Bevor ich anfange erste Hintergründe zu zeichnen möchte ich wissen, ob man mit AGS auch ein GUI à la MI3 (Nennt man das überhaupt noch GUI?) machen kann. Wenn man also die rechte Maustaste drückt sollte das Inventar angezeigt werden und wenn man mit der linken Maustaste auf ein Objekt drückt sollte man die Optionen "Sprich mit", "Benutze" und "Schau an" haben. Ich finde es schöner, wenn die Hintergründe den ganzen Bildschirm ausfüllen und der Bildschirm nicht zu einem Drittel mit der Navigationsleiste belegt ist.
Man merkt ja schon, dass ich nicht sonderlich viel Erfahrung mit AGS habe...
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MI3 - GUI mit AGS
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Re:MI3 - GUI mit AGS
Jeder fängt ja mal an. Die Antwort auf deine Frage ist ja! Ich arbeite selbst gerade an so einer "Coin GUI" und werde die - wenn sie fertig ist - auch hier anbieten mit ein paar Sätzen dazu geschrieben.
2ma2 hat auch ein Tutorial zu dem Thema gemacht. Ich habs mir noch nicht angeguckt, aber ich denke mal, das könnte dir weiter helfen.
Das Jan
2ma2 hat auch ein Tutorial zu dem Thema gemacht. Ich habs mir noch nicht angeguckt, aber ich denke mal, das könnte dir weiter helfen.
Das Jan
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Re:MI3 - GUI mit AGS
Danke für deine schnelle Hilfe !