funtktioniert dann auch recht gut, zumindest bei neueren Titeln hat man seine Sammlung sehr schnell katalogisiert.neon hat geschrieben:Versuchs mal damit:
Bei älteren Spielen, die nicht bei Amazon gelistet sind (das ist derzeit leider die einzige Webseite, auf der das Programm nach Spielen sucht), wirds dann schon nerviger. Dann muss man das Game komplett per Hand eingeben, aber das müsste man ja auch bei ner normalen Datenbank.
Insgesamt finde ich das Programm gut, aber zu teuer, vor allem wegen der wenigen Quellseiten, auf denen das Programm sucht, und wegen der fehlenden Barcode-Suche...
Meine Empfehlung: Einfach mal die Deo runterladen und anschauen. Ist afaik auf 50 Games beschränkt, für ne kleine Sammlung reichts also fast schon...
Auf das Spiel bin ich auch schon gestossen, fand es aber ziemlich teuer. Andererseits hat die Idee, nur den Barcode eingeben zu müssen, schon seinen Reiz.axelkothe hat geschrieben:In der Theorie zumindest. Dummerweise funtkioniert die Barcode Suche bei Amazon.de (und allen anderen außer Amazon.com) nicht, weswegen man dann eben auch nix findet. Den Namen eingeben muss man eben schon. Das funtktioniert dann auch recht gut, zumindest bei neueren Titeln hat man seine Sammlung sehr schnell katalogisiert.neon hat geschrieben:Versuchs mal damit:
Bei älteren Spielen, die nicht bei Amazon gelistet sind (das ist derzeit leider die einzige Webseite, auf der das Programm nach Spielen sucht), wirds dann schon nerviger. Dann muss man das Game komplett per Hand eingeben, aber das müsste man ja auch bei ner normalen Datenbank.
Insgesamt finde ich das Programm gut, aber zu teuer, vor allem wegen der wenigen Quellseiten, auf denen das Programm sucht, und wegen der fehlenden Barcode-Suche...
Meine Empfehlung: Einfach mal die Deo runterladen und anschauen. Ist afaik auf 50 Games beschränkt, für ne kleine Sammlung reichts also fast schon...
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 15.07.2005, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.