monkey island... was nun??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gilbert Schrottmate

monkey island... was nun??

Beitrag von Gilbert Schrottmate »

Hallo zusammen...in der Hoffnung, das das Thema noch nicht total ausgelutscht ist.....ich bin auf der Suche nach einem wirklichen Nachfolger für die Monkey Island Serie!!! Ich für meinen Teil steh nicht so auf Adventure....aber wie sollte es anders sein: Meine Freundin!!! Junge, Junge, Junge.... und jetzt ist es natürlich an mir, was "tolles" ausfindig zu machen!! Naja...nichts desto trotz...Gilbert Goodmate hatte ich vor nem halben Jahr mal gekauft!!! Komplett Schrott!!! Und um noch eine Schmach zu vermeiden, versuch ich es mal bei den Fachleuten...
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand mal nen TIP geben könnte....sollte in die gleiche Richtung gehen, sprich...schöne Zeichentrick Grafik, witzige Story, Rätselspass und gelungene, einfache Bedienung....
tausend dank schonmal für eure Bemühungen...
Sven :D :D
Christian
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Christian »

Sam & Max
Day Of The Tantacle
Kyrandia 3

Oder, wenns etwas aktueller sein darf, Tony Tough z.B.
Nietzsche: Gott ist tot.
Gott: Nietzsche ist tot.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Christian hat geschrieben:Day Of The Tantacle
Oder Zak McNugget :mrgreen: (Wortspiel, das Original heißt Zak McKracken)

Vielleicht auch ein bisschen Simon the Sorcerer?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: monkey island... was nun??

Beitrag von Grappa11 »

also mir hat Gilbert Goodmate gut gefallen, habe das gestern erst durchgespielt. Bei mir hat es ab und an zumindest ansatzweise Monkey Island Feeling erzeugt.
Wirklich etwas Vergleichbares zu Monkey Island gibt es eigentlich nicht. Aber wenn Deine Freundin auf witzige Adventures steht, dann sind beinahe alle Lucasarts Adventures zu empfehlen. Wenn es unbedingt 2D sein muss wird's natürlich schwierig, ansonsten ist Grim Fandango wärmstens ans Herz zu legen. Vollgas ist noch 2D, auch recht witzig, nette Zeichentrickgrafik, allerdings möglicherweise recht teuer, und das trifft nunmal für die meisten der älteren Adventures zu, wo selbst für Budgetversionen teils sehr hohe Preise verlangt und auch gezahlt werden.

Tony Tough kann man für wenige Euro als Budgetversion kaufen(war vor ein paar Monaten in der Gamestar). Das Spiel bietet eine ziemlich veraltete (aber sehr nette) Zeichentrickgrafik, eine sehr gute Sprachausgabe, ultra witzige Dialoge und viele Rätsel (davon allerdings auch ein paar nicht wirklich logische).
Vielleicht fällt mir gleich noch was anderes ein...
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Sam & Max
Day Of The Tantacle
Kyrandia 3
Das sind natürlich schon ältere Titel, aber eine Menge Spaß bereiten sie auf alle Fälle. Unbedingt die CD-Versionen mit Sprachausgabe erwischen, verschiedene dieser Spiele gab's auch als Diskettenversion.

In sehr schöner Comic-Grafik könnte ich auch Runaway empfehlen. (Am besten die Special Edition auf DVD!) Ist zwar kein reines Humor-Adventure, aber stellenweise sind schon lustige Szenen drin, und wie gesagt, die 2D-Grafik ist sehr, sehr schön.

Aktuelle Adventures, die auch in keiner Sammlung fehlen sollten (auch wenn sie mehr auf Story als auf Humor setzen und nicht unbedingt im Comic-Stil sind):
- The Moment of Silence
- The longest Journey
- Syberia 1 & 2

Warum ich die trotzdem hier nenne, obwohl sie nicht genau den Fragekriterien entsprechen? Weil diese Spiele einfach fesselnd und SEHR atmosphärisch sind.
Christian
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Christian »

