Episode 25 v2.0
Episode 25 v2.0
Wir sind heute fertig geworden,
Hier der link: http://rapidshare.de/files/3658387/25v2.0.zip.html
viel Spass damit
Hier der link: http://rapidshare.de/files/3658387/25v2.0.zip.html
viel Spass damit
-
- Hobby-Archäologe
ich kann weder im OpenGL noch imOldtimer hat geschrieben:Hier ist nun die Episode
http://rapidshare.de/files/3658387/25v2.0.zip.html
Bemerkungen zur aktuellen Version.
Kommentare teils noch überarbeiten bzw. ausarbeiten. Sind z.zt. etwas plump (in diesem sinne, warum will die mama dies und das nicht tun oder machen??).
- LAF
- Oldschool RPG King
Ah die überarbeitete Version! Hat ja nicht alzu lange gedauert dannn werde ich später zocken gehn!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Adventure-Gott
Korrekt, ich hab mich schon gefragt "Hat sich der Junge wegen seiner Episode so geschämt, dass er sich hier nicht mehr blicken lässt oder überarbeitet er sie komplett?
Ich lade sie nachher auf den MMM Space
Sehr seltsamer Bug (oder bin ich unfähig?): In Britneys Zimmer kann ich mich nach dem Auftauen nicht mehr auf der Gehschablone bewegen, aber überall anders:
Ich lade sie nachher auf den MMM Space
Sehr seltsamer Bug (oder bin ich unfähig?): In Britneys Zimmer kann ich mich nach dem Auftauen nicht mehr auf der Gehschablone bewegen, aber überall anders:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- ManiakFreak
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Die alte Version hatte als Standardkommentar immer einen zufälligen aus denen:
"Ach wie Süß"
"Aua. Ich habe mir einen Fingernagel abgebrochen"
"Es ist ein Dings"
"Das sieht nicht wie Dings aus"
Ich, Kruttan und Problem haben dazu ziuemlich lange Feedbacks abgegeben, jetzt kommt meine abgeänderte Version zur abgeänderten Version:
Passende Standartkommentare, genug Tipps, genug Logik. Die höchsten Vorraussetzung für eine 5-Punkte Episode. Allerdings braucht es immer etwas obligatorischen Punkteabzug, weil du Visionaire benutzt hast. Aber wenn ich wieder an das MI-Template denke, dass in Epi 12 benutzt wurde, zählt das so nicht. Jedenfalls hast du viel gegenüber der 1. Version verbessert und einige Red Herrings entfernt (Schraubenzieher unter dem Tisch, Katze auf dem Sofa...). Das Ganze macht mir die Bewertung schwer, ob ich nun 4 oder 5 Punkte vergeben soll. Aber wofür hab ich meine Bewertungstabelle?
Grafik: Viele neue und gute 5 Punkte
Story: Bis auf ein paar kleine Ungereimtheiten eine tolle Story, 5 Punkte
Rätsel: Seltsame Verteilung, einige schwere, einige leichte, einige dazwischen, 4 Punkte
Script: Hat sich gegenüber der ersten Version verbessert, endllich passende Standardkommentare. Einige schlecht gelöste Stellen, aber als AGS-Freak kenn ich mich mit Vis überhaupt nicht im Funktionsumfang aus. Machen wir mal 4.5 Punkte
Athmosphäre: Abwechselnde Musik, gute Verteilung von Soundeffekten 5 Punkte
Witz: Nicht viel, 3 Punkte
Schwer auszurechnen, aber der Schnitt beträgt 4,41. Runden wir es ab und kommen so auf 4 Punkte
"Ach wie Süß"
"Aua. Ich habe mir einen Fingernagel abgebrochen"
"Es ist ein Dings"
"Das sieht nicht wie Dings aus"
Ich, Kruttan und Problem haben dazu ziuemlich lange Feedbacks abgegeben, jetzt kommt meine abgeänderte Version zur abgeänderten Version:
Passende Standartkommentare, genug Tipps, genug Logik. Die höchsten Vorraussetzung für eine 5-Punkte Episode. Allerdings braucht es immer etwas obligatorischen Punkteabzug, weil du Visionaire benutzt hast. Aber wenn ich wieder an das MI-Template denke, dass in Epi 12 benutzt wurde, zählt das so nicht. Jedenfalls hast du viel gegenüber der 1. Version verbessert und einige Red Herrings entfernt (Schraubenzieher unter dem Tisch, Katze auf dem Sofa...). Das Ganze macht mir die Bewertung schwer, ob ich nun 4 oder 5 Punkte vergeben soll. Aber wofür hab ich meine Bewertungstabelle?
