Ich habe einen Hotspot. Ich habe den Inventargegenstand Nr. 88. Wenn ich nun den Gegenstand auf den Hotspot anwenden will, passiert nix, aber alle anderen Gegenständen lösen die Aktion aus, die eigentlich bei Gegenstand 88 passieren sollte.
Was ist da los?
(Je schneller ihr mir helft, desto schneller ist meine Episode draussen! Bin fast fertig!)
Was ist da los?
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
- Tastatursteuerer
Du müsstest bei Use inventory on hotspot als Script stehen haben:
if (character[EGO].ActiveInventory == 88 ) {
die Handlung
}
wahrscheinlich hast du einen kleinen Fehler bei den Operator eingebaut und statt == das != geschrieben
== ist gleich
!= ist ungleich
if (character[EGO].ActiveInventory == 88 ) {
die Handlung
}
wahrscheinlich hast du einen kleinen Fehler bei den Operator eingebaut und statt == das != geschrieben
== ist gleich
!= ist ungleich
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
mit Skript habe ich nichts gemacht, ich habe es gleich im Aktions-Editor gemacht. Bei mir sieht das so aus:
Ich weiss einfach nicht, warum das Programm da so reagiert!
Danke, hat sich erledigt. Ich weiss jetzt, woran es lag: Die "Conditional-Aktion" war nicht mit den weiteren verbunden.
mit Skript habe ich nichts gemacht, ich habe es gleich im Aktions-Editor gemacht. Bei mir sieht das so aus:
Ich weiss einfach nicht, warum das Programm da so reagiert!
Danke, hat sich erledigt. Ich weiss jetzt, woran es lag: Die "Conditional-Aktion" war nicht mit den weiteren verbunden.
Zuletzt geändert von Agent Cat am 29.07.2005, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Ich arbeite nie mit dem Aktions Editor, aber ich glaub ich seh den Fehler trotzdem:
Das ganze, was du nach Conditional... hast, gehört eine Stufe weiter nach rechts verschoben, also vom lesen her als UNterpunkt von dem Conditional.
So liest AGS: Wenn Inventargegenstand 88 tu alles was weiter eingerückt steht, es steht nichts weiter eingerückt, also tu gar nichts. In allen anderen Fällen (also wenn nicht Inventargegenstand 88 ) tu alles nicht eingerückte.
(Man, erklär ich heut schlecht )
Das ganze, was du nach Conditional... hast, gehört eine Stufe weiter nach rechts verschoben, also vom lesen her als UNterpunkt von dem Conditional.
So liest AGS: Wenn Inventargegenstand 88 tu alles was weiter eingerückt steht, es steht nichts weiter eingerückt, also tu gar nichts. In allen anderen Fällen (also wenn nicht Inventargegenstand 88 ) tu alles nicht eingerückte.
(Man, erklär ich heut schlecht )
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Agent Cat
- Tastatursteuerer