Wie ist es möglich in den repeatly execute script eines Raumes ein Background speech einzubauen ohend as das ganze in einer fehlermeldung abstürzt! Der befehl Wait darf nicht benutzt werdne wei ldas spiel soll dabei weiter laufen!
-------------------------------------------------------------------------------------
Hmmm da ich noch keine antwort habe dneke ich das keienr weiß wie das geht oder? deswegen würd ich gerne mal wissen wie man den befehl "WAIT" im hintergrund laufen lässt ohne das das spiel gepaust wird!
mfg Daniel
Backgroundspeech + backgrpound wait
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 304
- Registriert: 18.09.2003, 15:19
- Kontaktdaten:
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Das ist wirklich überflüssigAnonymous hat geschrieben:-lerne c# oder c++
Hmmm... dein Problem habe ich nicht ganz verstanden. Erkläre mir mal bitte die ganze Situation
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
player enters room (after fadein):
rep_ex:
Denk daran, dass alles in der repeatedly_execute in jeder Sekunde 40mal ausgeführt wird. Wenn Du SayBackground() einfach so reinschreibst, wird der Befehl 40mal pro Sekunde ausgeführt...nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Code: Alles auswählen
SetTimer(1,40*10); // alle zehn Sekunden
cGuy.SayBackground("bla bla");
Code: Alles auswählen
if (IsTimerExpired(1)) {
SetTimer(1,40*10)
cGuy.SayBackground("bla bla");
}
Garnicht.-BigDaniel- hat geschrieben:deswegen würd ich gerne mal wissen wie man den befehl "WAIT" im hintergrund laufen lässt ohne das das spiel gepaust wird!
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Darüber hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, ob eine Loop()-Funktion nicht sinnvoll wäre, die einen Loop durchlaufen lässt, ohne das Spiel dabei zu unterbrechen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 304
- Registriert: 18.09.2003, 15:19
- Kontaktdaten:
Vielen Danke khrismuc funktioniert alles bestens natürlich wirst auch du nun in den Credits von Galaxia Quest erwähnt wei ldu mir bei einem Problem geholfen hast^^ also release ist 8.8.2005 also in zwei wochen bin grade beim schluss intro und da war noch eine entscheidungs scene wo der spieler schnel leiingreifen muss und im hintergrund streiten sich Dr.??? und Lara darüber das Lara in den Shcrumpfstrahl gehen soll! Und weil man in dem Spiel nicht GAME OVER gehen kann müssen die sich halt unentlich lange streiten und der Spielen muss rätseln wie er Dr.??? stoppen kann^^