Stimmt, solltest Du Dich für eine der LucasArts-Perlen entscheiden, dann mußt Du bei ebay richtig viel Geld hinlegen. Am bequemsten ist die großartige Sammlung "Zehn Adventures", allerdings wird die mittlerweile mit 50-70 € gehandelt.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

wow! Das ging ja fix...wenn ich so Titel wie Zak McKracken lese, kommt die gute alte Erinnerung wieder hoch!!! Hahaha....letzenendes bin ich ja auch eins von den gebranntmarkten C64 Kindern und sozusagen mit Klassikern wie Maniac Mansion & Zak McKracken gross geworden!! Mein Gott....Is ja schon ein bisschen was her :D :D :D Muss so Mitte bis Ende der Achziger gewesen sein! Naja....hab aber wie gesagt nen bisschen den Draht zum Adventure spielen verloren!! Sollte ich vielleicht mal wieder probieren!
@Grappa11: Gilbert Goodmate ist bei meiner Dame komplett durchgefallen....hatte das damals aufgrund der Beschreibung , Grafik etc. gekauft....soweit ich das mitbekommen habe, wurde ihr Spielspass durch die nervernde und nicht "weg Klickbare" Syncronstimme getrübt!!! Naja.....was solls!! Hab gerade mal ein bisschen gestöbert...Tony Tough scheint mir recht witzig!!!
Mal sehen...vielleicht gibt's ja noch ein paar Vorschläge.....kann übrigens auch 3D animiert sein....
danke schonmal für die schnellen Kommentare... :wink:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Gilbert hat geschrieben:...die nervernde und nicht "weg Klickbare" Syncronstimme getrübt!!!
klar kann man Dialogzeilen mit Esc überspringen.
Die Synchro ist sicherlich nicht aller erste Sahne, aber sooo schlecht fand ich die eigentlich nicht. Bei Gilbert hat mich eigentlich nur gestört, dass scheinbar drei verschiedene Sprecher bei der Vertonung benutzt wurden. Die des Sprechers, welcher sehr stark durch die Nase spricht, fand ich persönlich am besten.
Mir hat's aber hauptsächlich wegen des Humors gefallen, gibt nur sehr wenige Adventures, bei denen ich soviel zu lachen hatte.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Gilbert hat geschrieben:noch ein paar Vorschläge.....kann übrigens auch 3D animiert sein....
danke schonmal für die schnellen Kommentare... :wink:
dann auf jedenfall The Westerner versuchen. kostet auch nicht mehr die welt. genau wie clever und smart. das ist aber wieder 2D.
an sonsten kommt bei frauen Syberia immer sehr gut an und Runaway ist eh pflicht.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Was ich noch empfehlen kann was aber auch nicht mehr viel kostet ist:
-Runaway
-Baphomtes Fluch 1+2 (3. Teil ist in 3D)
-Black Mirror :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

galador1 hat geschrieben: dann auf jedenfall The Westerner versuchen..
neeein! neeeiiiiin! NEEEEIIIIIN!

man kann nicht oft genug vor dieser gurke warnen...
Christian
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Christian »

unwichtig hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben: dann auf jedenfall The Westerner versuchen..
neeein! neeeiiiiin! NEEEEIIIIIN!

man kann nicht oft genug vor dieser gurke warnen...
stimmt schon... besonders nervig war es immer, das bescheuerte pferd wieder und wieder füttern zu müssen... das hat den spielfluß unglaublich blockiert.

wie wärs denn mit baphomets fluch 3? es gab auch mal ein spongebob-point and click, das war zwar etwas albern, aber trotzdem sehr gut (dazu gibts hier auf der seite auch irgendwo ein review zu).
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

nein nein nicht BF3 da gab es kisten, die haben den spielfluß und die wege blockiert. :roll:
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Grim Fandango, wenn das nicht schon genannt wurde.
Sehr witzige Dialoge (besonders Glottis), tolle und fesselnde Story einfach ein perfektes Adventure, vorausgesetzt man besitzt ein Gamepad.
Ansonsten würde ich noch King's Quest 7 empfehlen, schöne Comicgrafik aber z.T. schlechte Synchro ist aber im Grunde nicht störend
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

King's Quest 7 wurde glaube ich noch nicht von allen genannt.
Und Grim Fandango ist auch empfehlenswert.

P.S. Warum sollte man noch lesen wollen, wenn man doch schon schreiben kann? :?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten