Walkable Areas / start with inventory bei zwei Charakteren
- Kate
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Walkable Areas / start with inventory bei zwei Charakteren
Kann man irgendwie die walkable area in einem Raum abschalten, oder verändern im Spiel?
Wenn ich z.B. einen Gegenstand habe, wo der Charakter ja nicht drauftreten darf und den dann verschieben lasse.
Wenn ich z.B. einen Gegenstand habe, wo der Charakter ja nicht drauftreten darf und den dann verschieben lasse.
Zuletzt geändert von Kate am 18.07.2005, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Abschalten: Ja, mit Disable/EnableWalkableArea
Verändern: Nur im Editor, danach nicht mehr
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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- Floyd
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MfG Floyd
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RestoreWalkableArea (x);
RemoveWalkableArea (x);
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Vielleicht ist es eh schon klar, aber lieber ein Tipp zu viel: Denk daran, dass du mehrere Walkable-Areas in einem Raum haben kannst. Wenn du also z.B. die Walkable-Area im Vordergrund immer angeschaltet lässt, die rechts oben in der Ecke aber nur unter bestimmten Umständen dazuschaltest, ist es fast so, als würdest du deine Walkable-Area "verändern".
- Kate
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Super das ist es, danke.
Wenn ihr schon so viel wisst....
Wenn man den Charakter mit einem Inventoryitem starten lassen will, kann man das ja ankreuzen (Player starts with...) Ich finde die Funktion dazu nicht. Ich möchte nämlich zwei Charaktere zum Umschalten haben und ich möchte, dass jeder von ihnen mit anderen Items startet.
Ich könnte das ihnen natürlich in irgendeinem Roomscript geben, aber das muss doch professioneller gehen. Sonst geht wieder alles durcheinander.
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Wenn man den Charakter mit einem Inventoryitem starten lassen will, kann man das ja ankreuzen (Player starts with...) Ich finde die Funktion dazu nicht. Ich möchte nämlich zwei Charaktere zum Umschalten haben und ich möchte, dass jeder von ihnen mit anderen Items startet.
Ich könnte das ihnen natürlich in irgendeinem Roomscript geben, aber das muss doch professioneller gehen. Sonst geht wieder alles durcheinander.
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Das müsste mit "AddInventoryToCharacter" in der Funktion "game_start" gehen...Kate hat geschrieben:Super das ist es, danke.
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Wenn man den Charakter mit einem Inventoryitem starten lassen will, kann man das ja ankreuzen (Player starts with...) Ich finde die Funktion dazu nicht. Ich möchte nämlich zwei Charaktere zum Umschalten haben und ich möchte, dass jeder von ihnen mit anderen Items startet.
Ich könnte das ihnen natürlich in irgendeinem Roomscript geben, aber das muss doch professioneller gehen. Sonst geht wieder alles durcheinander.