Grafik: Viele neue und gute 5 Punkte
Story: Bis auf ein paar kleine Ungereimtheiten eine tolle Story, 5 Punkte
Rätsel: Seltsame Verteilung, einige schwere, einige leichte, einige dazwischen, 4 Punkte
Script: Hat sich gegenüber der ersten Version verbessert, endllich passende Standardkommentare. Einige schlecht gelöste Stellen, aber als AGS-Freak kenn ich mich mit Vis überhaupt nicht im Funktionsumfang aus. Machen wir mal 4.5 Punkte
Athmosphäre: Abwechselnde Musik, gute Verteilung von Soundeffekten 5 Punkte
Witz: Nicht viel, 3 Punkte
Schwer auszurechnen, aber der Schnitt beträgt 4,41. Runden wir es ab und kommen so auf 4 Punkte
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 05.08.2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- subbitus
- Rätselmeister
Lieber, ZENSIERT, wir alle wissen ja mittlerweile, dass für dich AGS das einzig wahre ist, aber für solche Aussagen könnt ich echt ausrasten, gerade, wenn du ein paar Sätze später sogar noch schreibst, dass du dich mit Vis nicht gut auskennen würdest. Wie kannst du bitte dann mit solch einer unkompetenten Aussage komme?![ZENSIERT] hat geschrieben: Die höchsten Vorraussetzung für eine 5-Punkte Episode. Allerdings braucht es immer etwas obligatorischen Punkteabzug, weil du Visionaire benutzt hast.
Es steht NIRGENDS geschrieben, dass eine Visionaire-Episode 1:1 von einem AGS-Spiel in der Spielmechanik geklont sein muss. Jeder programmiert sein Spiel so, wie er es für richtig hält und wie es seinen Fähigkeiten entspricht, und wenn da dann Bugs entstehen hat das nichts (mit OpenGL oder D3D-Probs mal abgesehen) mit der Engine zu tun.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Adventure-Gott
So habe ich das auch nicht gemeint, entschuldigung. Ich hätte an der Stelle lieber einen Zwinker-Smilie setzen sollte, weil es ironisch gemeint war. Den Punkteabzug gab es aus anderen Gründen, nämlich wegen dem (und das hat mir wirklich gefehlt) fehlenden Witz an der Episode.
Bitte sieh es als Ironie, die ich vergessen habe, zu kennzeichnen
außerdem hab ich meine Aussage im nächsten Satz sofort wieder Widerlegt, denn ich habe geschrieben:
Bitte sieh es als Ironie, die ich vergessen habe, zu kennzeichnen
außerdem hab ich meine Aussage im nächsten Satz sofort wieder Widerlegt, denn ich habe geschrieben:
(Ich muss dringend lernen, mich besser auszudrücken )[ZENSIERT] hat geschrieben:..., zählt das so nicht.
- subbitus
- Rätselmeister
Akzeptiert.
Mein erster Eindruck zum Spiel:
Sehr vielversprechend! Was besonders auffällt, wieviel Mühe du dir mit der Grafik gemacht hast. Es gibt sehr viel neues gegenüber den anderen Episoden in Bernards Haus zu entdecken, so dass es schonmal nicht langweilig wird, wie es mir mittlerweile bei einigen anderen Bernard-Episoden ergangen ist.
Und die Kommentare sind jetzt auch weitestgehend gelungen und auf keinen Fall mehr störend.
Diese Epi werde ich auf jeden Fall durchspielen!
Akzeptiert.
Mein erster Eindruck zum Spiel:
Sehr vielversprechend! Was besonders auffällt, wieviel Mühe du dir mit der Grafik gemacht hast. Es gibt sehr viel neues gegenüber den anderen Episoden in Bernards Haus zu entdecken, so dass es schonmal nicht langweilig wird, wie es mir mittlerweile bei einigen anderen Bernard-Episoden ergangen ist.
Und die Kommentare sind jetzt auch weitestgehend gelungen und auf keinen Fall mehr störend.
Diese Epi werde ich auf jeden Fall durchspielen!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
-
- Adventure-Gott
@Subbitus: Dankesubbitus hat geschrieben:@ZENSIERT
Akzeptiert.
Ein Glück, dass wir bestimmt 100 km auseinander sitzen (ich kenn deinen Wohnort nicht, aber es wird sicher mehr sein ) sonst hätte ich sicher zwei blaue Augen
Hoffentlich kommt es nicht so