Backgroundspeech + backgrpound wait

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Backgroundspeech + backgrpound wait

Beitrag von -BigDaniel- »

Wie ist es möglich in den repeatly execute script eines Raumes ein Background speech einzubauen ohend as das ganze in einer fehlermeldung abstürzt! Der befehl Wait darf nicht benutzt werdne wei ldas spiel soll dabei weiter laufen!

-------------------------------------------------------------------------------------
Hmmm da ich noch keine antwort habe dneke ich das keienr weiß wie das geht oder? deswegen würd ich gerne mal wissen wie man den befehl "WAIT" im hintergrund laufen lässt ohne das das spiel gepaust wird!

mfg Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

-lerne c# oder c++
-wende es an.
-lies handbücher zu ags.. suche und finde sie im www.
- experiemiere mit A.G.S. herum.....
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Anonymous hat geschrieben:-lerne c# oder c++
Das ist wirklich überflüssig :roll:

Hmmm... dein Problem habe ich nicht ganz verstanden. Erkläre mir mal bitte die ganze Situation
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

player enters room (after fadein):

Code: Alles auswählen

SetTimer(1,40*10);  // alle zehn Sekunden
cGuy.SayBackground("bla bla");
rep_ex:

Code: Alles auswählen

if (IsTimerExpired(1)) {
  SetTimer(1,40*10)
  cGuy.SayBackground("bla bla");
}
Denk daran, dass alles in der repeatedly_execute in jeder Sekunde 40mal ausgeführt wird. Wenn Du SayBackground() einfach so reinschreibst, wird der Befehl 40mal pro Sekunde ausgeführt...nicht ganz im Sinne des Erfinders.
-BigDaniel- hat geschrieben:deswegen würd ich gerne mal wissen wie man den befehl "WAIT" im hintergrund laufen lässt ohne das das spiel gepaust wird!
Garnicht.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Darüber hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, ob eine Loop()-Funktion nicht sinnvoll wäre, die einen Loop durchlaufen lässt, ohne das Spiel dabei zu unterbrechen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Vielen Danke khrismuc funktioniert alles bestens ;) natürlich wirst auch du nun in den Credits von Galaxia Quest erwähnt wei ldu mir bei einem Problem geholfen hast^^ also release ist 8.8.2005 also in zwei wochen bin grade beim schluss intro und da war noch eine entscheidungs scene wo der spieler schnel leiingreifen muss und im hintergrund streiten sich Dr.??? und Lara darüber das Lara in den Shcrumpfstrahl gehen soll! Und weil man in dem Spiel nicht GAME OVER gehen kann müssen die sich halt unentlich lange streiten :D und der Spielen muss rätseln wie er Dr.??? stoppen kann^^
Antworten