Neue Ideen! Wir brauchen was neues!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Neue Ideen! Wir brauchen was neues!

Beitrag von Oncer »

Als ich mir diesen Post zur "Monkey Island Mania" (bzw. überhaupt LA-Mania) durchgelesen habe, da wurde mir schlecht dabei. Ich meine, der Vorschlag wurde zum Glück von den meisen abgewiesen und das ist auch gut so!

Ich finde, man müsste überhaupt generell etwas neues machen. Ein bestehendes Spiel kopieren, schön und gut, aber das hat LucasArts auch nicht gemacht. Die kamen auch immer mit was neuem. Ist es wirklich so schwer, seine eigenen Ideen zu verwirklichen, ohne dabei ein bestehendes Spiel zu kopieren?
Und wenn man sich die Qualität einzelner Episoden ansieht, wird da ein eigentlich gutes Spiel in den Dreck gezogen. Ich meine, es sieht aus wie Maniac Mansion, spielt sich wie Maniac Mansion, ist aber nicht Maniac Mansion, und hat auch nicht die Qualität des Originals.

:? Ähm... naja, das war jetzt vielleicht ein bisschen hartherzig was ich da geschrieben habe (jetzt beim durchlesen... :shock: ), aber was haltet ihr von meinem Vorschlag? (Vorschlag: Eine neue Spielumgebung/Starterkit machen, die nicht mehr so viel mit bestehenden LucasArts-Klassikern zu tun hat, wenn möglich ohne kopierte Grafiken. Gastauftritte sind natürlich immer noch erlaubt)
Wäre doch nett, jetzt wo MMM sowieso schon ziemlich ausgeleiert ist. Immer die gleiche Umgebung und so ist doch auch öde :)

Oncer
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Neue Ideen! Wir brauchen was neues!

Beitrag von [ZENSIERT] »

Oncer hat geschrieben:Wäre doch nett, jetzt wo MMM sowieso schon ziemlich ausgeleiert ist. Immer die gleiche Umgebung und so ist doch auch öde :)
Hey, es gab inzwischen schon mehrere Episoden mit neuen Hintergründen und es sind schon zwei (naja, fast) neue Starterpacks in Arbeit: Meins und LuciFans (weiß aber nicht, ob er ein Starterpack draus machen will)

Außerdem haben wir Ronville noch nicht sehr weit ausgeweitet und es bieten sich noch einige neue Locations an. Außerdem würden dich dann alle Nachmacher nennen, das willst du doch nicht, oder :mrgreen:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Ronville muss einfach ausgebreitet werden. Es gibt so viele Möglichkeiten und so schwer ist der Grafikstil nicht.
I was frozen today!
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Also ich hätte eigentlich kein Bedürfnis ein völlig neues Adventure zu erfinden das auf völlig neue Charaktäre u.s.w. aufbaut...
Ich lass lieber meine "Lieblinge" neue Abenteuer meistern :wink:

Allerdings werd ich mich nach meinen derzeitigen Projekt(en) wahrscheinlich erstmal an einem reinen Star Trek Adventure wagen:
"Star Trek: Enterprise Season 05 Episode 01"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wenn ich meine Special Edition rausgebracht habe, mache ich noch schnell ein Starterpack für Daves Haus und dann können auch spätere Episoden bei Dave gespielt werden.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich denke auch das wir noch bei Maniac Mansion Mania bleiben sollten! Jetzt sind so halbwegs die Kurzfolgen vorbei bzw. die Folgen vorbei die sich nur mit Bernhard Haus abgespielt haben! Es sind ja jetzt lange Folgen geplant! Aber wenn du der Ansicht bist das es schon zu fad wird, kannst du ja gerne ein neues Adventure machen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

das Thema hatten wir nun wirklich schon ausgeschlachtet. Und jetzt wird schon wieder ein neuer Thread eröffnet für etwas Neues, das mit MMM nichts zu tun hat. Warum postest du den nicht wenigstens in einem anderen Forum? :wink:

Bei MMM kommen langsam die neuen Umgebungen, das ist doch allgemein bekannt. Und dass der Reiz an MMM eben genau darin liegt die alten Charaktere wieder aufleben zu lassen, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Das heißt noch lange nicht, dass wir nichts Eigenes aufbauen können. Wir erfinden halt für die MM-Charaktere neue Handlungen. Die Sache gefällt sicher nicht jedem, was auch daran liegt, dass es nichts gibt, was jedem gefällt. :lol:
Lass uns den Spaß und kümmer dich nicht drum, wenn du keine Lust mehr hast auf MMM. :wink:
Dr. Evil hat geschrieben:Allerdings werd ich mich nach meinen derzeitigen Projekt(en) wahrscheinlich erstmal an einem reinen Star Trek Adventure wagen:
"Star Trek: Enterprise Season 05 Episode 01"
Nach der Gründung der Föderation? :wink: Freu mich schon auf die vierte Staffel... die soll ja ziemlich gut werden.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Nach der Gründung der Föderation?
Die Förderation wird eigentlich erst Ende der 7ten Staffel gegründet, da die letzte Folge "These are the Voyages" 3 Jahre nach der vorigen Episode spielt... (Da ja 3 Staffeln fehlen :cry: )
Deswegen schließe ich auch direkt an die vorrige Episode an :wink:
Freu mich schon auf die vierte Staffel... die soll ja ziemlich gut werden.
Ich mich auch, kann aber eventuel noch etwas dauern bis sie die endlich Zeigen...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dr. Evil hat geschrieben:
Die Förderation wird eigentlich erst Ende der 7ten Staffel gegründet, da die letzte Folge "These are the Voyages" 3 Jahre nach der vorigen Episode spielt...
wusst ich auch noch nicht... :wink:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Dr. Evil hat geschrieben:
Die Förderation wird eigentlich erst Ende der 7ten Staffel gegründet, da die letzte Folge
10. Staffel! Die Föderation wird 2161 gegründet
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Naja, stand aber in den News das die Folge 3 Jahre nach der vorrigen spielen soll, kann mich auch nur auf die Quelle beziehen da ich die Folge noch nicht gesehen habe... (Soll aber auch nicht besonders sein)
Und Standart sind bei Star Trek eigentlich 7 Staffeln pro Serie
Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate »

Also, ich finde jedes Spiel toll, egal, ob es in Bernards Haus spielt oder woanders.
Und wir sind glaube ich alles keine Profi-Programmierer bzw. Grafiker. Also ist jedes Spiel ein Super-Leistung.
Und jeder bemüht sich, etwas neues einzubringen.
Ich finde, die Leute, die diese Episoden, bzw. Hintergründe und Charaktere langweilig finden, sollen eigene Spiele mit neuen Hintergründen und Charakteren programmieren.
Sie werden ja auch nicht gezwungen, die Episoden zu spielen.
GRRRRR AAARGGGHH
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Da gebe ich dir recht, doch es gibt auch manche die ihre Episoden nur so hin pfuschen und das es nicht mal 3 Tage Arbeit ist! Ich rede jetzt z.b von Episode 14!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kate hat geschrieben:Also ist jedes Spiel ein Super-Leistung.
mein Deutsch war auch immer ein Super-Leistung... :lol: :roll: (ok, war Spaß, bitte einfach ignorieren!!! :roll: :wink: )

Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das Bedürfnis, etwas ganz neues mit eigenen Charakteren zu machen ist ja verständlich. Aber das muss nicht gleich eine neue Serie sein. Maniac Mansion Mania ist eine lustige kleine Serie, in der jeder erste Adventure-Erfahrungen machen und eine Episode beisteuern kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass dabei die Qualität schwankt und nicht jede Episode unglaublich innovativ ist, das liegt in der Natur der Sache und war schon bei RON (was ja genau so eine Serie ist, wie du es dir vorstellst) nie anders. Ich würde sogar sagen, dass es bei Ron wesentlich mehr Folgen gibt, die absoluter Müll sind, und von so etwas sind wir bei MMM bisher gut verschont geblieben.

Wer dann trotzdem Lust bekommt, was eigenes mit eigenen Charakteren auf die Beine zu stellen, der wird das so oder so tun (und es gibt ja nun einige, die das bereits machen) und das ist gut so. Dazu braucht man keine neue Serie, denn damit schränkt man sich ja wieder ein. Das ist sowieso etwas seltsam: Anstatt an dem zu arbeiten was man hat und es zu erweitern, werden neuerdings 20 neue Serien gefordert. Macht doch erstmal bei Ronville weiter, bei der Ausgestaltung sind wir ja praktisch noch am Anfang. Ich persönlich habe jedenfalls nur Zeit für eine solche Serie, und dabei bleibt es auch.
Antworten